[(bei mir) gelöst] Tuner A und B: Keine Sender gefunden!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit hgdo:jetzt unterlass doch bitte mal diese unnötigen Komplettzitate bei Direktantwort

      Hatte ich auch bereits versucht :/ - nur an den Transponderdaten selbst liegt es in dem Fall auch nicht. Ich denke, es wurde damals in der Engine etwas geändert, was die Ansteuerung der Satelliten beziehungsweise die Stromversorgung der LNBs angeht. Es wirkt nämlich oft, als ob auf manchen Transpondern erst gar keine Kommunikation zwischen LNB und Receiver zustande kommt.

      @hgdo: Alles klar, wird gemerkt. Kenne es aus anderen Foren anders und bin hier ja nicht so oft unterwegs...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dk32 ()

    • Ich würde einen neuen Thred mit im Titel enthaltenen Stichwörtern "Multytenne Port C & D geht nicht" auf machen
      und schauen ob das in Zusammenhang mit VU's bestätigt oder dementiert wird.
      Hier wird Dein Problem vermutlich untergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dk32 schrieb:

      Vielen Dank für den Tipp - leider hatte ich es auch in der Reihenfolge schon genau so probiert. Und nein, an den Ausleuchtzonen hat sich nichts geändert. Bei mir existiert das Problem seit damals ja auch beispielsweise teilweise bei Astra 19,2°E - und da scheine ich nicht alleine zu sein, wenn ich mich hier so im Forum umschaue.

      Ich hatte es damals mit dem Problem gleich im Support-Thread zur neuen Version versucht. Seitdem hat sich in der Hinsicht aber anscheinend leider nichts getan.
      Das ist ein Problem was nur bei dir existiert. Ich habe hier ebenfalls alle 4 Sat. Geht einwandfrei, sogar mit Diseqc+MS+Satip..... Also stell mal deine MT ein und probier nochmal.
    • Hmm, wie erklärst du dann den Unterschied zwischen den VTI-Versionen? Mit der einen klappt es ja, mit denen danach nicht mehr?

      Es hat auch nichts mit den vier Positionen an sich zu tun. Mit anderen DiseqC-Varianten funktioniert es. Nur bei der Multytenne (hier übrigens auch mehrere Varianten dieser) streikt der Receiver. Und auch nur dieser Receiver - mit anderen gab und gibt es hier keine Probleme.
    • Wir reden hier von elektrischen Komponenten / Geräten...... Ist nun mal so, manchmal passen die Toleranzen und manchmal nicht, siehe auch Fotografie. Hier im Board gibts auch genug Threads wo über die Lanraten beim Download von den Boxen gemeckert wird..... is leider so......Technik eben..
    • Klar, das ist mir auch alles bewusst - ich bin ja kein Neuling, was das angeht. Deswegen wurde es auch mit mehreren VUs und mehreren Multytennen sowie - um den Vergleich zu haben - anderen Multifeedlösungen bei den gleichen Positionen (aber an dem Multytenne-Spiegel) ausprobiert.

      Nur hat es in dem Fall nichts damit zu tun, da das Ergebnis immer gleich war: Sobald die LNBs einer Multytenne ins Spiel kamen, war es der VU nicht recht (anderen Receivern schon). Und es gab stets auch den genannten Unterschied zwischen den Versionen der Software. Da liegt meiner Meinung nach eher das Problem.
    • Was hat der Standort mit seinem Problem zu tun ? Absolut nichts ......
      Standort = ihr reitet immer auf dem 28 Grad Ost rum, wisst aber nicht das alles das was man bei dem über die "Ausleuchtzone" hört nur ein paar Transponder/Programme angeht und man über 50% weiterhin mit fast jeder Antenne wie zuvor ohne Änderung weiter empfangen kann ....
      Weiterhin schreibt er eh:

      Dk32 schrieb:

      Nur bei der Multytenne (hier übrigens auch mehrere Varianten dieser) streikt der Receiver. Und auch nur dieser Receiver - mit anderen gab und gibt es hier keine Probleme.

      ... und eine Multytenne empfängt auch 13 Grad noch z.B. (absolut irrelevanter Satellit für den "Standort"), da scheint es ja ebenfalls das Problem zu geben.
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Das ist korrekt. Das Problem besteht auf jeder der Positionen auf diversen Transpondern. Bei 28°E übrigens auch bei denen, die man in Deutschland ohne Probleme empfangen sollte.

      Den Standort hätte ich doch als Erstes als mögliches Problem einbezogen. Ebenso natürlich - wie zu Beginn schon geklärt wurde - freie Sicht et cetera... Wie gesagt: Ein kompletter Neuling im Einrichten von Satanlagen bin ich nicht gerade...
    • [(bei mir) gelöst] Tuner A und B: Keine Sender gefunden!!!

      Hallo,
      Ich habe bei mir den Fehler nach über zwei Wochen recherche nun auch endlich gefunden. Ich hatte auch das Problem mit der Solo 4 K und Multytenne das ich viel zu wenig Kanäle gefunden hatte. Bei mir war auch der Innenleiter am F-Stecker zu kurz. Bei meinem Octagon war das gar kein Problem. Jetzt schaut der Innenleiter ca 0,5-0,8 mm weiter raus, und es funktioniert.

      MfG

      redtussi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()