[Erledigt] Vu+ Solo 4K hängt in Endlosschleife

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Schliesse ich aus" ist immer toll!
    Aber ok, dein Problem, nicht meins :)
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Saekasmus ON

    Das schliesst er dioch aus, das das File korrupt sein kann

    Sarkasmus off
    Im Ernst: um korrupte File tatsächlich ausscliesen zu können, gibt es doch gerade md5. (und andere Möglichkeiten).
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Entweder er arbeitet jetzt mit oder wir machen hier schluss, dann bin ich raus!

    Natürlich sollte er sich auch an die Anleitung halten die im WIKI steht: --> HP Formattool
  • die Images in der DB sind nicht korrupt. Da hast Du etwas falsch verstanden !!

    Aber beim Download kann schon mal ein Bit verloren gehen.
    Deshalb der Tipp mit dem "nochmal downloaden".

    Kannst es natürlich auch sein lassen......
  • Danke für Deine kooperation!

    Das File in DB wird wohl nicht hinüber sein aber vielleicht das auf Deinem PC, oder etwas anderes läuft falsch.

    Aber Du willst Dir nicht helfen lassen! Ich sitze leider nicht vor Deiner Solo 4K, also sehe ich nicht was bei Dir abgeht während des flashens...

    Ist es denn so schwer?
  • Kein Problem, trotzdem danke für eure Unterstützung - die Files habe ich übrigens bereits etliche Male neu geladen um diesen Punkt auszuschliessen (hätt ich eventuelle erwähnen sollen).
    Ich fasse zusammen -
    Files neu laden, auch mehrer Male - check
    verschiedene USB-Stick versuchen - check
    jedes Mal neu USB Stick formatieren und Struktur neu draufspielen (entpacken) - check
    HD raus und neu versuchen - check
    Ergebnis - kein flashen möglich.
    Wenn ich das Rätsel lösen sollte poste ich den Grund - falls es jemanden interessieren sollte der in ein ähnliches Problem läuft.
    LG
  • Kann mir nur noch vorstellen das der USB Stick unter Windows nicht mit "Hardware sicher entfernen" ausgeworfen wurde.
    Als Formatierung unter Windows ist FAT ok.

    PS: Ich hab bisher noch keinen USB Stick gefunden der nicht zum flashen geeignet ist und ich hab einige.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • " Ordnerstruktur korrekt vorhanden (RAR direkt am Stick, anschliessend
    zip-file wieder entfernt, nur Ordnerstruktur mit den 5 files vorhanden)"


    ...dann versuch mal vom PC-Verzeichnis aus auf den Stick zu entpacken
    Gruss Joker7

    *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
    ( Charlie Chaplin )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker7 ()

  • schomi schrieb:

    PS: Ich hab bisher noch keinen USB Stick gefunden der nicht zum flashen geeignet ist und ich hab einige.

    Ist mir genauso, und die ganzen Ammenmärchen von dfie Box mag nicht, würde ich uns TReich der Fabel verweisen :)
    Wie ic schon öfter schrieb, funktionieren bei mir alle USB-Sticks, angefangen von meinem allerersten 64MB-USB1.1-stick, bis hin zum 32GB-USB3-stick.
    Ich habe noch die das HP-Tool benötigt, und bei keiner meiner VU's bisher Probleme gehaegal ob Duo, Solo2, Duo2 oder jetzt der Solo4k.
    Ich lade mir das benötigte File herunter, entpacke es von der HDD mit den nötigen Unterverzeichnissen mit TotalCommamder gleich auf den Stick.
    Wenn das alles nur Zufall und Glück sein soll, fange ich mirgen an mit Lottto spielen.
    Kurz und gut, das Flashen ist keimn Hexenwerk und scheitert meistens am 60cm vor dem Monitor/TV
    Im Übrigen habe ich auch beim Flashen noch die die HDD ausgebaut ode abgeklemmt oder zusätzliche USB-Sticks abgesteckt.

    zurück zum Topic:
    Natürlich sind die Files von der Database nicht korrupt, aber wie schon erwähnt kann ein File beim Download kaputt gehen .
    Verscuch doch mal auf dem Stick zum Flashen eine sog. "Win95 Fa32" Partition anzulegen, mMn machen "Linux"-Partitionen am ehesten Probleme
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • ...jetzt "Bügel" doch den Fragesteller nicht gleich herunter..es ist zwar sehr schön,daß Du selbst noch nie Probs hattest !!

    ..trotzdem sollte man Probs etwas anders bzgl. der Beantwortung sehen und auch ggf. mal sowas wie ne "Montagsbox" in Betracht ziehen !!
    Gruss Joker7

    *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
    ( Charlie Chaplin )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker7 ()

  • Ich hatte beim 1. flashen nicht die richtige ordnerstruktur am stick. Ich hatte die Files direkt ohne übergeordneten ordner am stick. Das ging nicht gut.
    Allerdings weiß ich nicht mehr genau die Meldungen die kamen, weil ich meinen fehler schnell raus hatte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Abschlussbericht

    Hallo an alle - ich hab zumindest jetzt ein Ergebnis (bei meiner Box lag ein Hardwaredefekt vor, sozusagen Endstation) - und interessante Aussagen vom Händler bekommen:
    Es scheinen bei einigen Chargen Chipsätze verbaut worden zu sein die extrem empfindlich auf flashen (in meinem Fall über USB) reagieren. Das kann im Laufe der Zeit zu einem Totalausfall des Systems führen. Es gingen auch bereits einige Geräte retour.
    Ich habe mich dank dieser Aussagen dazu entschlossen im Moment keinen Austausch der VU+ Solo 4k vorzunehmen und mir mein Geld zurückgeben lassen - bin gespannt wie sich die Sache entwickeln wird.
  • Schnarcherstrasse schrieb:

    Es scheinen bei einigen Chargen Chipsätze verbaut worden zu sein die extrem empfindlich auf flashen (in meinem Fall über USB) reagieren.


    ...das ist garnicht so ganz unwahrscheinlich, weil "Flashen" bei mir ebenfalls ein Abenteuer war, welches letztendlich dadurch beendet wurde, das ich mit einem uralten Stick aus meiner Sammlung, mit abgezogener HD, USB-Stick und Netzwerkkabel zum Ziel kam...was eigentlich nicht sein kann, darf...

    ...und es immer auf den zu schieben, der vor der Box sitzt, ist, selbst wenn es vorkommt, wenig hilfreich...
  • bei anderen E2-Boxen sieht es aber nicht viel anders aus.

    Man liest in den Foren immer wieder, man soll einen
    kleinen, alten Stick nehmen und diesen in FAT32
    formatieren (keine Schnellformatirung)

    Ist also nicht nur ein Problem bei den VU-Receivern.
  • Duc schrieb:

    Man liest in den Foren immer wieder, man soll einen
    kleinen, alten Stick nehmen und diesen in FAT32
    formatieren (keine Schnellformatirung)


    ...das ist ja durchaus einzusehen, aber diese Nummer, das ich die Box komplett von der Aussenwelt trennen muss, geht garnicht !!! ;cursing: