[Erledigt] VU+ DUO nach Update kein Starten mehr möglich.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ DUO nach Update kein Starten mehr möglich.

    Hallo, habe ein Update auf der VU+ DUO ausgeführt. Ich habe die Meldung 0MB Flash ignoriert und jetzt hab ich den Salat.

    - Fährt nur noch bis zum "Startbild" hoch.
    - nach dem Start wird kurz "Please Wait....." angezeigt.
    - Sowie dieser Eintrag weg ist, passiert nichts mehr.
    - Habe verschiedene Flashs über USB erfolglos versucht.
    - Greift auf USB-Stick zu, passiert jedoch nichts. (Verschiedene Images versucht)
    - Eine Direktverbindung über den PC scheitert daran, das ich die IP-Adresse der VU+ DUO nicht kenne.

    Habe noch eine weitere VU+ DUO die läuft.

    Habe ich jetzt noch irgendeine Möglichkeit die Box zum laufen zu kriegen?

    Danke im voraus für die Hilfe

    Gruß

    Silfire
  • Silfire schrieb:

    Greift auf USB-Stick zu, passiert jedoch nichts. (Verschiedene Images versucht)
    Wenn Schritt für Schritt nach diesr Anleitung vorgehst vuplus-support.org/wiki/index.…u.2B_Duo_.2F_Vu.2B_Duo_LE
    Kommt da im Display nicht "reading", "erase" etc?
    Im Menue v. Router solltest die IP-Adresse der Duo sehen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Entschuldige die blöde Frage. Den Stick hast du schon mal für's Flashen benutzt, hat die richtige Ordnerstruktur und wurde vorne reingesteckt?
    Steckt vielleicht ein anderes USB Gerät an der Vu+ Duo? In diesem Fall vor dem Flashen ausstöpseln.
    "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo Squillo ()

  • Ja, habe ich alles befolgt.

    @'Radar
    Habe die Anleitung befolgt, ehrlich gesagt hatte ich das schon genau so gemacht wie es dort steht, da ich schon sehr oft einen Flash durchgeführt habe.
    Die LED des USB-Sticj blinkt auch einige male, habe auch schon verschiedene Sticks ausprobiert.
    Ich vermute es liegt tatsächlich am vollen Flash-Speicher. Weiss aber nicht wie ich darauf zugreifen kann wenn ich keine Verbindung hinbekomme.

    Ich könnte jetzt noch den "Seriellen" Flash ausprobieren, das habe ich allerdings bislang noch nicht gemacht. Es scheitert schon am Kabel ;_(

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit über ein Netzwerkkabel ohne die IP der VU+ zu kennen auf diese zuzugreifen?
  • Versuch die Duo direkt an die Fritz zu hängen und nicht über Homeplugs. Hast du ein langes Ethernet Kabel, sonst musst du wohl die Duo in die Nähe der Fritz bringen?

    Wenn du aber nicht über USB flashst brauchst du ein anderes image, glaube ich.
    "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo Squillo ()

  • nick222 schrieb:

    Und auch alle USB Buchsen getestet

    Ja, jetzt schon D:
    Hat leider auch nicht geholfen.

    Jo Squillo schrieb:

    Versuch die Duo direkt an die Fritz zu hängen und nicht über Homeplugs. Hast du ein langes Ethernet Kabel, sonst musst du wohl die Duo in die Nähe der Fritz bringen?

    Werde ich versuchen.

    Jo Squillo schrieb:

    Wenn du aber nicht über USB flashst brauchst du ein anderes image, glaube ich.

    Muß ich mir mal durchlesen, danke für den Tip
  • Jo Squillo schrieb:

    hat die richtige Ordnerstruktur

    Wenn man Schritt für Schritt nach der Anleitung vorgeht, enstellt der Entpacker die Ordnerstruktur auf den Stick automatisch.
    Verhindert auch, dass versehentlich ein Image der Duo² im Flash der alten Duo "landet".
  • Versuche es hier

    Da steht wie man es seriell oder per lan schafft. Vielleicht schaffst du das.

