Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der Bedienungsanleitung


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich glaube es wurde Falsch verstanden, ich würde gerne meine VU Plus Fernbedienung an einem anderen STB (CloudIBox 2plus) mit Enigma2 nutzen. Dafür bräuchte ich diese dateien. Bei OpenATV auf dem Pingulux sind diese in etc (lircd.conf) und bin (everemote2) .... Diese dateien müsste man doch im VTI oder Blackhole auch finden... Hatte auf beiden Boxen OpenATV und konnte diese kopieren...

      Gruß Dennis
    • hallo, ich habe ein etwas anderes Problem
      ich habe den code auf dem Receiver geändert (wie cox beschrieben)
      nun geht keine meiner FB mehr. Der Receiver reagiert gar nicht mehr
      wie kann ich nun den Receiver zurücksetzen, damit zumindest meine alte Duo2 FB wieder funktioniert?

      danke für jede hilfe

      Grund war, die schlechte FB der Duo2, die schon nach gut einem Jahr immer schlechter reagierte (die Tasten kann man nur noch mit gealt drücken, damit sie reagieren) deshalb wollte ich die FB von meiner Solo auf den Receiver programmieren.
    • Die Fernbedienung auch auf den Code umstellen den die Box aktuell hat.
      Dann auf der Box wieder den "alten" Code aktivieren und in Folge auch wieder
      auf der Fernbedienung.
      Wie das geht steht im Wiki, einfach unten bei mir auf "Link" klicken.
    • danke für die schnelle antwort
      genau das ist das Problem, denn der Code den ich eingegeben habe (für Solo FB) funktioniert nicht.
      es funktioniert also keine !! meiner FB mehr. Welchen Code der Receiver nun hat ?!? keine Ahnung

      eingegeben hatte ich 0001 ( da aber die Duo2 FB schon so schlecht funktioniert, weis ich nicht, ob auch alle "0001" angekommen sind
      bei Systemcode der FB steht immer noch die "2" das war auch nach der eingabe von 0001 so

      ich kann nur noch mit Web Remote schalten, das geht zumindest

      dies hatte ich gemacht
      System Code Wechsel
      Code der Fernbedienung wechseln
      Sie können den System Code Ihrer Vu+ Universalfernbedienung wechseln, entsprechend dem Vu+ Modell welches Sie verwenden wollen. Der System Code Mode 2 ist als Standard eingestellt.
      Mode 1 : Duo / SoloMode 2 : Duo² / Solo 4K / Solo² / Solo SE / Solo SE V2 / Uno / Ultimo / ZeroMode 3 & 4 : reserviert für künftige Modelle.
      Drücken Sie <<2 + 7>>, <HELP>, <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004>
      1. Drücken Sie die Tasten 2 und 7 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Drücken Sie die HELP Taste
      3. Drücken Sie <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004> abhängig Ihres verwendetem Vu+ Modelles.
      Mode 3 & 4 kann auch für Duo² / Solo 4K / Solo² / Solo SE / Solo SE V2 / Uno / Ultimo / Zero genutzt werden!
      Code der Vu+ STB wechseln
      Um den Fernbedienungscode an der Vu+ STB zu ändern, muss die Systemerweiterung Code der Fernbedienung aufgerufen werden und der Code angepasst werden.
      <ul&quot;);" zoom: 1; font-family: sans-serif; font-size: 12.8px; max-width: 1172px; background-color: rgb(255, 255, 255);">[*]



      Schritt 1: Aufruf in Erweiterungen
      [*]



      Schritt 2: Systemcode auswählen
      [*]



      Schritt 3: Fernbedienung einstellen
      [*]



      Schritt 4: GUI neu starten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heiner123 ()

    • komando zurück

      ich bin ja blöd, ich hatte ja den code der FB geändert nicht den des Receivers
      nun geht es wieder, huh
      danke für den Gedankengang

      aber trotzdem würde ich gerne den Coder der Duo2 auf die FB der Solo ändern.

      kannst du mir den Weg zeigen ??
    • Vermute, dass man den Code auf der FB der alten Solo (FB Typ I) nicht ändern kann.
      Glaube irgendwo hier aber gelesen zu haben, dass die Duo² mit d. FB-Code 0001
      (FB der alten Solo) nicht ganz zufriedenstellend arbeiten soll.
      Irgendwas mit nicht startbar aus dem Deepstandby. Bin mir aber nicht sicher, da nur
      "überflogen". Müsstest halt testen.
    • ich will den code der Box !! ändern
      das Plugin remote control code habe ich bereits installiert
      wenn ich es allerdings aufrufe kommt nur die gleiche Bedienungsanleitung für das Ändern der FB
      ich habe es trotzdem geändert und siehe da es ändert sich auch nur die FB
      wie kann ich nun den code der Box ändern ??

      ich will, muß den code der FB von der solo auf die duo2 bringen. laut Bild ist die FB der solo eine Typ 2
      danke
    • heiner123 schrieb:

      ich habe es trotzdem geändert und siehe da es ändert sich auch nur die FB
      Box und Fernbedienung sind 2 Paar Schuhe, die aber letztendlich zusammenpassen müssen.
      Änderungen auf der Box betreffen nur die Box (Empfang des FB-Signals) und Änderungen
      auf der FB (Versand des FB-Signals) nur die Fernbdienung.
      Über die Box kannst die FB nicht verändern und an der FB kannst die Box nicht verändern.
      Sind also 2 Schritte die gemacht werden müssen.
      1. auf der Box den (Empfangs-) Code ändern und dann in Folge
      2. auf der Fernbedienung das anpassen.
      Dass man u. U. den Code auf der alten FB der alten Solo "Typ I" nicht verändern kann hast Du gelesen?
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Fernbedienung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • jetzt hat es funktioniert

      so mache ich es
      plugin "code der Fernbedienung" starten
      "ok" für weiter
      dann kommt eine Beschreibung, 2 und 7 drücken, help, code eingeben hier 0001
      dann OK der anderen FB drücken (das ist das wichtigste, leider nirgends beschrieben)
      GUI neu starten mit der neuen FB

      fertig

      danke danke :thumbsup:
    • Guten Abend

      Weiß denn hier kein Mensch wo die Dateien im root verzeichnis liegen ? Vlt ein Imagebauer Online? Mein Problem ist folgendes Steuere meine VU Plus DUO2 mit einer Logitech Harmony Fernbedienung. Somit würde ich gerne Meine VU Plus Fernbedienung für meine Cloud IBox2 Plus nutzen. Auf der IBox ist Black Hole 2.1.7...... Ich würde es ja auch in Kauf nehmen ein Black Hole Image auf die Duo2 machen um die Daten zu kopieren!!! Beim Pingulux mit OpenATV war das kein Thema!!! Es wäre doch sehr schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
      Im Wohnzimmer nutze ich die DUO2 mit der Hamony damit ich 8 Fernbedienungen in den Schrank legen kann... Mit der Original Duo2 Fernbedienung könnte ich aus 2 Grotten Schlechten Fernbedienungen eine gute machen. Tut mir ja auch Leid das ich ne Cloud IBox fürs Schlafzimmer habe aber damals waren die VUs einfach zu Teuer! Heute würde ich mich beim Kauf anders Endscheiden.
      Übrigens bin ich von meiner Dreambox 8000 auf den VU+ Duo2 umgestiegen da mir die Dream 7080 einfach zu Teuer war....

      Grüße aus Bornheim
      Dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kautz8953 ()