Nach Flash mit USB Stick, was nun....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versuche es mal mit Dreamboxedit aus der Database!
      Auf dem Pc starten -
      Optionen :
      Engma2 Settings aktivieren - ftp Parameter einstellen;
      FTP: Settings von Box lesen;
      Bouquets erstellen;
      FTP: Settings zur Box senden;
      eventuell GUI-Neustart.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Original von Mashti
      Ich wollte jetzt meine Favoritenliste bearbeiten und vielleicht noch 2 - 3 weitere Bouquets erstellen, wenn das möglich ist.


      Ja das ist möglich.

      Einfach mal nins Handbuch der Box schauen, da ist das sogar erklärt ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hmm, tut mir leid wenn ich so doof frage, aber kannst du mir das vielleicht etwas genauer erklären. Ich bin totaler Neuling und versteh irgendwie nur Bahnhof.

      Also Dreamboxedit hab ich mir der neuesten Version gestartet. Enigma2 Settings kann ich aber nirgendswo aktivieren. Ich habe nur "Dreambox Dateipfade zurücksetzen für"
      - Enigma2 Settings
      - Satellitenreceiver
      - Kabelreceiver
      - Teres. Receiver

      Soll ich da auf Enigma2 Settings klicken?

      Dann bin ich auf die Karte "FTP" gegangen. Da kann ich irgendein Komando eingeben. Meinst du diesen Punkt mit Parameter einstellen? Was soll ich da eintragen?
    • Original von Mashti

      Soll ich da auf Enigma2 Settings klicken?

      Dann bin ich auf die Karte "FTP" gegangen. Da kann ich irgendein Komando eingeben. Meinst du diesen Punkt mit Parameter einstellen? Was soll ich da eintragen?


      Wenn du DBE startest, dann klcik auf die "Optionen" dort musst du eben die Einstellungen vornehmen wie sie bei dir sind

      - IP-Adresse deiner VU+
      - Benutzername (root)
      - evtl Passwort wenn du eines vergeben hast

      Und den Button Enigma2 Settings (Dateipfade zurücksetzen..) damit dies auch mit deiner Box übereinstimmt.
    • Ok, das hab ich gemacht. IP Verbindung hab ich auch getestet und Verbindung wurde hergestellt.

      Benutzername habe ich bei "root" gelassen.

      Passwort stand bei mir Dreambox, aber ich hatte gar keins, also hab ich das gelöscht. Das ist doch richtig?

      Wie gehts denn jetzt weiter?
    • Original von markusw
      FTP: Settings von Box lesen;
      Bouquets erstellen;
      FTP: Settings zur Box senden;
      eventuell GUI-Neustart.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Genau da komm ich nicht weiter.

      Es gibt ja 2 mal FTP. 1 mal bei "Option" gibt es die Karte "FTP" und 1 mal auf dem Hauptbildschirm den Button "FTP".

      Wenn ich im Hauptbildschirm auf "FTP" klicke, dann kann ich da auf "Settings Dateien von der Dreambox lesen" klicken. Wenn ich das mache, sagt er mir dass ich ein Verzeichnis wählen muss. Welches Verzeichnis soll ich denn wählen?
    • Original von Mashti
      Genau da komm ich nicht weiter.

      Es gibt ja 2 mal FTP. 1 mal bei "Option" gibt es die Karte "FTP" und 1 mal auf dem Hauptbildschirm den Button "FTP".

      Wenn ich im Hauptbildschirm auf "FTP" klicke, dann kann ich da auf "Settings Dateien von der Dreambox lesen" klicken. Wenn ich das mache, sagt er mir dass ich ein Verzeichnis wählen muss. Welches Verzeichnis soll ich denn wählen?


      Eins auf deinem PC, wohin die daten "gesichert" werden sollen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Yo, das hab ich jetzt auch gemacht.

      Wenn ich dann auf Settings Dateien von der Dreambox lesen klicke, erschein im Log die Fehlermeldung: Login in der Dreambox nicht möglich. Bitte überprüfen Sie ihren Benutzernamen und Kennwort.

      Also, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich da irgendwas verändert habe.

      In den Einstellungen der DBE hab ich bei Benutzernamen "root" stehen gelassen und Passwort hab ich leer gelassen und auch mit dem PW "dreambox" versucht. Beides klappt nicht.

      Wie bzw wo kann ich den sehen, ob ich einen Benutzernamen habe oder geändert habe?
    • Du kannst dazu das Password Plugin nutzen (Plugins herunterladen)=
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Cool, danke. Das hat geklappt.

      Noch eine Frage: In der Dreamboxedit stehen ja jetzt ALLE Kanäle. Kann ich die jetzt so filtern, dass nur die Kanäle angezeigt werden, die ich auch wirklichen sehen kann?
    • ALLE ist halt auch alle. Daraus nimmt man nun die Kanäle die man sehen will und schiebt diese in Bouquets oder Favorieten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS