4k .mp4/.mkv Videos - Kein Bild.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4k .mp4/.mkv Videos - Kein Bild.

      Hallo,

      hat schon mal jemand ein Youtube 4K-Video zum Laufen bekommen? Ich habe mehrere in unterschiedlichen Formaten (mkv, mp4) und fps (23, 29) versucht. Leider bleibt das Bild schwarz. Ich verwende den VTi 9.0.0 internen Mediaplayer.

      Mfg MM69
    • Wie in einem anderen Thread geschrieben, müssen es Videos sein, die als.h265 codiert wurden. $K-Videos im .h264 funktionieren wohl nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Hallo das hilft mir schon einmal. Waren H.264 Videos.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • mp4 Video Wiedergabe

      Ich habe folgendes entdeckt:
      Wenn ich mit dem dvr von der Festplatte eine mp4 Datei abspiele, gibt es vorerst nur Ton, aber kein Bild.
      Wenn die Wiedergabe, auch nach sehr kurzer Zeit, gestopt wird und man die Datei neu anwählt, folgt die Frage nach der Fortsetzung an der letzten Stelle.
      Bejaht man das, gibt es plötzlich Ton UND Bild.

      Ist offenbar ein Fehler im Programm, der behoben werden sollte.
    • Beiträge von Heinz43 entfernt, da hier OT und gleichlautend auch in anderem Thread gepostet. 1 x reicht!
    • 4k .mp4/.mkv Videos - Kein Bild.

      Hab gerade mal probiert ein 4k Video, welches ich mit dem iPhone 6s aufgenommen habe, abzuspielen. Leider geht nur der Ton aber kein Bild. Aus mit der hier beschriebenen Methode funktioniert es leider nicht.

      Mediainfo:
      Spoiler anzeigen
      Video
      ID : 1
      Format : AVC
      Format/Info : Advanced Video Codec
      Format-Profil : High@L5.1
      Format-Einstellungen für CABAC : Ja
      Format-Einstellungen für ReFrames : 1 frame
      Format_Settings_GOP : M=1, N=30
      Codec-ID : avc1
      Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
      Dauer : 32s 423ms
      Bitrate : 51,1 Mbps
      Breite : 3 840 Pixel
      Höhe : 2 160 Pixel
      Bildseitenverhältnis : 16:9
      Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
      Bildwiederholungsrate : 29,970 (29970/1000) FPS
      minimale Bildwiederholungsrate : 28,571 FPS
      maximale Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
      ColorSpace : YUV
      ChromaSubsampling/String : 4:2:0
      BitDepth/String : 8 bits
      Scantyp : progressiv
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.206
      Stream-Größe : 198 MiB (100%)
      Titel : Core Media Video
      Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-14 09:09:11
      Tagging-Datum : UTC 2016-02-14 09:09:44
      colour_range : Limited
      colour_primaries : BT.709
      transfer_characteristics : BT.709
      matrix_coefficients : BT.709

      Audio
      ID : 2
      Format : AAC
      Format/Info : Advanced Audio Codec
      Format-Profil : LC
      Codec-ID : 40
      Dauer : 32s 423ms
      Source_Duration/String : 32s 485ms
      Bitraten-Modus : variabel
      Bitrate : 85,1 Kbps
      Kanäle : 1 Kanal
      Kanal-Positionen : Front: C
      Samplingrate : 44,1 KHz
      Bildwiederholungsrate : 43,066 FPS (1024 spf)
      Stream-Größe : 337 KiB (0%)
      Source_StreamSize/String : 337 KiB (0%)
      Titel : Core Media Audio
      Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-14 09:09:11
      Tagging-Datum : UTC 2016-02-14 09:09:44
      mediaportal.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das heisst dass dein Camcorder veraltet ist ,bzw in einer Übergangszeit produziert wird/wurde als 4k von den Herstellern auf den Markt geworfen wurde aber es noch keine Hardware für h.265 gab -also so wie bei vielen UHD TVs aus der Anfangszeit die auch heute kein UHD von zb der Solo4k abspielen können oder gar keine HDMI 2.0 Anschlüsse besitzen was ja auch notwendig ist...
      Der QuasiStandard ist es jedenfalls nicht ,der ist nun mal eben h.265 bei 4k Material.
      Und dass ein Sat Receiver kein vollwertiger Mediaplayer ist bzw diesen vollumfänglich ersetzt und alles abspielen darf ( darf er nicht ) sollte klar sein. :)
      Siehe HD Audio ,siehe BD Funktionalität (eingeschränkt bzw über Umwege nur möglich ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Ich erwarte ja nicht das die Solo4k alles abspielt dafür hab ich nen PC und Konverter wenn mans braucht.
      Ist nur sehr enttäuschend das er meine 4K Aufnahmen in H.264 nicht abspielt (Wobei ich doch genau deshalb meine Duo2 ersetzt habe).

      Veralteter Camcorder sehe ich eigentlich relativ (Sony fdr-ax53). Aber hier hat wohl Sony beim Codec gepennt. Schade, denn nachträgliches konvertieren in H.265 dauert sehr lange mit meinem Core i7 870.
      Außerdem spielt die Solo4K ein 4K/100Mbit/H.265 nicht mal annäherndweise ruckelfrei ab. Muss mal ne niedrigere Bitrate probieren.

      Wäre trotzdem toll wenn eine unterstützung für 4K/H.264 implementiert werden könnte. Mein Samsung 4K kann das problemlos (über USB).
    • Alle iPhones nehmen 4k in 264 auf.
      Das als Exoten zu bezeichnen ist schon kühn.
      War ehrlich gesagt auch fassungslos das die Solo4k das nicht kann.
      Der Broadcom Chip kann es sicher. Nur der gstreamer ist mal wieder das Problem denke ich...
    • Ja klar, aber mit 60Mbit gefilmt und konvertiert in 22Mbit ruckelts immer noch. Ich denke mal die Hardware könnte da nach oben noch etwas besser sein.
      Mein Samsung TV mit Quad-Core schafft auch die 100Mbit locker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 1tiger78 ()

    • Es handelt sich um einen Sat-Receiver. Der ist dafür gemacht, die bei Sat-Ausstrahlung verwendeten Formate usw. wiedergeben zu können.

      Ich wage zu behaupten, dass es keinen Sat-Sender mit 4K h.265 geben wird, der mit mehr als 20 MBit senden wird.

      Die Vus geben nicht alle Formate wieder und werden das auch nie können. Es gibt nicht umsonst Mediaplayer etc.