VFD-Skin mit Restlaufanzeige?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD-Skin mit Restlaufanzeige?

      Hätte zufällig jemand, der das in 3 Minuten hinkloppen kann, Lust drauf, den ersten der 3 VFD-Skins (skin_vfd_vti_i.xml) so zu modden, dass der Fortschrittsbalken etwas kürzer ist und rechts daneben die Restlaufzeit der laufenden Sendung in Minuten angezeigt wird?

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Catman ()

    • Ich hab dann mal selbst Hand angelegt. :D

      Habe den Mod mal hier angehängt, falls es noch wen interessiert. Es handelt sich um einen Mod des ersten der 3 VFD-Skins. Folgendes habe ich verändert:

      - Progressbar im Normalbetrieb und im Movieplayer verkürzt, damit die Restlaufanzeige dahinter passt
      - Bei TV-Sendern Restlaufanzeige im Format "+xxx min"
      - Im Movieplayer Restlaufanzeige im Format "mm:ss"
      - Fontgröße der Restlaufanzeige identisch mit Sendungs-/Filmtitel (40)
      - Höhe der Progressbars von 30 auf 35 erhöht, damit sie nicht kleiner wirkt als die Restlaufanzeige
      - Zusätzliche Anzeige der Sekunden bei der Uhrzeitanzeige oben rechts
      - Zusätzliche Anzeige der Sekunden im Standby-Modus

      Bei extrem langen Sendungen mit einer 4-stelligen Minutenanzahl (dürfte nur bei Shopping-, Demosendern u.dgl. vorkommen) ändert sich das Format der Restlaufanzeige von "+xxx min" in "+xxxx". Man hätte den Fortschrittsbalken dann noch weiter verkürzen müssen, damit das auch passt. Das habe ich dann aber gelassen.

      Zum Ausprobieren einfach die angehängte .xml nach /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren und dann unter Menü > VTi > VFD-Skin den Skin "skin_vfd_vti_I_ModByCatman" auswählen.

      Have Phun!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Catman ()

    • :thumbsup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Quellcode

      1. SkinError: {AtileHD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/vfd_icons/REC_red.png not found!

      Fehlt mal zumindest ein Bild/Icon .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Frischlin18: Das Problem liegt bei Dir, nicht in meinem Mod. Das fehlende Icon ist standardmäßig in /usr/share/enigma2/vfd_icons vorhanden und scheint dann bei Dir zu fehlen. Eigentlich müsstest Du mit dem originalen Skin denselben Fehler sehen, denn dort wird dieses Icon ja genauso verwendet. Die von mir modifizierten Zeilen haben nichts mit den Icons zu tun.
    • Standart sind die bunten Icons nur auf der Solo4K - auf der Duo2 siehts so aus :
      Dateien
      • x1.jpg

        (100,97 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Catman schrieb:

      Zum Ausprobieren einfach die angehängte .xml nach /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren und dann unter Menü > VTi > VFD-Skin den Skin "skin_vfd_vti_I_ModByCatman" auswählen.


      Hallo

      Dieses Plugin wollte ich auch ausprobieren, stelle aber fest, daß bei unserer Solo 4K keinen Ordner namens usr vorhanden ist. Muß ich diesen einfach erstellen?
      Die 3 vorhandenen Standard VFD-Skins im entsprechendem Menü sind aber vorhanden und anwählbar.
      Wo liegt hier der "Hund" begraben?

      Liebe Grüße
      Mary
    • Entweder per FTP (Filezilla, TotalCommander, .. ) mit der Box verbinden oder die Datei /etc/samba/smb.conf bearbeiten / für den Vollzugriff mit dem WinDateibrowser
      entsprechend anpassen - dann siehst alles .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo

      Vielen Dank.
      Trotzdem ist das im Moment für mich ein "böhmisches Dorf". Da werde ich wohl vorerst auf diese Erweiterung verzichten müssen und mich diesbezüglich erstmal irgendwie schlaumachen. Ein Programm, welches FTP unterstützt, haben wir zwar (PowerDesk 8 Pro), aber wie ich damit eine Verbindung zur Solo 4K hinbekomme, weiß ich im Moment noch nicht. Ich bin schon froh, daß die unter "Netzwerk" erscheint!
      Wie ich diese smb.conf anpassen muß, ist mir (im Moment) auch zu hoch. Aber sooooo wichtig ist das mit dieser Erweiterung nun auch wieder nicht. Beim Drücken der OK-Taste zeigen sich ja ebenfalls die gewünschten Infos.....am TV.

      Trotzdem nochmal danke.

      Liebe Grüße
      Mary
    • Ich habe einfach das originale -XML des ersten VTi-Skins genommen und es mit einem Editor manuell editiert. Meine Skills diesbzgl. reichen nicht aus, um so einen Skin komplett selbst zu erstellen, aber allemal, um unter Zuhilfenahme von älteren Skins, die man auf früheren Boxen genutzt hat und wo es die Restlaufanzeigen standardmäßig gab, die nötigen Codezeilen zusammenzusuchen. :)

      Inzw. gibt es ja auch ein Plugin (VFD-Skinner), mit dem man sich einen eigenen Skin zusammenbasteln kann. Die Restlaufanzeige wurde da aber noch nicht integriert (jedenfalls nicht, als ich das letzte Mal in den entsprechenden Thread geschaut habe), von daher ist mir mein eigener Mod im Moment lieber als alles, was sich mit dem Plugin erzeugen lässt.
    • Catman schrieb:

      Ich hab dann mal selbst Hand angelegt. :D

      Habe den Mod mal hier angehängt, falls es noch wen interessiert. Es handelt sich um einen Mod des ersten der 3 VFD-Skins. Folgendes habe ich verändert:

      .........
      Have Phun!

      Thank you so much for this nice mod.
      Sorry I write in english as my german is almost non-existent. :)
      Would it be possible to go one step further and tell the device to read the picons for lcd from /media/usb/piconOled (example) and not from default location?
      I'd like to see bigger and wider (400x170) picons on lcd, and normal ones (220x132 or 100x60) on skin infobar.
      Thanks in advance.
    • I'm quite sure that this is possible, but unfortunately I don't know how. :)

      In the .xml, there is no reference to a picon path. The picons are displayed using a class called "picon", which must be predefined somehow. So obviously the required change needs to be applied to something else but not to that .xml.

      Since I like the design of the original picons, I don't really care for changing them.
    • Catman schrieb:


      In the .xml, there is no reference to a picon path. The picons are displayed using a class called "picon", which must be predefined somehow. So obviously the required change needs to be applied to something else but not to that .xml.

      I see.. The question should be addressed to VTi crew then. :)
      Thanks again for this useful work.
    • Brainfuck-Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" path="piconOled" ..............

      Try this one .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110