Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo odo303,
      nur ein Versuch: kannst du mal per FTP die Datei /media/hdd/movie/.vdirinfo sichern und anschließend aus dem Verzeichnis /media/hdd/movie löschen? Wenn's aufnehmen danach funktioniert wäre der Inhalt der Datei interessant.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ditschi1691 schrieb:

      Ich habe das hier per USB Stick geflasht. Um Backups einzuspielen ist meiner Erfahrung nach eine Swap-Datei (Auslagerungsdatei) auf USB Stick zur Erweiterung des Arbeitsspeichers erforderlich.

      Wo oder wie erstelle ich die Swap-Datei? Gibt es dazu eine Anleitung?
    • Beim Wechsel von Vti 8.2 auf 9.0.1 ist mir doch glatt beim ersten Versuch das Image geplatzt.
      Ich hab daraufhin meine Sicherung bearbeitet und ohne HBB-Tv erneut installiert, und alles läuft wieder.
      Beim Suchen nach einer Lösung bin ich auf Meoboot bzw. Multiboot gestoßen. Ist es möglich für die duo und andere Boxen mit dem gleichen Problem eine ähnliche Lösung zu finden?
      Toll wäre auch die Möglichkeit, das ein vorhanden der Usb-Stick bei der Einrichtung automatisch erkannt und eingebunden wird. Ich könnte mir vorstellen, das man dann den kompletten Plugin und Picon Bereich automatisch auf den Stick aus lagert.

      Gesendet von meinem rk3188 mit Tapatalk
      Vu+ Ultimo4K
      Toshiba 1TB HDD

      Samsung 40C6700
      Philips NP2900
      Fritz!Box 7490
    • Es scheint so, als hätte VTI 9 noch viele Kinderkrankheiten.
      Da bleibe ich lieber bei VTI 8.2.3 und warte noch bis alles reibungslos
      funktioniert. Der Gerätemanger lässt sich bei mir sowieso nicht öffnen. So
      viele Vorteile bietet für mich das VTI 9 auch nicht, die ich unbedingt
      benötige.
    • Matador schrieb:

      Toll wäre auch die Möglichkeit, das ein vorhanden der Usb-Stick bei der Einrichtung automatisch erkannt und eingebunden wird

      kannst Du im Menü einstellen


      Hi duc ich glaube da hast Du mich falsch verstanden, ich meinte wirklich bei der Einrichtung mittels Einrichtungsassisten. Oder habe ich dich jetzt falsch Verstanden und es gibt für mein Anliegen tatsächlich einen Schalter dies nachträglich ohne zusätzliche Apps zu erledigen?

      Gesendet von meinem rk3188 mit Tapatalk
      Vu+ Ultimo4K
      Toshiba 1TB HDD

      Samsung 40C6700
      Philips NP2900
      Fritz!Box 7490
    • Zusätzliche Apps braucht man dafür nicht. Nur den Gerätemanager aufrufen und den Stick einhängen. Automatisch geht das bei der Erstinstallation nicht (und das ist auch gut so).
    • 2 Frage zu 9.0.1

      Hallo Zusammen,

      nun habe ich seit einigen Tage schon das Image 9.0.1 drauf und habe erst jetzt ;whistling: Dinge festegestellt:
      * Wenn ich auf Radio umschalte, dann dauert es immer so ca. 5sek bis der Ton kommt. Woran kann das liegen? In den Audio-Einstellungen konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen. Bei TV gucken habe ich dieses Phänomen nicht.
      * Im 8er Image gab es einen VI-Menü Punkt, in dem man die EPG-Einstellungen (Speicherort, EPG-Datei lesen/schreiben, fehlerhafte EPG-Datei löschen etc.) einstellen. Im VTI9 finde ich die Option nicht mehr, wo sie vorher war. Gibt es sie vielleicht gar nicht mehr? Und wenn ja, warum?

      Danke für eine kurze Info.

      Frohes Fest.
      Gruss

      maber
    • Ich kann unter VTI --> Einstellungen keinen unterpunkt EPG finden ?
      Bei mir gibt es nur Kanelsuche, System Common Interface -Common-Interface-Zuweisung, Jungendschutz und Werkseinstellungen aber
      es gibt kein EPG ?

      Was mache ich falsch ?

      ==> hat sich geklärt, habs doch gefunden :o)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ColdBoy2008 () aus folgendem Grund: Habs doch gefunden :o)

    • Wenn Du noch das alte VTI 6.0.5 auf der Box hast, wirst die EPG Einstellungen dort auch nicht finden.
      Die EPG Einstellungen befinden sich erst seit VTI 9.0.0 unter Menue-VTI ......

      Beim alten Image hinsichtlich der EPG Einstellungen mal unter VTI Panel (Blaue Taste) - Systemwerkzeuge schauen.

      Edit:
      Bitte bring Deine Profildaten auf aktuellen Stand.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo hab mal ne Frage hab das Aktuelle 9er Image auf der Solo Se aufgespielt.
      Wohne in BA-WÜ und hab Kabel Deutschland scam 3.59 hatte ich vorher ist gut gelaufen bekomme ich jetzt nicht mehr installiert .
      oscam funzt auch nicht bzw ich bekomme es nicht eingestellt . jemand eine idee. original karte vorhanden
      muss eine v23 sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dutche ()