(gelöst)Tuner kein Signal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst)Tuner kein Signal

      Hallo, habe seit kurzem das Problem, das die Box auf einmal kein Signal bekommt.
      Box gestartet alles OK , nach 10-15 min Signal auf 0 (vorher 99%), Box Neustart alles OK nach10-15 min Signal 0 usw. ;?: ;?: ;?:0

      habe einen neuen Disecq-Schalter eingebaut und keine Probleme mehr. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webspider4 ()

    • Die Tuner verhalten sich sehr seltsam

      1. Habe mit den neuen Tunern Aufnahmen gemacht ,hab noch Dualtuner eingebaut.
      kann mit Tuner J der nicht für eine Aufnahme im Betrieb ist auf Hotbird gehen.Wähle ich einen Astra Sender wird Tuner J nicht mehr angzeigt.Kann also mit Tuner J nicht auf Astra zugreifen.
      Nach Ende der aufnahmen greift auch Tuner J wieder auf Astra zu.

      2.hatte alle 5 Bndesligaspiele mit Timer programmiert 4 werden aufgenommen die fünfte Aufnahme hat wird nicht aufgenommen.Sender ist nicht angegraut auch Andere Sender des Transponders werden nicht hell.
      Ich breche Timer Aufnahme ab.Nun ist auch das 5.Spiel und die anderen Sender des Transponders sichtbar und können aufgenommen werden.

      3 .mache Aufnahme von ARD HD kann während der Aufnahme auf alle Sender des Transponders zugreifen aber ARD bleibt Dunkel.Gehe ich in die laufende Aufnahme so ist dort ARD aufgenommen.
      Mache ich Reset über netzschalter beginnt anschliessen d wieder die Aufnahme von ARD.Jetzt kann ich auch ARD live wieder sehen
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Und auch hier wäre es gut,wenn du uns mal Deine Tunerconfigs postest,danke :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Tunerkonfigs Tuner A einfach
      DiSEqC A/B/C/D
      PortA 13 PortB 19,2 PortC 9 PortD 28,2
      Spannung und 22KHZ ja
      DiseqC nur bei satwechsel nein
      Tuner B verbunden mit Tuner A

      tritt sporadisch auf und egal ob veschlüsselt oder freetv , Bild bleibt stehen Signal springt auf Null, Neustart alles OK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webspider4 ()

    • NEO660 schrieb:

      Und auch hier wäre es gut,wenn du uns mal Deine Tunerconfigs postest,danke :thumbsup:


      Tuner A erweitert Diseqc 1.1 (Octo LNB 8/1 Diseqc schalter 8 Satellitten mit 4,8 Ost)

      Tuner B erweitert Diseqc 1.1 (Octo LNB 8/1 Diseqc schalter 8 Satellitten ohne 4,8 Ost)

      Tuner C-H nichts eingestellt soll ja Automatisch gehen

      Tuner I erweitert Diseqc 1.1 (Octo LNB 8/1 Diseqc schalter 8 Satellitten ohne 4,8 Ost)

      Tuner J erweitert Diseqc 1.1 (Octo LNB 8/1 Diseqc schalter 8 Satellitten ohne 4,8 Ost)

      Bevorzugter Tuner Automatisch

      Jeder Tuner Eingang hat ein eigenes Kabel ---kein Durchschleifen
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterA ()

    • @ Radar
      Ich habe nur ein Satkabel zur Box, Zweites will ich später nachrüsten (jetzt ist mir auf'm Dach zu ungemütlich)
      Ich habe die 4K ja schon eine Weile und das Problem trat ja am Montag zum ersten Mal auf, evtl. mit einem Update, weil eine Bekannte mit einer VU+ zero auch das Problem hatte und die hat nur 19,2 Astra ?-(