Solo 4K an Sony KD-65x9005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K an Sony KD-65x9005

      Hallo, eine Frage an euch. Ich würde gerne auch die solo 4K kaufen.leider weiß ich aber nicht, ob die an meinem Sony KD-65x9005 (1.Generation) funktioniert. Der Sony eigene Uhd Player funktioniert. Daher meine Frage an euch. Gibt es hier im Forum User , die eine Solo 4K an einem Sony KD-65x9005 betreiben?

      Gruß
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf987 ()

    • Na klar funktioniert die Solo 4k nur vermutlich nicht in UHD Auflösung wenn du kein Upgrade von deinem TV hast!
    • tinok schrieb:

      Na klar funktioniert die Solo 4k nur vermutlich nicht in UHD Auflösung wenn du kein Upgrade von deinem TV hast!
      Hallo, dass SD und HD funktionieren ist mir schon klar. Mir geht es aber um UHD. Der HDMI Eingang 4 ist laut Sony ein HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 Eingang und damit sollte eigentlich auch die Solo 4K in UHD funktionieren. Aber es gibt hier einige User die Probleme mit ihren "fruehen" UHDs haben, daher meine Frage, ob es hier User gibt, die eine Solo 4K plus einen Sony 65x9005 haben und deren Fernseher 4K anzeigt.

      Gruss
      Ralf
    • Ralf987 schrieb:

      tinok schrieb:

      Na klar funktioniert die Solo 4k nur vermutlich nicht in UHD Auflösung wenn du kein Upgrade von deinem TV hast!
      Der HDMI Eingang 4 ist laut Sony ein HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 Eingang.
      Dann lass dir das mal schriftlich von Sony geben, vor dem Kauf... ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • HDMI 2.0 hat der TV nur wenn das Upgrade durchgeführt wurde. Techniker tauscht vor Ort das Modul im TV aus. Kein Tausch, kein HDMI 2.0 :)
      VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
      LNB1 & 2: Astra 19.2°
      HDD: Seagate ST1000LX015
      TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
    • @Ralf987: Wenn keinen Sony Mediaplayer FMP-X5 gekauft hast, dann hast Du auch keinen HDMI 2.0 Port. Der wurde nämlich nur getauscht beim Kauf des Medaplayers. Ich hatte das gleiche Model nur in 55" und habe es (glücklicherweise) schon verkauft. Das Gerät hat mit den aktuellen Standards (HEVC) nichts zu tun und alle Apps sind nicht 4K fähig, auch wenn andere das behaupten. Nur der FMP-X5 macht dir Netflix 4K und kann 4K Videos von einem TV abspielen.
      Ich denke mangels HDMI 2.0 kannst du eine SOLO 4K in 2160p vergessen...
    • Edit hgdo: bitte lass die unnötigen Direktzitate

      Hallo, ich habe den FMP-X5 Player gekauft und der funktioniert auch am HDMI port 4. Ein Hardware Upgrade war fuer meinen Sony dafuer nicht noetig, da dieser laut Sony schon einen HDMI 2.0 Eingang hat (HDCP 2.2) , daher sollte mein Sony eigentlich auch von der Solo 4K angelieferte UHD Bilder anzeigen koennen.
      Im hifi-forum berichtet ein user das FireTV 4K und NVIDEA Shield TV problemlos laufen.

      Ps: ich bin sehr zufrieden mit dem fernseher, von dem fmp-x5 gestreamte netflix UHD Filme sehen schon sehr gut aus und ausserdem skaliert dieser HD Bilder sehr gut auf UHD auf.


      Gruss
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ralf987 ()

    • @Ralf987: Welches Modell hast du denn genau? Du hattest etwas von dem Ersten geschrieben, das wäre dann der A - und der hat definitiv kein HDMI 2.0. Das kannst Du auf der Sony Seite nachlesen. Hast Du vielleicht das B Modell??
    • Ich hab nen LG 55UB850V und keinerlei Probleme im Zusammenspiel mit der Solo4K, perfektes Bild, volle UHD Unterstützung
      Entgegen der Beschreibung sogar auf anderen HDMI-Eingängen, als dem lt. Handbuch dafür vorgesehenen.
      Geändert auf besonderen Wunsch einer einzelnen Person...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • MagicEye schrieb:

      @Ralf987: Welches Modell hast du denn genau? Du hattest etwas von dem Ersten geschrieben, das wäre dann der A - und der hat definitiv kein HDMI 2.0. Das kannst Du auf der Sony Seite nachlesen. Hast Du vielleicht das B Modell??
      Hallo, es handelt sich um die 1. Generation. Ab einem bestimmten Erscheinungstermin hatten diese einen HDMI 2.0 Eingang . Es gab extra eine sony seite auf der man nachschauen konnte, ob ein sony KD-65x9005 hdmi 2.0 hat oder nicht
      (Siehe auch community.sony.de/t5/fernseher…evc-hdmi-2-0/td-p/1875131)
      Wenn das nicht der fall war, konnte man hdmi 2.0 nachruesten lassen. Da der Fmp -x5 Hdmi 2.0 plus hdcp 2.2 voraussetzt, bin ich mir sicher, dass mein sony einen Hdmi 2.0 eingang hat.
      Dies wird auch von anderen usern im hifi-forum bestaetigt. Leider hat dort noch keiner eine solo 4k, der mir sagen kann, ob uhd via der solo 4k an dem sony funktioniert.
      Gruss
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ralf987 ()

    • Hallo Ralf,
      Stand heute haben wir Sony User Probleme (siehe separaten Thread hier) mit einem grün/rosa Bild. Ich habe auch das Problem und habe den kd-65x9000c mit Android Tv. Deshalb kann ich keine Aussage treffen für die Nicht Android Geräte. Bestelle doch einfach und probiere es aus. Hast ja Widerrufsrecht. Ich selbst finde die Solo 4K auch mit 1080p der Hammer mit dem TV. Die Bildqualität übertrifft auch die Duo2 die ich auch noch habe.. Und ich hoffe dass Sony das in Griff bekommt...


      Gesendet von iPad mit Tapatalk