Bildqualität Solo 4K?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildqualität Solo 4K?

      Interessiere mich ernsthaft, künftig auf 4k umzustellen. Da es durchaus Qualitätsunterschiede bei den Interpolationen der diversen TV Geräte gibt meine Fragen:

      Wenn man generell 4k als Auflösung im Einstellungsmenü der Solo 4k einstellt, interpoliert sie dann herkömmliches SD und HD Material selbständig hoch und gibt es entsprechend aus?
      Ist die Qualität gut, bzw. besser als z.B. bei den Samungs der 7000 oder 8000er Reihe?
      Kann man es so einstellen, das nur natives 4k Material auch als 4k ausgegeben wird?

      (Bei der DUO2 nervt mich das Gezucke des Bildes beim Umschalten, wenn man bei Autoresolution auf ja schaltet und sie dann je nach Herkunftsqualität interpoliert, deshalb hab ich es im Menü ganz abgeschaltet; konnte auch keine wirklichen Bildverbesserungen feststellen)
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Hello, i have Samsung HU8500, but with sek-3500, i can tell you outputting all signals from Solo4k at 2160p with LED clear motion enabled gives a fantastic picture.
      On Duo2 with all output at 1080i it is impossible to use LED clear motion, it stutters.
      The Solo4k seems to de interlace and scale better than The TV, leaving the TV processor to do motion better.
      I think this is the answer you are looking for.
      Beware the sek-3500 gives my set the processing power of JS series.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • thanx, great answer!
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.