Grundig TV, kein 2160p, nun steht das Bild auf dem Kopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ja Beschiss und nun.

      Wer jetzt schon die höhere Bildauflösung nutzen möchte, sollte sich darüber im klaren sein, dass nicht alle erhältlichen 4K-Displays kopiergeschützte Original 4K-Filme in voller Auflösung wiedergeben werden, sondern nur 4K-Fotoaufnahmen (JPG) und 4K-Filme (mkv) aus dem Internet abspielen werden. Inzwischen unterstützen die meisten aktuellen Displays HDMI 2.0- und zunehmend die HDCP 2.2-Spezifikationen, für andere Geräte müssen (teilweise kostenpflichtige) Hardware-Upgrades durchgeführt werden, wenn diese denn überhaupt vom Hersteller kommen.
      Wer bei seiner Anschaffung auf Nummer sicher gehen will, um legale und kopiergeschützte Original-4K-Filme abspielen zu können, sollte beim Kauf darauf achten, dass alle Geräte innerhalb der Wiedergabekette (also Player, Receiver, Projektor, TV-Gerät) die erforderlichen Spezifikationen (HDMI 2.0/HDCP 2.2) erfüllen oder die Hersteller diese explizit zusichern.
      Sollte ein Gerät innerhalb der Wiedergabekette HDCP 2.2 nicht unterstützen, werden 4K-Filme (mit HDCP 2.2) zwar abgespielt werden können - allerdings nicht mit UHD-Auflösung sondern maximal mit Full-HD-Auflösung.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    • hat kein hdcp 2.2
      entweder neuen tv kaufen oder die solo 4k zurück schicken.

      Grundig 55 VLX 8580 SL fernseher 139 cm (55 Zoll) 4K Ultra HD 3D LED-TV, 800 Hz, Triple Tuner, WLAN, Smart TV
      der hat HDCP 2.2 aber kein HEVC oder ?
      Kann mir zur zeit leider keinen teuren TV leisten.
    • nein leider nicht.

      benötige einen anderen TV.

      würde mein TV gerne bei ebay verkaufen,habe aber kein Verpackungsmaterial mehr.

      Hat vielleicht hier im Forum einen alten TV Karton mit Verpackungsmaterial für mich ?

      Es muss ein 55 zoll tv rein passen.
    • Ja habe einen. Aber wie soll der zu dir kommen? Ist ja echt kacke. Hast du den jetzt genau herausgefunden warum das nicht funzt. Ich habe zwar verstanden mit dem hdcp aber nicht so wirklich warum und wieso.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    • Weiß nicht wer das mit dem HDCP hier reingeworfen hat aber Enigma2 Boxen scheren sich in der Regel einen Dreck darum ob der Sender HDCP verlangt oder nicht die Daten wandern ohne HDCP-Verschlüsselung von der Box zum TV. Und das ist bei 4K auch nicht anders also bei HD zuvor auch, ich wüsste nicht wieso die Solo 4K jetzt plötzlich auf HDCP bestehen sollte, ich glaube Vu+ hat nichtmal eine HDCP Lizenz.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • dhwz2001 schrieb:

      Weiß nicht wer das mit dem HDCP hier reingeworfen hat aber Enigma2 Boxen scheren sich in der Regel einen Dreck darum ob der Sender HDCP verlangt oder nicht die Daten wandern ohne HDCP-Verschlüsselung von der Box zum TV. Und das ist bei 4K auch nicht anders also bei HD zuvor auch, ich wüsste nicht wieso die Solo 4K jetzt plötzlich auf HDCP bestehen sollte, ich glaube Vu+ hat nichtmal eine HDCP Lizenz.
      Und wieso kommt bei meiner box dann die meldung kein signal wenn ich auf 2160p stelle, weil der TV nur 2160p mit 30Hz wiedergeben kann oder ?
    • Kann ich dir leider nicht beantworten, aber die Vermutung liegt nahe wenn er nur 30Hz unterstützt.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • phyr schrieb:

      dies war ich,
      so weit ich informiert bin ist HDCP ein fester Bestandteil von HDMI ;)


      Das ist definitiv nicht richtig, wie schon gesagt KEINE E2 Box verwendete bisher HDCP und nach meiner Info hat gar keiner der Hersteller eine Lizenz dafür von Broadcom erworben.
      Wenn so eine Box HDCP verwenden würde dürfte sie streng genommen nämlich auch gar keine unverschlüsselten Aufnahmen mehr auf der Box ablegen, denn das würde ansonsten den Kopierschutz ad absurdum führen. ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()