Grundig TV, kein 2160p, nun steht das Bild auf dem Kopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dein TV kann UHD ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich weiß das geht nur im Service Menü. Das ist total komisch bei den grundigs die haben vom Werk kein 4K irgendwie eingestellt. War jedenfalls beim tv meiner Eltern so. Du drückst Menü taste von tv Fernbedienung und dann 8500 dann bist du im Service Menü. Den Rest weiß ich jetzt nicht 100% auswendig mehr. Musst mal gucken.
      Gehe auf Panel Configuration und drücke wieder 2 3 5 6
      9. Wähle FRC Scaler
      =>unter Gamma "FRC Scaler" auswählen.

      10. Scanning Backlight Adjustment
      => Da gibt es etliche Einträge. Die Frequenz sollte man wohl besser belassen, wenn man den TV nicht schrotten will.
      "Source Type" von SCR auf FRC geändert Und auch unter "Panel Invertor" gibt es die Einstellung "Dimming PWM Source" die sich von SRC auf FRC ändern lässt.

      Kann auch unter ner Kategorie stehen einfach gucken. Mit exit gehst du immer aus dem Menü raus. Hauptsache steht auf frc Scaler überall
    • habe jetzt auf werkseinstellungen zurrück gestellt bild ist jetzt wieder normal.

      Habe aber kein 2160p am tv.

      wenn ich den tv einschalte steht dort hdmi5 1080p 50hz.

      wie kann ich den nun auf uhd umstellen ?

      Hat jemand eine genaue anleitung ?
    • Wenn man anfangs beim setup des TV den Brilliant Modus wählt ist FRC bereits eingestellt... Quasi nochmal werkseinstellung und von vorne alles neu einstellen

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sillent_bl ()

    • tinok schrieb:

      Also ich habe ein 4k von LG den 65 LA9659 und dieser hat noch kein HDMI 2.0 es ist alles an meinen 4k HDMI 2.0 AV-Receiver verbunden bringt aber kein Bild wenn ich auf 2160p stelle, es sollte eigentlich trotzdem klappen halt nur mit 30Hz! Entweder liegt es an der Solo oder am AV-Receiver, ich werde sie mal direkt an den TV klemmen und dann gucken.
      PS: Meine 4k Nvidia Shield Konsole (hat auch HDMI 2.0)bringt mir in der selben Konstellation 2160p in 30Hz!
      Ich habe das gleiche Problem mit meinen Grundig TV
    • und du hast sie schon direkt am TV angeklemmt oder hast auch einen AV-Receiver dazwischen!
    • Macht doch bitte in seinem Grundig Thread weiter und lasst mir meinen Sony Thread. Wenigstens solange, bis ich eine Lösung gefunden habe.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • nur mal so,
      ohne Unterstützung von HDCP 2.2 wird es auch an einem HDMI 2.0 Eingang kein Bild von den 4K-Sendern geben ;-)


      EDIT: trifft wohl bei der VU nicht zu



      Sorry for OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Nochmal: Klaut mir nicht mein Thema!
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