Übernahme Einstellungen, Kanallisten, Plugins von Duo2 (VTi 9) zu Solo 4K (VTi 9) und weitere Fragen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übernahme Einstellungen, Kanallisten, Plugins von Duo2 (VTi 9) zu Solo 4K (VTi 9) und weitere Fragen möglich?

      Hallo,

      ich habe ein paar Fragen:

      1. Ist es möglich die Einstellungen, Kanallisten, Plugins, die mit der VTi Backup Suite erstellt wurden, von einer Duo2 zu einer Solo 4K zu übernehmen?

      (Voraussetzung ist natürlich, dass auf beiden Geräten VTi 9.0.0 installiert ist)

      2. Funktioniert Dreamboxedit mit der Solo 4K?

      3. Hat die Fernbedienung der Solo 4K die gleichen Infrarotsignale, wie die der Duo2?

      MfG MM69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • Und 1. geht auch. Das sind ja alles nur Configs, keine Binaries. Ich würde allerdings die Gelegenheit nutzen und mal alles neu machen, außer der Favoritenliste, die kann man natürlich ohne weiteres übernehmen.
    • Danke. Das klingt ja gut! Soeben beim Board-Sponsor bestellt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • Hallo,

      habe heute meine Solo4K in Betrieb genommen. Zuerst das VTi 9.0.0 per USB-Stick aufgespielt und danach meine Sicherungen der Duo2 auf die HDD (in meinem Falle eine SSD) kopiert. Dann über die VTi BackupSuite meine Plugins, Kanallisten und Einstellungen von der Duo2 eingespielt. Im Anschluss in den Einstellungen die Video-Auflösung auf 2160p eingestellt.

      -> Alles hat perfekt funktioniert.

      Noch ein Hinweis: Bei mir waren die Smartcard-Reader vertauscht, d.h. ich hatte an der Duo2 im oberen Schacht meine Unitymedia-Karte und im unteren Schacht die HD+. Beim Solo4K musste ich die Karten tauschen, also die HD+ in den oberen und die Unitymedia Karte in den unteren Schacht. Dies bei der gleich Konfiguration des OSCAM. Merkwürdig. Egal; nun läuft alles.

      PS: meine Duo2 ersetzt nun meine Solo SE v2 im Schlafzimmer. Warum? Weil ich weiter hin per Remote mit dem Transcoder streamen möchte. Das geht derzeit nicht mit der Solo4K. Die Duo2 kann ich so per WOL aufwecken und dann Streamen.

      WOL wird wohl von der Solo4K auch nicht unterstützt.

      MM69
    • Dafür gibt es die VTI BackUp Suite - im selben Menü-Abschnitt!

      Im Image Back-Up ist aber ein komplett laufähiges System vorhanden - ein Abbild von deine VU Image zur Zeit des Speicherns - komplett mit alle Einstellungen, Plugins, und Kanallisten.
      Damit kann mann über die Image wiederherstellungs Funktion sehr schnell zu ein vorheriges Image zurückkehren - sehr nützlich wenn mann neues ausprobiert.

      Zur sicherheit kann mann das Image Back-Up auch auf einen USB-Stick speichern, und damit 'normal' Flashen - wenn mal ganz schlimm hakt :)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()