Ein Kabel mit Twin-LNB (Astra+Hotbird) findet nur 10 Hotbird Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Kabel mit Twin-LNB (Astra+Hotbird) findet nur 10 Hotbird Sender

      Hi,

      Ich habe nur 1 Sat Kabel an einem Twin LNB mit Astra 19.2° und Hotbird 13°. Aber ich finde nur ca. 10 Hotbird Sender mit der Automatischen Suche.
      habe genau die selben Einstellungen getroffen wie bei der Duo. "Einfache" Einstellungen mit DiSEqC mit Port A Hotbird und Port B Astra. Bei der Duo² gehts.
      Nur bei der Solo4K finde ich nur sehr wenige Hotbird Sender. Die Astra Sender findet er anscheind alle.
      Wenn ich manuelle Suche mache bei Hotbird findet er auf der Frequenz auch Sender. Aber diese findet der nicht bei der automatischen Suche.
      Hatte das original und VTi Image getestet.

      Achja, ich verwende LNB1 bei Solo4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brotwurst ()

    • Wir reden hier vermutlich von einen Monoblock-Twin.
      Mach mal einen vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Screenshot_erstellen
      von der Tunereinstellung A.
      Ich habe keine Solo 4K und unser Wiki ist aus verständlichen Gründen diesbezüglich
      noch nicht aktuell.
      Mich irritiert Deine Einstellung "LNB1" in der einfachen Konfiguration in Zusammenhang mit
      Diseqc und Portvergabe.
    • Hier ein Screenshot der Tuner-Einstellungen von Tuner A

      Bei Hotbird find ich fast kein Sender (10 oder so).

      Alle andren Tuner sind nicht konfiguriert.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (90,53 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot (1).jpg

        (29,22 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von brotwurst () aus folgendem Grund: 2. Bild

    • Hast du eventuell eine satellites.xml nur für Astra?

      Auf satellites-xml.eu/ oder satellites-xml.org/ knst du dir eine passende Datei downloaden und die per Ftp nach /etc/tuxbox kopieren.
    • Hi hgdo,

      habe grad mal per ssh geschaut.

      In /etc/tuxbox/satellites.xml stehen viele Satelliten drin. Auch Hotbird. Also da stehen die Symbolraten etc. drinne.

      Mit einer manellen Suche (siehe Bild) finde ich auf dieser Frequenz Sender?!?
      Dateien
    • Wenn du bei Hotbird diese deutschen Sender findest, ist das nicht Hotbird, sondern Astra.

      Daher stell mal ein:
      Port A: Astra
      Port B: Hotbird
    • Da stimmt was mit der Tunerkonfiguration nicht.
      Auf Hotbird werden Astra-Sender gefunden.
      Vielleicht hast Du einen der wenigen exotischen Monoblocks, die die Ports vertauscht haben.
      Oder das ist nur ein Twin-LNB und gar kein Monoblock.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Auch nix :(

      Wenn ich die Standardliste von Hotbird installiere und dann auf einen Sender schalte, steht da auch 0% und ca. 60-65%.

      Komischerweise gehts abba mit der Duo²?! (Port A Hotbird, Port B Astra). Mit der Duo² gings ja auch die ganze Zeit.

      Wenn ich bei der Solo4K auch Port A Hotbird und Port B Astra einstelle findet der ca. 1500 Sender auf Astra, die auch 1a empfangen werden. Nur Hotbird mag irgendwie nicht.

      Mag die 4K meinen LNB an der Schüssel nicht? Brauch ich dieses Unicable?! (habe keinen Switch. Einfaches Kabel zur VU+)

      Habe einen LNB in dieser Bauart: hm-sat-shop.de/lnb/monoblock/1…quad-lnb-0-1-db-hdtv?c=75

      Hersteller weiss ich jetzt nicht. Von den 4 Anschlüssel sind 3 Kabel angeschlossen. Aber im Moment schau ich nur auf einem Kabel.

      Die Duo² ist grade bei 1996 Sendern auf Hotbird (gleiche Tunerconfig wie bei der Solo4K) WTF?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von brotwurst ()

    • Hi habe das gleiche Problem weiss nicht weiter was ich noch machen kann bei der dreambox gehts aber bei der vu k4 nichts Astra geht super ......
    • Sollte nicht bei "Art der Suche" Einzelner Satellit in dem Fall dann HB 13 stehen?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ich hege hier den Verdacht, dass die Schüssel in Bezug auf den Monoblock falsch oder
      recht ungenau ausgerichtet ist.
      Wenn die SChüssel selbst auf Astra ausgerichtet ist muss, wenn hinter der Schüssel stehst,
      das rechte "Auge" frei schweben, wenn die SChüssel auf Hotbird ausgerichtet ist dann
      ist das rechte Auge befestigt und das Linke frei schwebend.
      Könnte aber auch sein, sofern die SChüssel korrekt ausgerichtet ist, dass übe eines
      oder mehreren Antennenkabel der Diseqc-Befehl der Box nicht korrekt übertagen wird.
      Da würde ich im Vorfeld mal alle F-Stecker dahingehend überprüfen, ob es guten Kontakt
      zum SChirmgeflecht der Antennenkabel gibt. Auch könnte am LNC selbst Feuchtigkeit
      in die F-Stecker eingedrungen sein.
      Wie ist denn eigentlich Tuner B konfiguriert? Gibt es an Tuner B auch ein Antennenkabel
      oder nur an Tuner A?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Da es ja bei der dreambox 7020 hd geht und im schlafzimmer dm 800 gehts auch kann es nur an der vu+ 4 k liegen.....
    • Habe es rausgefunden durch zufall im menu einstellung dann Bedienung Oberfläche dann Extras Bevorzugter Tuner muss auf den tuner stehen A wo das Kabel drinne ist bei mir stand es auf Automatisch dann ging es nicht muss mann erst mal drauf kommen......
    • Normalerweise funktioniert "Automatisch" aber gut.
      Vielleicht ein noch verborgen gebliebener Fehler im Image für die neue Box.
      Hab selbst keine Solo 4K aber bei nur einen Antennenkabel hast bei Tuner B
      '"verbunden mit Tuner A" konfiguriert und nicht versehentlich "gleich wie Tuner A"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Warscheinlich ich hatte einiges ausbrobiert wollte die Box schon zurück senden aber gut das ich den fehler gefunden hatte weil sonst ist die Box Super ich bin ja eher dreambox Fan aber bin doch sehr positiv überascht ......