    Ich würde aber vorher versuchen über Telnt draufzukommen und ein wenig den flash erleichtern.
    "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)
  • Sieriell flashen ginge mittels eines Nullmodemkabels so:
    vuplus-support.org/wiki/index.…a_serieller_Schnittstelle
    Passendes Image zum Testflash über seriell findest hier vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=147
    Ist halt wesentlich umständlicher, deshalb würde ich es halt genau nach der Anleitung über USB, auch mit unterschiedlichen
    Datensticks, versuchen,
    Achtung, aufpassen dass nich versehentlich Images der neueeren Duo² geflasht werden. Image muss zur Box (alte Duo ohne die ²) passen,
    sonst geht da nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • HILFE ! ! !

    - Flashen mit USB klappt nicht (mehrere USB-Sticks verwendet, alle Ports probiert, Team-Image auf dem Stick entpackt, mehrere Images ausprobiert, an allen Ports mit allen USB-Sticks die ich hatte, auch welche die bereits funktioniert hatten , Strom an, Strom aus, alle Kabel gezogen, 15 Minuten Pause usw, usw.....) immer das selbe Problem: Nach dem Neustart kommt die Meldung "please Wait", dann verschwindet der Eintrag und das Startbild verbleibt auf ewig....,

    - Netzwerkverbindung nicht möglich, weder über die Fritzbox, noch direkt per Laptop, da ich die IP der VU+ Duo nicht kenne und auch nicht auslesen kann.

    - RS232 scheitert an fehlendem Nullmodemkabel und der Tatsache das mein Laptop keine serielle Schnittstelle hat, glaube auch mittlerweile nicht mehr daran, das es helfen würde, da der Flashspeicher voll ist, so lautete zumindest die Meldung bevor ich das Update durchführte und ich leichtsinniger Weise die Meldung "0MB Flashspeicher...." mit einem schnellen "OK" bestätigt hatte.

    - Habe jetzt die Festplatte ausgebaut und extern an meinen Laptop angeschlossen. Windows 10 meint dazu "Laufwerk nicht migriert", auch hierzu gibt es im Netz 100 Hilfen ohne Lösung. Im Gerätemanager zeugt er die Platte an, jedoch ohne Laufwerksbuchstaben, da nicht migriert!?. Eine einfache Formatierung der Platte scheitert damit auch.

    So, jetzt bin ich am ende meiner Ideen. Würde jetzt als nächstes eine neue Festplatte kaufen........

    Oder hat vielleicht noch jemand eine Idee
  • Abschließend wollte ich hier noch die Lösung meines Problems bekanntgeben:

    Nachdem ich aus erwähnten Gründen keinen Zugriff mehr bekommen hatte, habe ich die FP ausgebaut und extern an einen Windows 10 Laptop angeschlossen. Da die Platte dort (vermutlich wegen der Formatierung) nicht erkannt wurde), hatte ich nur die Möglichkeit die Partition über den Datenträgerverwaltung zu löschen und neu zu formatieren. Das hat dann auch funktioniert.

    Nachdem ich die Platte wieder eingebaut hatte blieb der Startbildschirm immer noch hängen, da ja der Flashspeicher vermutlich voll war.

    In einer letzten verzweiflungstat habe ich dann den USB Stick meiner Tochter mit dem Team Image 8.0.0 bespielt und in den hinteren USB Anschluss gesteckt. Und siehe da, Der Flash funktionierte.

    Ich hätte mir also den Ausbau der Platte sparen können, es lag einfach nur daran, das er insgesamt 5 USB-Sticks nicht erkannt hat. Damit habe ich nicht gerechnet.

    Nach einigen Einstellungen läuft die DUO jetzt wieder wie früher ;rolleyes: