Nach Flash mit USB Stick, was nun....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn er per DHCP nix findet. ist zu 99% schon einFehler in der Verschlüsselung oder SSID drin. Hast du auch den WLan Port deaktiviert?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also hab es jetzt hinbekommen, dass meine Wlan erkannt wurde, aber die Konfiguration hat trotzdem nicht funktioniert.
      Hab es mit dem Netzwerkassitenten gemacht, aber zum schluß kommt....

      "Ihre Internetverbindung funktioniert nicht! Bitte wählen Sie eine Option zum Fortfahren.
    • Schalte mal am Anfang im Router und in der VU die Verschlüsselung aus.
      In der VU auch sicherheitshalber den Lanport aus.

      Dann erstmal die Verbindung hinbekommen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Komisch, hab jetzt alles noch mal so wie gestern gemacht und dieses mal hat alles funktioniert. Hab mir auch die neueste Scam Version gezogen und meine V13 Karte läuft jetzt auch :)

      Danke nochmals für eure Hilfe!

      Könnt ihr mir noch Tips geben, welche "Programme" ein must have sind?
    • Na ja, welche für dich "must have" sind, kannst nur du selber wissen, aber paar Anregungen:

      Glass14 Skin (mein pers. Favorit, gibts nur zum download, noch nicht im Feed)
      Glasssysutil (passt optimal zum Skin, auch nur download)
      Merlin Programm Guide II (EPG)
      Cool TV Guide V2 (EPG)
      Suomipoeka (ändert die Ansicht und das Verhalten in der Movielist der HDD)
      SecondInfoBar
      Elektro Power Save (schaltet Box an/aus zu best. Zeiten)
      Picons (nach Wahl, Senderlogos, nur download)
      Bootlogo (nach Wahl, nur download)
      Autotimer (automatisches erstellen von Timern nach Vorgaben)

      aber du wirst sowieso alles nach und nach ausprobieren... :D
    • Danke, ich werde mal ein paar davon ausprobieren.

      Gibt es auch irgendwas, um die Kanäle besser zu bearbeiten? Ich meine z. B. bestimmte Kanäle als Favoriten zu speichern usw.
      So wie man sie standard mässig bearbeiten kann, gefällt mir nicht.
    • Originally posted by Mashti
      Danke, ich werde mal ein paar davon ausprobieren.

      Gibt es auch irgendwas, um die Kanäle besser zu bearbeiten? Ich meine z. B. bestimmte Kanäle als Favoriten zu speichern usw.
      So wie man sie standard mässig bearbeiten kann, gefällt mir nicht.


      dreamboxedit in der Database

      hier die Beiträge zu den Settings Editoren


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von Mashti
      Sorry bin Neuling. Die Database bzw Dreamboxedit finde ich wo?



      URL)vuplus-support.com/wbb2/database.php?sid=LINK&URL
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Original von Mashti
      Sorry bin Neuling. Die Database bzw Dreamboxedit finde ich wo?



      LINK

      DU kannst aber auch oben rechts auf dieser Seite auf Database klicken.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also ich habe jetzt Dreamboxedit 4.0.0.0 runtergeladen und auf dem USB Stick gespeichert, aber wie bekomm ich das Programm jetzt auf den Reicever?
    • Hi,

      meines Wissens läuft Dreamboxedit auf dem PC und nicht auf der Vu+ !

      Du musst das Proggi am Pc Starten und dann die Settings von der Vu in das Proggi laden , editieren und dann zurück zur Vu schicken . Speichern auf dem Pc ist auch zu empfehlen (der Settings).

      Gruß

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Wird vom PC gestartet!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hmm, das hört sich wieder zu kompliziert für einen Anfänger wie mich an. Ich werde dann wohl doch die Standardvariante nutzen.
    • Original von Mashti
      Hmm, das hört sich wieder zu kompliziert für einen Anfänger wie mich an. Ich werde dann wohl doch die Standardvariante nutzen.


      Ist ganz easy glaub uns!
      Installiere dir dochmal Dreamboxedit am PC und starte es.
      Danach klickst du den Button "Optionen" an und gibst die Ip-Adresse deiner VU+ ein. Anschließend "IP-Verbindung testen" anklicken und wenn in der Meldung steht das die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde dann wars dies (fast) schon :)

      Am Lappi (z.B.: Desktop) erstellst dir einen Ordner wo du die Senderliste abspeichern willst.
      Diesen Ordner kannst du über den Button "FTP" auswählen und dann kanns losgehen mit dem Senderlisten bearbeiten ;)
    • Ich hab mich jetzt mal da ran gewagt, weil ich inzwischen einfach zu viele Sender habe und ich ein bisschen den Überblick verloren habe.

      Ich habe die Schritte von dir genau so gemacht. IP Verbindung wurde erfolgreich getestet und ich habe auch einen Ordner auf meinem Desktop abgespeichert, aber wie geht es jetzt weiter?
    • Original von Mashti
      Ich hab mich jetzt mal da ran gewagt, weil ich inzwischen einfach zu viele Sender habe und ich ein bisschen den Überblick verloren habe.

      Ich habe die Schritte von dir genau so gemacht. IP Verbindung wurde erfolgreich getestet und ich habe auch einen Ordner auf meinem Desktop abgespeichert, aber wie geht es jetzt weiter?


      Was willst du denn nun genau machen?=
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich wollte jetzt meine Favoritenliste bearbeiten und vielleicht noch 2 - 3 weitere Bouquets erstellen, wenn das möglich ist.