solo nach dem flashen nur mit blauem Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solo nach dem flashen nur mit blauem Bild

      Hallo zusammen,
      habe eine Box vom Kumpel hier und wollte von VTi 5.X auf VTi 9.0 flashen aber nach dem Flash kommt nur ein blaues Bild.

      Woran kann es liegen? ;cursing:
    • @maute
      Was genau meinst Du jetzt mit blauem Bild?Hast Du ne Sicherung vom alten Fünfer gemacht? :thumbsup:

      @rennmaus
      Er schreibt ja von ner solo,da würde dieses Image doch passen?!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Wieso falsches Image?

      Blaues Bild weil das TV kein Signal empfängt von der Box.
      Sicherung Nein. (Natürlich nicht)

      Solo. JA.

      Habe IMMER diesen Stick genommen, auch für meine Duo².
      Auch schon neu formatiert und die Struktur - Vuplus - solo - daten fürs image - überprüft.

      ANderen Stick versuche ich gleich und anderes Format Programm auch gleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maute ()

    • Wenn ich es recht verstehe zeigt Dein TV das blaue Bild,die Box aber startet nich mit dem VTI Startbildschirm?
      Würde die Box mal für ne Weile stromlos machen und nochmal flashen.Hast Du exakt nach der Anleitung aus dem Wiki gearbeitet ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Äh blöde Frage,das HDMI Kabel steckt auch richtig ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Du meinst "blauer Bildschirm" ohne jeglichen Inhalt. Eine Meldung "Kein Signal" oder ähnlich kommt nicht?
      Eventuell mal mit einen Scartkabel gegentesten, ob da Bildsignal weitergeleitet wird.
    • Das selbe Kabel in eine PS3 gesteckt und sofort wird ein Bild übertragen.

      Wäre es eine gute Idee den Bootloader zu erneuern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maute ()

    • @Radar
      Im Post 7 schreibt er ja"weil TV kein Signal empfängt" :thumbsup:

      @maute
      Flash doch einfach nochmal neu :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Bin dabei.... :)

      Stick mit HP... neu formatiert und nun dauert das flashen viel länger oder es geht gar nicht.

      Doch, fertig....

      Aber wieder nix....

      Der Punkt an der Box wird grün aber am Bild tut sich nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maute ()

    • Bei Samsung kann man einstellen, dass bei "ohne Signal" ein blauer Bildschirm kommt.
      Normalerweise bleibt der Bildschirm halt schwarz und es kommt eine ensprechend
      Meldung.
      Da vorher schon ein VTI > als 3.x (5.X) drauf war, kann es an den Bootloader der alten Solo nicht liegen.
      Ich würde hier eher vermuten, dass dies gar keine originale VU sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es ist eine Originale Box.

      Habe mir den link oben trotzdem angeschaut und verglichen.
      Aber ich habe genau diese Box ja schon mal geflasht bis auf 5.x hoch (desöfteren) und da klappte es ja auch mit deisen Images.
    • Schlimm, wenn man nebenbei noch was anderes tun muss und deshalb u. U. nicht
      ganz so aufmerksam mitliest. ;)
      Vermutlich hat er es mit einen Scartkabel auch schon versucht und ich hab das auch überlesen.
      Edit: Er kann den Bootloader ja nochmal flashen, halt aufpassen dass nicht ein falscher gesflasht wird,
      sonst muss die Box in eine Klinik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()