Logitech Harmony 650, langer Tastendruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also hier funktioniert die H700 mit der Duo² auch problemlos mit den Standard IR-Codes aus der Logitech-Datenbank.
      Dass ein langer Tastendruck nur in einer Aktion, nicht aber im Geräte-Modus funktioniert, wusste ich auch noch nicht. Irgendwie nicht nachvollziehbar, warum das so ist. :8|

      @Lagerfeld vielleicht kannst du es ja mal mit anlernen der Original-Tasten probieren.
      Musste ich bei meinem alten Topfield 5200 damals auch für etliche Tasten machen, da diese nicht, oder nur fehlerhaft in der Datenbank waren.

      Irgendwo kann man auch Verzögerungen und andere Feineinstellungen der Tasten vornehmen, zumindest mit der Harmony 7.7.0 Software. Ob das auch mit dieser myharmony.com Geschichte funktioniert, weiß ich nicht.
      *** VU+ Duo² 2xDVB-C, 1TB HDD *** Sky Komplett HD und Vodafone/KDG HD Premium auf G09-Karte per Oscam ***
    • T'PAU schrieb:

      Dass ein langer Tastendruck nur in einer Aktion, nicht aber im Geräte-Modus funktioniert, wusste ich auch noch nicht. Irgendwie nicht nachvollziehbar, warum das so ist. :8|

      Das ist auch falsch. Ein langer Tastendruck funktioniert auch im Gerätemodus.

      Edit
      Das gilt für meine Harmony Ultimate
    • Bei H700 hier nicht - vielleicht mit aktuellen VU+ - Configs von Logitech .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      Du hast auch in MQB die Funktion für langen und kurzen Druck konfiguriert? Keiner Harmony kannst Du sagen das sie bei einem Druck einen Befehl lange schicken (Ausnahme Power) soll es muss über MQB gehen.

      ciao
    • Ich habe noch ein wenig mit den Tastenverzögerungen rumgespielt. Jetzt bekomme ich geschätzt 1 von 10 versuchen den langen Tastendruck hin. Die Möglichkeiten in den Harmony Einstellungen bzgl. den Tastenverzögerungen sind jetzt allerdings erschöpft.
      Ich behelfe mir z.Z. mit einer doppel Belegung in den MQB Einstellungen, so dass ein Menu bei kurzen Druck erscheint, welche Funktion ich wünsche. Das ist aber nicht das wahre.

      Was mir noch aufgefallen ist:
      Wenn ich mit der originalen FB einen langen Tastendruck ausführe, blinkt die Indikator LED am Vu+ sehr schnell und regelmäßig. Wenn ich hingegen mit der 650 einen langen Tastendruck ausführe, blinkt die LED unregelmäßig schnell. Kann es sein, dass meine 650 ein Ding weg hat ? Batterien habe ich übrigens schon gewechselt ;-).
    • Bei mir funktionieren die langen Tasten ebenfalls nicht. Habe aber eine neue 650er Zuhause rumliegen und muss erstmal das mit der Tastenverzögerung etc. richtig einstellen.

      Vielleicht liegt es auch daran das ich MQB nicht nutze. Versuche im Moment ohne auszukommen, falls ich wieder zurück auf openATV wechsel, da gibt es das Plugin nicht.
    • @Trial

      Das ist mir bekannt, aber ich kann mir trotzdem die Einrichtung der Harmony in Verbindung mit MQB sparen, der Funktionsumfang ist ja nicht der gleiche. Deswegen versuche ich die Harmony ohne zusätzliche Plugins nach meinen Wünschen einzurichten.
    • Wenn das nicht machbar ist, komm ich wohl nicht drum rum. Kann ich mir das auch nicht mit separaten Sequenzen etc. bauen?
    • Hi,
      irgendwelche Plugins per Sequenz aufrufen geht natürlich ist aber fragil. Ich habe z.B. Telefonanrufe und E-Mail auf lang grün und gelb und mit MQB bleibt es immer so. Mit der Harmony müsstest Du sowas machen wie blau, 10mal runter OK und wenn dann ein Plugin dazukommt geht es nicht mehr.

      Mit einer Harmony kannst Du MQB/Hotkey nicht wirklich komplett ersetzen.

      ciao
    • Genau deswegen frag ich nach, ist mehr ein Glückspiel, als das die lange Taste mal funktioniert.
    • Hi,
      ich habe die Solo4K noch nicht so lange aber auch ich habe schon festgestellt das sie deutlich zickiger auf meine Harmony reagiert wie alle anderen VUs vorher. Ich hatte repeats bisher auf 0 und Duo2 rannte bei der Solo4K lief es schlecht und mit 1 besser. Ich werde wohl mal 2 versuchen.

      ciao
    • Ich habe die Harmony Ultimate one in Verbindung mit der Solo 4K. Grundsätzlich klappen auch lange Tastendrücke, ohne dass ich etwas einstellen musste. Selbst lange Tastendrücke auf dem Touchscreen funktionieren sehr gut.
      Was mir bezüglich Reaktionsverhalten bei der Solo 4K auffällt ist, dass sie extrem aus Sonneneinstrahlung reagiert. Und, je nachdem welchen Skin und welche Plugins man nutzt, reagiert sie gefühlt mal schlechter, mal besser. Wobei das für mich im Rahmen liegt und ich deshalb nicht nachgehalten habe, wann sie mal nicht gut reagiert hat.
    • Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr!

      Sorry dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe, aber gibt es hier neue Erkenntnisse?

      Ich habe nun auch die Solo 4K und bin soweit ganz glücklich, wenn das mit dem langen Tastendruck nicht wäre. Gefühlt geht es 1 mal von 10 Versuchen. Egal ob Harmony 350, 555 oder 650. Verzögerungen habe ich alles Mögliche durch...

      Und auch mit der VU+ Fernbedienung Typ IV funkioniert es nicht richtig. Einzig mit Typ V habe ich keine Probleme. Typ II (die ja eigentlich der Solo 4K beiligt) habe ich nicht, aber ich gehe mal davon aus dass es damit funktionieren würde.

      Allerdings würde ich schon gerne die Harmony nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von baufnauf ()

    • Bei mir hat sich nichts verändert. Hab mir die Tasten die ich benötige mit Multiquickbutton umgelegt und komm so ganz gut zurecht.

      Kannst höchstens noch den Harmony Support anschreiben ob die noch n Trick haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()