4k .mp4/.mkv Videos - Kein Bild.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohje, ist mir schon klar was ich mir da gekauft habe und das es immer noch ein sat receiver ist.

      Aber mal ehrlich, wozu dann die ganzen erweiterungen programmieren wenn man mit dem receiver nur TV-Programm schauen soll ???


      Es geht ja hier auch nicht darum sämtlichen Bildmaterial aus dem netz zu laden und dann abspielen zu wollen.
      Es sind lediglich selbst gefilmte Inhalte, welche man verzweifelt versucht wiedergeben zu können, und zwar ohne nochmal nen extra Mediaplayer nebendran zu stellen.
      Hat ja bis 1080p auch mit der Duo2 alles wunderbar geklappt.
      Und das sollte bei der Solo4k mit 2160p eigentlich auch der anspruch sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1tiger78 ()

    • Tja, das 4K Gedöns steckt aber immer noch in den Kinderschuhen und einheitliche Standards gibt es ja teilweise immer noch nicht.

      Da ist es bei so einem Gerät evtl. gar nicht möglich, alles wiederzugeben.

      Evtl. hat ja auch der Chiphersteller selbst dem einen Riegel vorgeschoben, um den Verkauf seiner Chips an die Mediaplayer-Industrie nicht zu bremsen.

      Vielleicht ist es aber auch nur eine Treibersache oder sowas.

      Wenn es technisch gehen sollte, wird es sicherlich irgendwann gehen. Momentan tut es das aber anscheinend nicht.

      Vielleicht klappt es ja mit der neuen Ultimo oder Uno. Die haben ja wieder andere Chips drin.
    • Manchmal verstehe ich diese Diskussionen hier wirklich nicht.
      Es gibt eine einfache Frage kann die Box Codec: H264 - MPEG-4 AVC abspielen oder nicht.
      Ich dachte auch ich könnte über mein Fritz Nas meine gespeicherten Filme abspielen was aber wohl nicht geht. Wie andere sagen manchmal Ton aber kein Bild oder es tut sich gar nichts.
      Deswegen wäre es schön wenn die erfahrenen User hier einfach sagen geht und wenn ja wie oder geht nicht.
      Danke
    • 4k können die Vu-Boxen nicht mit h.264.

      Das ist doch schon zig Mal beantwortet worden. Warum gräbst du dafür diese Threadleiche wider aus?
    • Ich habe versucht, verschiedene auf Festplatte gespeicherte 4K-Aufnahmen über die Duo4KSE wiederzugeben. Nur bei einer davon ist es gelungen. Diese Aufnahme weist eine Abtastfrequenz von 30 Hz auf. Sämtliche der anderen Aufnahmen mit Abtastfrequenzen von 5o Hz, 25 Hz oder 60 Hz blieben schwarz oder brachen nach kurzer Zeit ab.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • h.264 oder h.265? Das wäre hier die Frage. Von der Box erstellte Aufnahmen funktionieren sicher. Sogar wenn mit der Duo2 aufgenommen und mit der Duo 4K abgespielt werden. Unsere Boxen für Fremdaufnahmen nur bedingt geeignet. Liest man hier andauernd. Müssen nicht mal 4K Aufnahmen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Edgar1 schrieb:

      eine Abtastfrequenz von 30 Hz auf. Sämtliche der anderen Aufnahmen mit Abtastfrequenzen von 5o Hz, 25 Hz oder 60 Hz blieben schwarz oder brachen nach kurzer Zeit ab.

      @Radar
      Bei soviel "durcheinander" sind die doch bestimmt nicht von einer VU aufgenommen worden.

      Die Leute vergessen scheinbar immer, das eine VU kein PC ist, der mit hunderten Codecs zurecht kommt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • OT
      Wenn man hier wenig oder gar nichts liest, kann man nur wenig oder nichts vergessen. :)
      /OT
      Nur hier ab Post 1 hätte die Augen schon geöffnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei sämtlichen Aufnahmen handelt es sich um Fremdaufnahmen. Ich gehe davon aus, dass 1tiger78 Fremdaufnahmen abspielen möchte. 4K Eigenaufnahmen von der VU-Box lassen sich wiedergeben.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Schau mal aufs Datum, wann 1tiger78 das geschrieben hat. ;)
      Gruß
      Databox
    • Du hast Recht. Ich hätte mich wohl auf NEausA beziehen sollen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • wie sollen wir wissen was Ihr für Aufnahmen schaut? Sollen wir die fuer Euch testen & in Folge bestätigen oder dementieren? :) Nicht nur runtergeladene Aufnahmen, sondern auch selber mit einer Kamera oder Smartphone produzierte Filmchen funktionieren u. U. nicht. Lösung, diese Aufnahmen passend zu konvertieren. Auch wenn unsere Boxen mehr als nur linearen Empfang (Aufnahmeorgien, IP-TV etc.) können, Multimedia Geräte sind das keine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Lösung, diese Aufnahmen passend zu konvertieren.
      Oder sich einfach nichts aus irgend welchen Quellen runterladen, dann hat man auch keine Probleme. :happy1:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich mache es so, dass ich die Festplatte mit den 4K-Videos unmittelbar an den Fernseher anschließe. Dann laufen die Videos.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)