"Dauerschleife" der "Nach oben"-Taste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Dauerschleife" der "Nach oben"-Taste

      Hallo Leute,

      mir ist heute etwas wirklich Eigenartiges passiert. Beim Spulen einer Aufnahme fing die Box plötzlich an sehr schnell in der Aufnhame zu springen (als würde man die Oben-Taste drücken).
      Kurze Zeit später war dann die Aufnhame auch schon zu Ende gespult (bzw. bei ca. 20 Sek. Restzeit). Die Box "spulte" aber immer weiter, so dass sich das Standbild immer wiederholte.
      Ich wollte die Box neustarten, sie hat aber nicht mehr reagiert. Habe die Box dann also vom Strom getrennt und neu starten lassen.
      Als das Gerät dann wieder gebootet hatte, ging der Spuk wieder von vorne los, diesmal halt nicht in der Aufnhame: Die Senderliste ging auf und es wurde permanent nach oben gedrückt, also immer aufs neue die Liste durch.
      Ich wusste schon gar nicht mehr was ich machten sollte, bis es dann nach 2-3 Minuten aufgehört hat und alles wieder normal funktionierte.

      Hat das schon mal jemand erlebt ? Fernbedienung als Fehlerquelle schließe ich aus, habe ich währenddessen in die andere Richtung gehalten und sogar den IR-Sender verdeckt, hat nichts gebracht.
      Ebenso fremdes Fernsteuern über Netzwerk. WLAN ist top gesichert, es gibt keine offenen Ports und es ist auch kein VPN etc. eingerichtet.
    • ich würde trotzedem auf klemmende Taste in der FB tippen.

      Kann sein, daß die Box schon mehr Signale empfangen und gespeichert hatte und daher immer weiter so reagiert hat.

      Ist ja manchmal so, daß man, während die Box ne Denkpause macht, schon mal Tasten drückt, wo das Spinnersymbol noch nicht zu sehen ist.
      Auch da merkt sich die Box ja teilweise die Tastenbefehle und arbeitet die dann ab.
      Fällt mir z.B. im EMC auf.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Wie gesagt, der Fehler ist nach 2-3 Minuten nach dem Neustart plötzlich verschwunden. Mir ging es jetzt nur darum herauszufinden, woran das überhaupt lag bzw. liegen könnte, um ggf. Fehlerquellen ausschließen zu können, falls der Fehler nochmal auftritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Megapixel ()