Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deinstallier das wieder und installier das "OpenWebInterface" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gunbock schrieb:

      @ RacingJacko
      Was kann die, was die aktuelle nicht kann ... Und eine Kombi braucht es auch nicht mehr!


      Es war bei mir eben auf genau diese CAM alles eingerichtet, nur mit CCcam 2.3.0 sind leider sehr oft Freezer da, im Wohnzimmer mit der VTi 8.2.x und der besagten CCcam&Oscam keine Freezer, deswegen die bitte wo ich es herunterladen kann und wie man es manuell installiert?

      Danke schonmal.
    • Irgendwann muss ich ja auch updaten, aber ich hätte zuvor noch ein paar Fragen...

      Ich weiss nicht mehr genau was ich bei meiner Box alles so gemacht hab was Einstellungen und Modifikationen angeht...aber im Moment läuft die Box super mit der letzten 8er Version. Irgendwann muss ich ja sowieso auf die neueste Version Updaten, dann lieber bald. ich finde es nicht gerade toll das man die ganz neu installieren muss... aber ist halt so.

      Wenn ich ein Backup der Einstellungen und Apps mache....was wird mir dann alles wieder hergestellt? Es geht ja schon mal bei den Softcams und deren Einstellungen los...Werden diese wieder so hergestellt wie sie waren? und und und
      Sollte ich evtl. vorher noch was mit der Hand sichern? Kann mir wer sagen bei was für Apps das mit der Sicherung nicht so richtig funktioniert? Nur damit ich weiss was auf mich zukommt.....
    • Im Grossen und Ganzen deckst mit der Backupsuite alles ab.

      Konfigdateien der Softcams, die sich unter etc/tuxbox/config/ (Oscam) befinden, sind in der Sicherung der Einstellungen enthalten. Bei Speicherung in anderen Verzeichnissen kann ein manuelles kopieren nicht schaden. Die Softcams selber lassen sich nach Neuflash vom Feed schnell wieder installieren. Scam läuft im neuen Image nicht mehr.

      Plugins die nicht auf dem Feed liegen, sind durch die Sicherung der Plugins nicht abgedeckt. Für diese solltest Dir vor dem Neuflash die Installationsdateien zusammensuchen und auf die Box in das Verzeichnis /vti-backupsuite/plugins/ kopieren. Diese lassen sich nach Neuflash über die Backupsuite - Wiederherstellung - Installation lokaler Pakete wieder einspielen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich habe noch das 8.2.3 auf meiner VU + Duo und bin nun bzgl. des Updates ein wenig besorgt wegen der für mich extrem wichtigen Funktionalität des Streamens von Life-TV mit dem MediaTomb.

      Stimmt es, dass das nunmehr nicht mehr unterstützt wird?

      Willi
    • plnick schrieb:

      Wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben, medaitomb ist mittlerweile realtiv alt und der Build kracht wegen Abhängigkeiten.
      Vielleicht schau ich mir das mal an wenn ich sehr viel Zeit habe
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich schaue Filme/Serien über meine NAS Synology auf VU+DUO bei VTI 8.0 läuft es ohne Probleme, wenn ich aber VTI 9 Flashe dann laufen dich Filme nicht mehr, bzw, hängen sich nach paar min. auf.
      Wenn ich zurück auf VTI 8.0 gehen, dann läuft es wieder. Voran kann es liegen ?-(

      Habe es gerade gesehen das es die 9.0.1 gibt, werde die mal testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Russkij ()

    • ich weiss zwar was spirenzen sind, aber kannst das mal konkretisieren, was genau los ist.?...
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Hab das neue Image per USB installiert. Beim ersten Start bleibt es dann mit vti Bild einfach stehen. Länger als 15 Minuten hab ich da nicht gewartet. Komme nicht weiter zur ersten Einstellung.

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • Ich habe auch mal versucht am WE das VTI 9.0 auf meine betagte Duo zu installieren.
      Hat auch geklappt. Nur leider sprengt das Image incl, meiner Zurücksicherung von Plugins, Einstellungen und lokalen Pakete fast den Flashhspeicher.
      Mein Fazit ist, für die DUO ist das neue VTI Image nix mehr. Es ist einfach zu groß. Mit Ach und Krach konnte ich 4 MB Arbeitsspeicher freischaufeln. Das ist einfach zu wenig.
      Bin wieder zurück auf VTI 8.2.3 da bleiben mir zumindest 11 MB freier Speicher. Mit diesem läuft auch nach 4/1/2 Jahren die gute alte Duo noch immer flüssig. ;thumbsup:
      Gruß skyeye ;)
    • Von der Aulagerung von Plugins auf USB Stick via Pluginmover, Auslagern von Picons auf USB Stick und einer Anwendung wie VTI Zero in den Systemwerkzeugen hast noch nichts gehört?

      Ich habe dadurch einen Flashspeichert von ca. 23 MB. Die Duo läuft auch mit dem 9er Image flüssig.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Natürlich habe ich davon gehört. X_(
      Meine Picons habe ich schon immer ausgelagert.
      Ich sprach ja auch über den internen Flashspeicher der DUO und der ist für das VTI 9.0.1 einfach zu eng bemessen. ( Das ist auch nur meine Meinung)
      Ist ja nicht schlimm. Irgendwann wirds eh mal Zeit für was neues. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()