Solo 4K + Sony TV = Rosa Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mich jetzt kurzgeschlossen mit Verwandtschaft von mir, wo auch ein Sony 4K TV im Einsatz ist + die Solo 4K.
      Es ist das gleiche TV Modell wie meins, nur sind es dort 55" anstatt 65".
      Das Problem tritt auch dort auf, also kann ich einen Hardwaredefekt der Box auch ausschliessen.
      Vielleicht hat jemand hier auch einen Sony TV und kennt irgendwelche Einstellungen, die ich ändern könnte.
      Ansonsten habe ich ja noch ein wenig Hoffnung, dass es nur am Kabel liegt.

      Edit: Zum dritten Mal ... Bitte kapert nicht mein Thema, nutzt seinen eigenen Thread!
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Danke mc2.

      Kein Kontakt zum Sony-Support. Wird auch heute gewiss schwer.

      Angeschlossen an HDMI1-HDMI3. HDMI4 Teste ich jetzt mal schnell.
      Neueste FW ist drauf.
      Werkseinstellung möchte ich eigentlich vermeiden.

      Nachtrag: Auch bei HDMI4 das gleiche Ergebnis. Alle HDMI Eingänge habe ich natürlich auch auf 4K gestellt.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Ja, ist ein Android TV. Link

      Von Problemen bei dem TV höre ich zum ersten Mal. Bei den Tests waren sich eigentlich alle einig "sehr gut".
      Es ist zwar momentan zwar nicht so wichtig, aber wenn ich 3000 Euro für TV+Receiver ausgebe, dann sollte es schon funktionieren. Sonst hätte ich mir den TV auch sparen können.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Das ist ein alter Hut mit den Android Problemen ,siehe im Hifi Forum . (Darf nicht verlinkt werden).
      Aus dem Grund wird die Serie auch derzeit nicht empfohlen ,sondern eher die Vorgänger ohne Android.
      (Muss bei dir nicht der Fehler sein ,ist ne allgemeine Sache).
      Ein größeres FW Update für ihn soll aber wohl im November kommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • brotwurst schrieb:




      Ich weiss jetzt nicht ob die Solo4K 4k@60hz ausgiebt. Aber bei 4K@60hz braucht du 18Gbit/s HDMI-Kabel.


      bei meinem Samsung wird als Eingangsignal 2160 P50 angezeigt, demnach gibt also die Solo 4K in der Stellung 2160p, ein 50Hz Signal aus.
      Das Bild der 4K Sender ist einwandfrei.

      Nutze ein Monster HDMI 21,6Gb (High Speed) Kabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • Habe jetzt mal Werksreset gemacht und an allen Einstellungen gedreht. Auch den Farbraum gewechselt usw. Nützt nichts.
      Habe mal ein Bild gemacht von der 4K Einstellung.
      Was heisst denn auf dem Bild unten die Angabe 4:4:4, 4:2:2 usw. ? Kann ich sowas bei der Solo 4K finden/einstellen?
      Dateien
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Google macht mich auch nicht schlauer. Hat wohl was mit der Datenrate/Kompression zu tun.
      Schade, dass der TV nicht in mein Auto passt, sonst würde ich damit mal zum Händler fahren.
      Warte jetzt erstmal ab, bis das neue HDMI Kabel da ist. Vielleicht ist es damit ja schon getan.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hallo,
      ich habe heute meine Solo bekommen und habe auch einen Sony TV 4K, Modell von 2015. Im Prinzip ist es egal, welches HDMI High Speed Kabel ich anschließe oder welche Einstellungen ich am TV vornehme. Das Bild bleibt grün mit rosa Menüs. Bei den Sony 2015 Modellen ist der HDMI Port 2+3 4k 60HZ tauglich. Sobald man die Solo auf 1080p umstellt hat man ein normales Bild. Stellt man wieder auf 2160p um, kommt wieder das grün/rosa Drama. Allerdings hatte ich die Gelegenheit eine 4K Kamera an den Port anzuschließen und dort gab es die Probleme nicht. Auch ein Notebook mit 4k Auflösung funktioniert einwandfrei.
      Es sieht leider so aus, das die Solo und die aktuellen Sony TV Modelle nicht miteinander können, warum auch immer, ist sehr schade.
      Übrigens, das besagte Update für Android ist am 14.10 erschienen, dennoch bleiben viele Probleme ungelöst, das nächste Update ist für den 15.11 angekündigt. Werde mal eine Support Anfrage bei Sony aufmachen, auch wenn das wahrscheinlich wie immer im Sand verläuft.
    • Geben denn deine 4k Kamera und das Notebook auch 60 hz aus ? Schon mal anderes Kabel probiert? Kann ja auch HDMI Handshakefehler bedingt durchs Kabel sein....
      Bzgl des Android Updates das ich hier reinwarf -ja klar ,nur ist Update eben nicht Update -siehe Infos dazu im Netz.. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • sicher, 60HZ vom Feinsten beim PC. D: .

      Habe jetzt mal bei Sony nachgehakt. Mal sehen, was die wieder für einen Blödsinn antworten....
      Ich denke das betrifft alle 2015er Modelle, die ganze Android Sch... geht einem wirklich langsam auf den Zeiger. Und leider hat sich nicht wirklich viel getan bisher...

      Und ja, ich habe verschiedene High-Speed HDMI Kabel probiert, einschließlich des mitgelieferten... mit dem PC gehen die Kabel ja einwandfrei...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MagicEye ()

    • Vielleicht kann Vu+ da mit einem Update entgegen wirken ich denke aber mal das dieses Problem sich bald lösen wird!!!