[Erledigt] Keine Lan Verbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Keine Lan Verbindung

    Hallo, habe eine Vu+ Solo Se v2.
    Hatte mal einen Wlan Stick dran, Internetverbindung funktionierte.
    Nun hab ich an beiden USB Ports und jeweils eine externe Platte dran, ist also kein USB Port mehr frei...
    Also hab ich ein Netzwerk Kabel angeschlossen an meine Fritzbox 7390. (Das Kabel ist in der Wand verlegt!)
    Hatte auch funktioniert, aber nach Neustart der Box wieder nicht, Nach Netzwerk-Neustart ging es dann. Mittlerweile bekomme ich es aber nicht mehr zum laufen.

    Folgendes spricht die Vu+: über die Lan - Verbindung
    Netzwerkadapter: Netzwerkverbindung
    Lokales Netzwerk: verbunden
    DCHP: aktiviert
    IP Adresse: nicht bestätigt
    Nameserver: nicht bestätigt. (Dies war immer schon so, auch wenn die Verbindung ok war, auch bei WLan)

    In der Fritzbox wird die Vu+Box allerdings angezeigt mit aktiver Verbindung mit 10Mbit.
    Das verlegte Kabel hatte mal ne Macke, kann es daran liegen? Aber dann dürfte doch gar keine Verbindung zustande kommen, also nicht in der Fritzbox angezeigt werden. Auch kann ich auf die Box über Dreamedit so zugreifen.

    Ist es möglich einen passiven USB HUB zu verwenden, also 1 externe Festplatte 2,5 Zoll ohne eigene Stromversorgung + WLan Stick und am anderen USB Port dann meine 2. Platte?
    - How much for the Ape? -
  • Also meine Netzwerkdose hatte definitiv einen Wackler. Habe eine neue gekauft und verbaut und getestet, geht soweit am Laptop.
    Aber an meiner Box bekomme ich keine Verbindung mehr.

    Bei den manuellen Einstellungen kenn ich mich nicht wirklich aus, und bräuchte beim Ausfüllen Hilfe.

    IP-Adresse: Denke ich mal die von meinem Router: 192.168.178.1
    Netzmaske: ?
    Gateway verwenden: Ja oder Nein ?
    Gateway: ?
    Primärer DNS: ?
    Sekundärer DNS: ?

    Zum Hub: würde ungern einen aktiven benutzen (wegen extra Stromkabel). Was könnte schlechtesten Falls mit passiven passieren? Nur das die Platte nicht genug Energie zum Anlaufen hat oder kann auch was kaputt gehen?
    - How much for the Ape? -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

  • IP-Adresse: kannst Du selbst vergeben (z.B. 192.168.178.6 ...falls noch nicht vergeben für anderes Gerät)
    Netmask = 255.255.255.0
    Gateway verwenden = JA
    Gateway = IP Deines Routers
    Primärer DNS = IP Deines Routers

    zum HUB:

    ein passiver HUB wird die Geräte nicht mit genügend Strom versorgen können
    D.h. sie werden (wahrscheinlich) nicht funktionieren.
    Kaputtgehen kann nichts
  • Habe jetzt mal meinen dLAN adapter in der Nähe der Box aufgestellt und darüber die Box mit LAN versorgt, klappt auf anhieb!
    - How much for the Ape? -
  • Also mit den mauellen Einstellungen wird zwar meine IP - Adresse bestätigt, aber Verbindung habe ich trotzdem keine. Box wird auch nicht in der Fritzbox oder im Heimnetz angezeigt?
    Habe jetzt wieder alles auf "automatisch" gestellt, nun bekomme ich überall eine "grüne "Bestätigung", aber trotzdem keine Verbindung. Beim nächsten Test ist dann wieder lokales Netzwerk nicht verbunden, obwohl ich in der Zwischenzeit nichts geändert habe.
    - How much for the Ape? -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

  • Ich hab nochmal nach der Dose geschaut, da ich im Laptop jetzt auch wieder nur 10Mbit rein bekam. Daran lag es wohl. Mindestens 1 Kabel hatte keinen richtigen Kontakt.
    Internet-Verbindung hab ich jetzt mit der Box, also alles Ok.

    Danke für den Beistand
    - How much for the Ape? -