Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo nochmal

      Ich habe das Problem das ich (9.0.1) , nachdem ich EPG auf den /mount/usb verschoben habe (in den VTI-Settings), nach dem reboot immer ein leeres "EPG" habe.
      In den settings ist sogar eingestellt "Speicher alle 30 min", aber das scheint beim reboot keine Rolle zu spielen.
      Wenn er hochgefahren ist, ist der "EPG-Speicher" leer... dann kann ich ihn zwar wieder über das Menü laden... das kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein.

      Hab ich was übersehen oder wird das EPG einfach schon geladen bevor der USB-Stick initilisiert wird?


      LG
    • Probleme mit SAT>IP

      Hi,

      Ich habe vor kurzem mitbekommen das das VTI Image auch SAT>iP beherrscht. Da habe ich meine VU+Duo wieder aus dem Vorrat geholt und angeschlossen und das neueste Image geflashed. SatIP hat auch auf Anhieb funktioniert. :thumbsup:
      Ich habe hier einen Kahtrein EXIP 414 Server.
      Nach einiger Zeit habe ich aber ein Problem festgestellt. Wenn die Box eine Zeit lang in STandby war, findet sie keine Sender mehr.
      Ich bekomme beim Einschalten nur die Meldung: Keine Daten auf dem Tranponder Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT
      Dies passiert vor allem wenn HD Sender eingestellt sind. Manchmal reicht es auf einen SD Sender zu wechseln ein anderes Mal muss ich einen kompletten Neustart durchführen. Aufnahemn funktioniern dann auch nicht.

      Der Server funktioniert mit DVBViewer und mit Fernsehendgerät völlig problemlos.
    • VTI 9.xxx und webinterface Plugin

      Mal eine kurze Frage warum kann ich vom Feed nicht mehr das Webplugin laden.
      Kann es zwar herunterladen jedoch kommt immer eine Fehlermeldung das es nicht verfügbar ist mache ich da was falsch oder geht das mit dem neuen Imge nicht mehr. Hab auch schon versucht über Telnet nachzuinstallieren jedoch bekomme ich hier die Meldung alle Pakete vollzählig
      Gruß
    • Nach dem Download einen kompletten Neustart durchgeführt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Soll das denn mit dem EPG so sein?

      Spoiler anzeigen
      [EPGC] set Vu+ in EPG-server (default) mode
      [EPGC] setCacheFile read/write epg data from/to '/media/usb/epg.dat'
      [EPGC] time updated.. start EPG Mainloop
      before: 1
      after: 1
      not showing fine-tuning wizard, config variable doesn't exist
      showtestcard is false
      Looking for embedded skin
      setValue 35
      Setvolume: 100 100 (raw)
      Setvolume: 0 0 (-1db)
      Setvolume: 35 35 (raw)
      Setvolume: 41 41 (-1db)
      getBouquet failed.. no path given!
      service reference for epg query is not valid
      getBouquet failed.. no path given!
      service reference for epg query is not valid
    • Auf welchem Sender ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kommt darauf an, wie du dn Reboot machst?
      wenn du in korrekt über das Ausschaltmenu durchfgührst, wird beim Herunterfahren alles in der EPG.dat gespeichert.
      Wenn du hingegen tatsächlich einen harten reboot durchführst, wird nichts zurückgeschrieben und du hast den Effekt, das dein EPG leer ist.

      Eigentlich reicht es, eine Art von EPG-Update zu haben, also lass zur Prbe mal EPG-Import weg und benutze nur EPG-Refresh.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Schau auch mal nach, wo die epg.dat abgespeichert wird, nicht dass die in einem temporären Ordner landet, warum auch immer.

      Menü - VTi - Einstellungen-EPG
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Motgen

      Habe heute das neue VTI 9.0.1 geflasht. Soweit auch alles gut. Nur wenn ich mit der R Taste in die Movielist gehe habe ich neben jeden Ordner (-) (siehe Bild) stehen. Ist das jetzt normal oder ist da irgendein Fehler dabei. Wenn ich per FTP auf die Box gehe steht alle ohne diesen (-).
      Geflasht wurde mir einem USB Stick und dann wurden die Einstellungen von 8.2.3 zurück gesichert.

      Mfg Tom
      Dateien
      • 1.jpg

        (251,35 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (254,39 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (228,48 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Leute,

      ich wollte heute eine VU DUO von 8.2.3 auf 9.X.X hochziehen.

      USB Stick rein und installiert.
      Alles soweit i.O. Allerdings bekomm ich dann keine Netzwerkverbindung.
      Im Test ist alles grün bis auf die IP-Adresse, die ist nicht bestätigt. Komisch. Meine FritzBox gibt diese Adresse die über DHCP zugewiesen wird aber frei.
      Wenn ich die IP Manuell eingebe passiert dasselbe, ich bekomme keine Verbindung nach "aussen" wie mir scheint.
      Intern - auch in der FritzBox sehe ich die Duo aber online.

      Gehe ich aufs Image-Backup 8.2.3 zurück sofort alles da