Skins, Einstellungen und Fehler beim Sichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skins, Einstellungen und Fehler beim Sichern

      Hallo zusammen,

      dies ist mein erster Beitrag hier im Forum da ich seit heute auch stolzer Besitzer einer Solo 4K bin.

      Ich hab vorhin das VTI 9.0 mit Updates drauf gemacht und soweit läuft alles schon mal.
      Hab meine alten Senderlisten Importiert und Cam/Modul usw eingestellt.
      2TB Festplatte ist auch drin und läuft.

      Jetzt teste ich ein wenig mit der Box rum.

      Habt ihr irgendwelche Skins die man unbedingt ausprobiert haben muss?

      Und gibt es eine Möglichkeit paar Einstellungen zu ändern wie zb:
      1. In der Kanalübersicht öffnet man aktuell mit der Taste OK sofort den ausgewählten Sender. Da ich aber am liebsten erst ne Vorschau und mit dem zweiten Tastendruck den Sender öffne habe ich vergebens in den Einstellungen danach gesucht nur leider nichts gefunden.
      2. Bei manchen Skins wird zb. die Oscam Version beim Kanalwechsel angezeigt. Ist aber scheinbar Skin abhängig weils nicht immer so ist.
      Gibt es da irgendwo Einstellungen dazu?
      3. Gibt es eine Möglichkeit die Uhr auf dem kleinen Display am Gerät etwas größer zu bekommen?
      4. Ich speichere meine Aufnahmen in einem Unterordner namens Movie. Jetzt hab ich allerdings das Problem das jedes mal wenn ich die Fileliste öffne um meine Aufnahmen anzusehen ich immer in einem Ordner darunter lande. Ich muss jedes Mal in der Ordner Movie noch mal rein. Hab leider dazu auch keine Einstellmöglichkeit gefunden.

      So das sollte fürs Erste reichen. ;P


      Übrigens ich bin von einer ClarkTech ET9100 gewechselt.
      Wer Klartext redet riskiert verstanden zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kowa1981 ()

    • Skins sind Geschmacksache. Schau Dich dazu am besten einfach mal hier um: Kleine SKIN-Übersicht

      Zu 1.
      Probiere den Vorschaumodus (2 x OK Funktion) aus, ist zu aktivieren unter Menue - VTI - Einstellungen Kanalliste
      Zu 2.
      ist skinabhängig, musst austesten ob es mit Menue - VTI - Einstellungen Benutzeroberfläche - ECM Infos anzeigen deaktiviert bekommst.
      Wenn das nicht geht musst den Skin manuell anpassen.
      Zu 4.
      Du kannst unter Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen ein Startverzeichnis für die Filmliste festlegen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Riesen Dank für die schnelle Antwort.

      Genau das hab ich gesucht.
      Oh man total blind auf den Augen ;)

      Hat alles geklappt und noch paar andere Sachen gefunden. Perfekt.


      EDIT:
      Noch eine Frage.
      Bei der Sicherung von den Einstellung sagt er mir das es Fehler gab.
      Ich hab mir das log angeguckt und da sagt er das er die cccam.cfg und default_gw nicht finden kann.
      Ich kann die Dateien aber auch nicht abwählen. da nicht vorhanden.
      Liegt das daran weil ja cccam nicht auf diesem Prozessor läuft und einfach von anderen Images/Receivern übernommen wurde?
      Ich denk mal für die Sicherung ist es eh nicht relevant da er ja trotzdem sichert.
      Wer Klartext redet riskiert verstanden zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kowa1981 ()