Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf'm Feed sind
      CCcam 2.0.11, 2.1.3, 2.3.0
      aktuelle OSCams

      Und mehr brauchts nicht, wenn man Besitzer eines legalen Abos ist.

      Weiter Anfragen dazu weden in den Off Topic Thread verschoben.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Wie bekommt man eine selbst im LCD Linux erstellte Datei auf die solo4k ???? ?-( ?-( ?-( ?-(
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Mister-X schrieb:

      neufist schrieb:

      Das Umschalten auf die Regionalprogramme im Dritten dauert ewig... Eben ca. 10 Sekunden. Der Fernseher hat gemeckert, ich soll die STB einschalten. ;_(
      Kann das jemand fixen?

      Geht das ein wenige genauer


      Ich weiß nur, dass es den Fehler schon einmal gab.
      Bei NDR3 wird um 19.30 zu den Regionalprogrammen geschaltet. Ich gucke z. B. NDR FS SH HD. Bisher gab es kurz vor 19.30 Uhr einen Aussetzer von unter einer Sekunde. Gestern und heute war der Aussetzer richtig lang. Die Solo4k hat in dieser Zeit kein Bildsignal geliefert, so dass mein Samsung-TV dachte, die Box wäre ausgeschaltet.
      M besten heute Abend um 19.29 selbst mal auf den Kanal schalten und eine Minute warten...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Django80 schrieb:

      Frage mich gerade ob meine tuner überhaupt korrekt eingestellt sind.
      Habe 2 kabel an der box
      Tuner A : einzeln
      Tuner B : gleich wie A
      Tuner C : verbunden mit A (automatisch konfiguriert)
      Alle anderen nicht eingerichtet..
      Passt das so?


      von iPhone


      Wenn du nur die zwei fest verbauten Tuner hast und kein unicable hast musst du nur Tuner A und Tuner B konfigurieren die restlichen FBC-Tuner konfigurieren sich automatisch
    • Habt ihr auch so lange Umschaltzeiten von z. B. Das Erste HD auf RIC SD? Locker über eine Sekunde. Benutzt vom selben Tuner. Da war die duo2 wesentlich flotter :(
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hi,

      bei mir ähnlich:

      ARD HD nach ZDF HD 2-3 Sekunden
      Die Privaten (HD+ mit Oscam) ca. 1-2 Sekunden; die werden ja entschlüsselt, deswegen in Ordnung.

      BR HD nach WDR HD nach SWR HD nach RBB HD nach HR HD rennen sehr schnell.

      Aber ARD nach ZDF und zurück dauert sehr lange?
    • Bei mir zum Glück "nur" von SD nach HD. Aber da dann extrem langsam.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hatte ich am Anfang auch nicht.

      Vielleicht eine Idee? :crystal2:

      Tunerkonfiguration:

      A= Einzel
      B= gleich wie A

      Vielleicht mal A und B auf Einzel?
      Tunerkonfiguration im Wiki für Solo 4K gibt es ja noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Mit langen Umschaltzeiten kann ich auch nicht bestätigen.


      Falls jemand einen Rotor benutzten sollte, folgende konfiguration verwenden:
      Tuner A --> Rotor:Usals
      Tuner B --> Zweites Kabel vom Rotor Tuner A
      Dateien
      ;timide:
      :think2: Ihr habt Fragen zu eurer Vu+ Box?
      hier Klicken und unser Wiki hat die Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von comperator ()

    • Das ist ja witzig. Bei mir kann ich nur zweites Kabel vom Rotor auswählen.
      Aber mit meiner Konfi bin ich zufrieden. Das Motorkabel ist am Tuner B, dort sind auch die ganzen Positionen eingestellt. Die 3 anderen Tuner habe ich auf erweitert mit Astra. Unter VTI Einstellungen steht bevorzugter Tuner ist B. Zur Info: Habe zusätzlich 2xS2-Tuner eingebaut. Die restlichen Tuner sollen sich ja automatisch einstellen.
      Wenn nur das Umschalten nicht wäre...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Abspielbare Formate?

      mich würde interessieren ob der neue UHD Filme, Video etc. abspielen kann.Gibt ja einige 4K Testvideos im Netz. Und auch Youtube Videos in 4K.
      Dazu noch ob der endlich auch HD Audio, also TrueHD und DTS Master HD vielleicht sogar Dolby Atmos abspielen kann.
      Ging ja immer nur DTS und DD :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabi79 ()

    • Ein freundliches Hallo ins Forum

      Ach wir haben uns einen Solo 4K gegönnt. Die Kiste ist auch schnell geliefert worden, ein erster Funktionstest mit der Originalsoftware war positiv. Ich habe das VTI-Image auf einen alten 1GB USB-Stick ausgepackt und das Update wie beschrieben durchgeführt. Es schien auch alles zu klappen. Als allerdings nach einer viertel Stunde immernoch der Schriftzug "Flashing Image" am Display zu lesen stand...und die Box auf keinen Befehl, weder von der Fernbedienung, noch durch den Powerknopf am Gerät reagierte, habe ich kurzerhand die Stromzufuhr gekappt, den USB-Stick abgezogen und die Solo 4K neu gestartet.

      Der Startbildschirm änderte sich auch in VTi usw. Die Box ließ sich in Betrieb nehmen (Sendersuchlauf usw.) Einen Versuch die Solo per WLAN zu verbinden, quittierte die Box jedoch mit einem "Aufhänger". Nichts reagierte mehr, also Schalter aus. Der Versuch, die HD+ Sender hellzumachen scheiterte mit dem MaxCam V2. Nur Ton, kein Bild. Erst mit einem Giga Blu Cam war Bild und Ton da. Da ich ja ein oscam konfigurieren will, habe ich, um zu probieren, ob ich mit dem original-Image eine WLAN-Verbindung erreichen kann, die Originalsoftware zurückgeflasht. Kommischerweise blieb der Receicer auch diesmal bei "Flashing Image" hängen....Stromzufuhr gekappt. Box startet mit Original-Image und kann jetzt auch mein WLAN aktivieren.

      Als ich jetzt abermals das VTi-Image installieren wollte.....ebenfalls ein Hängenbleiben bei "Flashing Image". Ich also wieder die Stromzufuhr gekappt und Box neu gestartet. Allerdings blieb nach dem Startbildschirm jetzt alles dunkel. Nach erneutem Flashen der Originalsoftware lief alles wieder.
      Ich bin mittelmäßig ratlos. Wielange dauert denn das Flashen in der Regel? Halbe Stunde? Stunde? War ich zu ungeduldig? Hat der Receiver eine Macke? Wenn nichtmal ein MaxCam V2 mit HD01 HD+Karte läuft, muß doch etwas faul sein! Oder?

      Ich könnte höchstens mit der Originalsoftware einen Werksreset machen, daß VTi-Image nochmal neu runterladen und einen weiteren Versuch starten (heute nicht mehr). Es ist unser erster Enigma2-Receiver. Irgendwie bereuen wir es schon. ;(

      Und dabei ist das Bild wirklich gut. Irgendwelche Festplatten, Aufnahmen machen usw. habe ich mir bis jetzt allerdings geschenkt. Erstmal muß die Kiste grundsätzlich laufen....die Hoffnung habe ich aber schon etwas aufgegeben. In Gedanken habe ich den Solo schon wieder verpackt, zurückgeschickt und mir woanders eine zweite Solo 4K bestellt.

      Habt Ihr noch einen Profitip für mich?

      Vielen Dank im Voraus.

      Liebe Grüße
      Mary