FBC Tuner täuscht Aufnahme vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FBC Tuner täuscht Aufnahme vor

      Habe drei zeitgleiche Sendungen programmiert.
      Einmal auf Arte HD, einmal auf 3Sat HD und einmal auf ZDF HD.
      Alle drei Aufnahmen wurden mir als gestartet angezeigt und in der Filmliste werden sie als aktive Aufnahmen rot markiert angezeigt, aber nur bei arte und 3Sat wird tatsächlich aufgenommen. Datenmenge und Aufnahmelänge werden angezeigt und bei jedem neuen Öffnen der Aufnahmeliste aktualisiert.
      Nur beim ZDF nicht. 0GB und 0 Minuten, trotz angeblich laufender Aufnahme. Kann auch den gerade aufnehmenden Film auf ZDF nicht wiedergeben.
      Sollte doch für den FBC Tuner kein Problem sein, oder?
      Mbloh
    • Vom LNB kommen zwei einzelne Kabel, dieselben, die ich vorher an meiner Ultimo hatte. Das erste also an Anschluss eins, das Zweite an zwei.
      Tuner A: Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) ( DVB-S2), Einzeln
      Tuner B: Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) ( DVB-S2, Gleich wie Tuner A
      Tuner C bis H wird automatisch konfiguriert.
      Tuner I: Vuplus DVB-C NIM(TT3L10) (DVB-C, umschaltbare Tunertypen (DVB-T2, DVB-C), aktiviert
      Tuner J: Vuplus DVB-C NIM(TT3L10) (DVB-C, umschaltbare Tunertypen (DVB-T2, DVB-C), aktiviert

      Tuner A:
      Empfangseinstellung
      Einrichtung: einfach
      Modus: einzeln
      Satellit: Astra (19,2E)
      Diseqc: nein

      Tuner B:
      Einrichtung: gleich wie
      Tuner: Tuner A: Vuplus DVB-S NIM...

      Edit:
      Box kurz runtergefahren und netz aus.Dann wieder an, und alles geht. Kann knapp 20 Sendungen gleichzeitig starten, so wie zu Beginn.
      Konfig scheint also in Ordnung zu sein.
      Ich hoffe aber, dass das eine Ausnahme bleibt, oder ist dieses Phänomen bereits bekannt?
      Mbloh
    • Phänomen ist leider bekannt, Abhilfe folgt hoffentlich bald.
      Gestern hatte ich auch 5 Aufnahmen gleichzeitig am Laufen.
      Alle Aufnahmen ohne Probleme.

      Heute morgen 1 Aufnahme, Tuner A funktionierte auch mit diesem Kanal.
      Die anderen beiden Tuner blieben schwarz.
      Erst nach einem Neustart funktionierten alle Tuner wieder!

      Gruss Marcel


      Habe einen DVB-S2 Dual Tuner + DVB-S2 Single Tuner
    • Kann ich betätigen die FBC Tuner machen was sie wollen mal Einwandfrei ,dann wieder mit Macken zB aufgenommner Sender ZDF kann nicht gleichzeitig angeschaut werden.
      Von 4 Aufnahmen vom gleichen Transponder bleibt eine bei 0.

      Ich hoffe man befasst sich endlich damit die Treiber für die Tuner zu verbessern,sonst machts wenig Spass und für die Reputation der Box ist es auch nicht förderlich.

      Konfiguration der Satanlage ist nicht schuld daran denn nach einem Neustart der Box sind die auftretenden Macken sofort behoben
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Mir fehlt auch noch ein "Fix" das man den "Workaround" (mit dessen Hilfe neulich mal ein Beitrag auf "erledigt" gestellt wurde und erst nach Hinweis das ein "Workaround" kein "Fix" ist wieder geändert wurde auf - offen -) endlich abstellen kann ....

      Z.B. die Verwendung von Toneburst zusätzlich zu DiSEqC (was ja zusammen genommen 2 Paar Schuhe eh sind) und meine Problemmeldung mit der Legacy-/CSS-Kombifunktion die immer noch absolut unbearbeitet in der Beseitigung scheint.

      Wird wohl wieder vorher an den Sachen gearbeitet die "wichtiger" erscheinen, CAMS usw. .... war ja damals bei der Geburt von JESS schon so, erst als sich dann dritte dran gesetzt haben wurde da etwas gemacht ..... ggf. wartet man mit den notwendigen Fixes hier auch auf Dritte !?
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Hallo

      Schönes Weihnachtsfest erstmal.

      Habe seit Heiligabend das gleiche Problem.

