Alles, was nicht mit "Erfahrungsberichten" der Solo4k zu tun hat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles, was nicht mit "Erfahrungsberichten" der Solo4k zu tun hat

      Au mann...das hört sich schon ziemlich gut an...und meine Duo2 ist immer noch nicht da. sollte ich doch lieber 170 Okken drauflegen??? Was mein ihr, lohnt sich der Aufpreis?

      Folgende Plugins sollten laufen, kann da mal jemand was zu sagen, was geht und was (noch) nicht oder nie:

      (D)oscam (geh mal davon aus des es läuft denn Oscam läuft)
      automaticfullbackup
      Serienrecorder
      Skyrecorder
      EMC
      Dreamplex
      EPG Resfresh
      Mediaportal
      CI+ Unterstützung (kommt? das es noch nicht geht hab ich schon gelesen)
      Partnerboxplugin alternativ Channelstreamconverter

      Wäre super wenn das jemand beantworten kann.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • hey leute weiß einer wieso ich die power Sensortaste nicht bedienen kann wollte vti 9.0 flashen aber die Sensortaste will nicht ich streiche mit finger drüber aber es passiert nichts es steht zwar update press power aber nichts passiert dann startet das standart image
    • hehe ja danke aber das sie auch immer alles ändern müssen^^ bei der solo2 wars über die Sensortaste noch^^

      naja Hauptsache es geht^^ jetzt nur noch schnell meine Sender liste und oscam drauf und ich bin glücklich
    • Meine Fragen sind doch direkt auf die Erfahrungsberichte ausgerichtet???

      Was geht und was geht nicht und lohnt sich der Aufpreis zur Duo2.
    • wenn du mit dem Gedanken spielst dir bald ein 4k tv zu kaufen würde ich die solo4k nehmen

      wenn du noch ne weile bei full hd bleiben willst ist die duo2 ausreichend weil soviel Neuerungen sind in der solo 4k nicht
    • @southparkler
      Lieber einen neuen Thread aufmachen und sich gezielt Beratung holen, als alles in einem komplett durcheinander.
      Das sind Fragen zum allgemeinen der Box. Wenn ich Erfahrungsberichte suche und nur Fragen ob dies oder jenes geht, ist das nicht ärgerlich.
      Es gibt genügend Unterforen wie den Supportthread oder die Kaufberatung, da gehören solche Fragen rein.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Django80 schrieb:

      Wenn ich jetzt sowieso einen kaufen wollen würde,dann auf jeden Fall 4K


      von iPhone



      Ja, ist eh fällig - bei meiner ET9000 hab ich letztens eh schon das Netzteil repariert und so langsam wird die auch bissle träge ;)
      Eigentlich hab ich schon die Duo2 bestellt, aber komm jetzt doch ins grübeln...alleine die Geschwindigkeit, die neuen Tuner und verlängerter Support (ich geh davon aus das die 4k länger mit Neuerungen versorgt wird wie die Duo2).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Also die Duo2 ist schon super.
      Kabel kenn ich mich nicht mit aus aber in der Duo2 kannst ja mehr tuner dafür einbauen,also pluspunkt Duo2.
      Die 4K ist wirklich sehr schnell insgesamt,auch hbbtv usw.
      Wenn du mit der Duo2 zufrieden bist würde ich sagen : nein


      von iPhone



      Okay, danke. Dann versuche ich mal vernünftig zu bleibe. ;)
    • Bin ein Neuling in diesen Bereich von Receiver. Hatte jetzt 3 Jahre lang nur den Sky Receiver. Vertrag läuft aus und ich möchte nur noch Kabel Deutschland mit einer G09 Karte nutzen. Habe mir am Samstag eine Solo 4K bei Hm-Sat bestellt und diese kommt die Woche.

      Ist die Vorgehensweise richtig so das ich meine Programme von KDG empfangen kann.

      Ich teste nach erhalt erstmal die Box mit original Firmware ob alles funktioniert. Dann flashe ich das Vti 9 Image und danach installiere ich mir das Oscam Buttler Plugin um Oscam zu installieren.

      Wäre das so richtig? Würde auch später Sky darüber laufen wenn ich ein Abo abschließe und auf die G09 Karte freischalten lasse?

      Hoffe mir kann einer eine Auskunft geben.

      P.S. Habe mir die Solo 4K mit DVB-C Tuner bestellt.