Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      bin seit kurzem auch Besitzer einer Solo 4K und habe direkt das aktuelle vti Image installiert. Hatte vorher eine Dreambox 8000 mit Gemini. Die Einrichtung ging daher relativ intuitiv. Zwei Fragen habe ich aber noch...

      1.) Sind die Updates für das VTI kummulativ? Sprich ich sehe in der Updateliste mehere grüne updates verschiedenen Datums. Reicht es das letzte (aktuellste) zu installieren oder soll ich alle installieren?

      2.) Im beigefügte Bild ist mir die Bedeutung einiger Symbole nicht klar. Ich habe auch nirgends eine Erklärung der Symbole finden können. Falls es die gibt wäre ich für einen link dankbar. Am oberen Bildrand von links nach recht. Zuerst Programmnummer ist klar, dann Sender, dann kommt =°C und ein Kompass Symbol (?) was bedeuten diese beiden. Dann kommt ein Balken mit einer blauen Fläche, wöfür ist der? Dann ein Schlüssel Symbol, ist auch klar. Dann ein Quadrat aus wagerechten Linien, Bedeutung? Zuletzt Tonformat und Video Auflösung, ist auch klar.

      IMG_1867.JPG

      Kann jemand ein bischen Licht ins Dunkel bringen?

      Vielen Dank

      FlayByWire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zu 2. fragst am Besten im entsprechenden Skinthread nach .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • 1.) Es werden immer alle nicht vorhanden Updates gemacht. Also nicht nur das aktuellste.
      2.) Am besten mal im entsprechenden Skin-Thread nachfragen, sieht nach Fluid aus.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • wer kann helfen seit heute aben friert die box ein geht garnichts mehr hinterer schalter asu ein dann eghts wieder was kann das sein

      mfg
    • In Menue - VTi - Einstellungen System den Debugmodus auf Datei setzen und beim nächsten mal den Log hier hochladen

      Andererseits ist aber solch ein Fehler immer sehr schwer zu finden.
      Ich persönlich würde neu flashen und dabei auf das Einspielen von Sicherungen verzichten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @FlyByWire

      Mal versucht zu erklären ;)
      wat.jpg

      Aber eigentlich handelt es sich hier um eine Skin-Frage, also am besten nächstes Mal in dem betreffenden Thread (hier fluid).
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von a-tom ()

    • Danke Knifte, habe das Bild oben noch einmal bearbeitet... ^^
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass das Autoresolution Plugin einen Bug hat. Wenn ich irgendwas öffentlich Rechtliches schaue, sprich 720p, und dann im Mediaplayer eine MKV mit 24p abspielen will, dann erkennt das Plugin zwar, dass es sich um 24p handelt, schaltet aber auf 25p/50i. Tut man das gleiche wenn Quelle 1080i ist, und spielt dann eine MKV funktioniert alles korrekt.
    • ich spiele meinem B6D 1080i bzw. nativ zu. Komischerweise kommt der B6 auch mit 720p in 1080i besser klar als nativ. Meine MKVs dann eben in 24p. In 4K läuft bei mir gar nix. Erstens weil der Tv mit Sicherheit besser skaliert und zweitens habe ich noch ein Hyperion Ambilight laufen, was mit 4k nicht zurecht kommt. Das heisst dann auch, dass ich beim zappen keine Probleme bekomme und das FCC voll ausnutzen kann.
      Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage. Hat irgendwer den Bug auch feststellen bzw. nachstellen können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von drhibbert ()