Solo 4K + Sony TV = Rosa Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es denn keinen hier, der die Solo 4K hat und mal gegentesten kann, wie bei ihm das Bild mit 2160P aussieht?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Habe auch die Solo 4K und auch einen 4k TV von Samsung.

      Allerdings läuft bei mir alles bestens und das Bild ist super


      hdmi 2.0 kabel von deleycon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von russia ()

    • Auch mit 2160P?
      Muss mir mal ein anderes Kabel besorgen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hast nicht mal Lust, das beigelegte HDMI Kabel zu testen?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ok, danke. Dann kann ich das Kabel ausschliessen.
      Jetzt habe ich die Wahl zwischen Einstellungssache am TV (nur welche?) oder Hardwaredefekt.

      @etp: Das liegt nicht am Sender. Soabld ich auf der Box in den A/V Einstellungen auf 2160p stelle, tritt das Problem auf. Auf jedem Sender. Hertzzahl spielt dabei auch keine Rolle.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Mein 4K Bild ist ok. Habe Oehlbach Black Magic.


      Naja, bis auf das Flimmern, das nach einigen Minuten kommt (liegt aber am Philips ... ist beim NVidia Shield und HTPC genauso) ... hab ja insgeheim gehofft, dass es bei der Solo4k nicht ist. Naja, ich hoffe ich kann den dann gegen den kommenden 65PUS9600 austauschen ...

      Ich weiss jetzt nicht ob die Solo4K 4k@60hz ausgiebt. Aber bei 4K@60hz braucht du 18Gbit/s HDMI-Kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brotwurst ()

    • Also ich habe ein 4k von LG den 65 LA9659 und dieser hat noch kein HDMI 2.0 es ist alles an meinen 4k HDMI 2.0 AV-Receiver verbunden bringt aber kein Bild wenn ich auf 2160p stelle, es sollte eigentlich trotzdem klappen halt nur mit 30Hz! Entweder liegt es an der Solo oder am AV-Receiver, ich werde sie mal direkt an den TV klemmen und dann gucken.
      PS: Meine 4k Nvidia Shield Konsole (hat auch HDMI 2.0)bringt mir in der selben Konstellation 2160p in 30Hz!
    • Doch, mein LG HDready bleibt duster wie die Nacht bei 1080p.

      Habe im SZ einen HDready von LG der bleibt nicht dunkel bei 1080

      gesendet mit Tablet
    • Es ist aber fakt, dass nicht jeder HD ready TV mit 1080p Signalen umgehen kann. MAnche können es, manche nicht.

      Gleiches wird wahrscheinlich auch für FullHD Fernseher mit UHD-Signalen gelten. Wobei ich eher davon ausgehe, dass FHD-TV kein UHD Signal wiedergeben können.