      - entweder nichts aufgenommen, 0GB

      - beim schalten auf den gerade aufgenommenen Sender sieht man nur ein schwarzes Bild.

      - Aufnahme läuft und andere Sender sind blockiert

      habe seit dem 23.12. eine 1TB SSD Festplatte drin, als Info, könnte es damit Probleme geben?

      Gruß
      Harald
    • I have the same problem with occasional poor signal from FBC-Tuner. The signal from standard Dual DVB-S2 tuner is OK.
      I have a quad monoblock (19,2 a 23,5).
      Zdeněk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZdenekMi ()

    • Django80 schrieb:

      Von 4 Aufnahmen vom gleichen Transponder bleibt eine bei 0.

      ist das bei dir reproduzierbar? um welche sender handelt es sich?
      würde mal gern versuchen das nachzuspielen,bis jetzt haben bei mir alle aufnahmen geklappt


      Da das unregelmässig passiert und willkürlich ist es schlecht nachzuspielen.
      zB hatte ich alle gleichzeitig laufenden 5 Bundesligaspiele aufgenommen.kontrollierte während Aufnahme ob wirklich alle aufgnommen werden.1 Spiel wurde nicht aufgenommen.Neustart Box per Netzschalter und nun wurden alle Spiele aufgezeichnet
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Mbloh schrieb:

      Tuner I: Vuplus DVB-C NIM(TT3L10) (DVB-C, umschaltbare Tunertypen (DVB-T2, DVB-C), aktiviert
      Tuner J: Vuplus DVB-C NIM(TT3L10) (DVB-C, umschaltbare Tunertypen (DVB-T2, DVB-C), aktiviert

      Sind Tuner J und I mit Kabel verbunden? Ansonsten sollten die deaktiviert sein.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Der DVB-C Dual Tuner ist mir einem entsprechenden Kabel verbunden. Der untere Anschluß ist ja wohl nur der Durchschleifausgang, oder sehe ich das falsch?

      Stelle gerade fest, dass heute abend wieder eine Aufnahme in die Hose ging. Programmiert war gleichzeitig ZDF HD und 3Sat HD. Zdf klappte, die 3Sat wird wieder aufnehmend angezeigt aber tatsächlich wird nichts aufgenommen, Anzeie 0B.
      Das ist ja blamabel. Kaufe mir extra die angebliche High End Box mit 4K und verticke sogar meine "alte" Ultimo und jetzt das.
      Dafür muss es doch eine Lösung geben.
      Könnte auch der Skin dafür verantwortlich sein, da es meine Tuner Konfig nicht sein kann.
      Habe z.B. Probleme gehabt mit dem StyleFHD Skin bei Programmierungen von meiner Primetime-App. Die von mir definierten Vor und Nachlaufzeiten wurden hierbei nicht berücksichtigt. Nachdem ich beim Skin die sog. Pro Version aktiviert hatte war das Problem verschwunden.
      Kann es überhaupt am Tuner liegen, da ja die Aufnahme gestartet wird, aber scheinbar keine Daten geschrieben werden. Klingt für mich nicht nach einem Tunerproblem sondern eher mit der Festplatte.
      Hat denn schon jemand genauere Erfahrung damit gemacht. Könnte denn eine besondere Konstellation der parallel programmierten Sender eine Rolle spielen?
      Mbloh
    • Ich hatte auch Probleme mit den 0 Byte Aufnahmen. Ich hab nach Oscam auch den Skin gewechselt und seitdem ist Ruhe. Aktuell läuft hier der Mute Spectator Skin Mute Spectator . Hier werden alle Tuner der 4K angezeigt und seitdem hab ich Ruhe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bughunter ()

    • Hi,

      ich hatte gestern Abend zwei mal das Problem, dass bei einer einzigen Aufnahme zwar die Aufnahme ging und der Sender anzusehen war, aber alle anderen Sender inaktiv waren (schwarzes Bild).
      Beim Neustart von OSCAM waren die Sender wieder alle da. Liegt es evlt. an OSCAM? Bei der zweiten Aufnahme lief leider ein Sender der OSCAM benötigte, deshalb konnte ich nicht neu starten.
      Andere Satpositionen habe ich leider nicht probiert.
      Einstellungen Tuner A Unicable Astra, Tuner B Unicable (je ein Kabel), Tuner C-H wird automatische konfiguriert, Tuner I Unicable (auch ein Kabel) und Tuner J ein Kabel mit Disecq (4 versch. Satpositionen).

      Nach Neustart erst mal weg.

      Reproduzierbar: nein

      Gruß

      Gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gschnoit ()