(Erledigt)Solo 4k hing/reagierte gestern Abend sehr träge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)Solo 4k hing/reagierte gestern Abend sehr träge

      Hallo,

      gestern Abend reagierte meine Solo 4K mit VTI 9.0.1 nur noch sehr träge auf die Fernbedienung. Das auch nach einem Neustart (auch mit Schalter).
      Hat jemand auch dieses Problem festgestellt?

      Sehr träge heißt übrigens eine Wartezeit von 5-20 Sekunden nach Tastendruck.

      Ich poste das hier, weil wir hier auf Arbeit auch eine Solo 4K haben und diese mir jetzt im Standby 03.01.2016 18:59 Uhr anzeigt. (Jetzt ist es 11:17 Uhr und der 04.01.2016)
      Sie reagiert nicht mehr... Die Befehle kommen aber an der Box an (Die doofe Betriebs-LED flackert beim drücken)

      Beide haben unterschiedliche Skins (Metrix-Mod-HD und iFlat FHD)
      Image: Release 9.0.1 2015-11-17
      Letztes Software Update vom 10.12.2015
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von a-tom ()

    • In Rahmen einer Fernwartung würde ich, da die Box ja schon mal richtig funktioniert hat,
      überlegen was in den Konfigurationen geändert oder evt. installiert wurde.
      Wenn nichts geändert und nichts installiert, dann wirst neu flashen müssen.
      Die Uhrzeit sollte die Box beim Booten von einen Sender wie ARD oder ZDF richtig bekommen.
      Exotische Sender übertragen auch mal eine exotische Uhrzeit.
      Als Erste würde ich mal den Skin Atile-HD ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Jetzt funktioniert ja wieder alles korrekt, das ist ja das Komische...

      Die Box auf Arbeit mit dem Uhrzeitroblem musste nur einmal ausgeschaltet werden und nach dem Einschalten lief sie wieder.
      Zu Hause ging die Uhrzeit ja richtig, die Reaktion war nur ultraträge. Heute geht auch wieder alles ohne Probleme...

      Da die Box auf Arbeit und die Box zu Hause in etwa zur gleichen Zeit das Problem hatten, dachte ich mir vielleicht hat ja noch jemand ein Problem gehabt.

      Vielen Dank für die und weitere Antworten :)

      Wink und Gruß
      a-tom
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Immer wieder einmal lagt die Solo 4K und läßt sich ziemlich zähflüssig bedienen.

      Manchmal hilft ein Neustart.

      Beispiel:
      1. Wenn man durch die Sender hoch oder runter scrollt (Taste festhalten), geht der Balken immer so ca. 5 Sender hoch, dann hakt es kurz und dann geht es weiter, hakt wieder usw usw...
      Es ist also keine durchgängige Geschwindigkeit.

      2. Wenn man eine Taste drückt kommt die Reaktion nicht immer sofort, wie sonst, sondern ca. eine halbe Sekunde bis Sekunde später. Man merkt es jedenfalls.
      Beim ersten Post hier ließ sich die Box nicht mehr vernünftig bedienen.

      Woran kann das liegen?
      - An der Software? (V 9.0.1)
      - Am Skin (Metrix HD Mod 4.3)
      - An den Plugins (Multiquickbutton, CoolEPG, ...)
      - Am Netzwerk?
      - Überhitzung (wolh eher nicht)?
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von a-tom ()

    • :think2: Tja .... Die Fragen hast du ja bereits gestellt. Ich würde sagen, der Reihe nach abarbeiten


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Genau, nach und nach das Ausschlussverfahren anwenden.
      Mit MQB würde ich anfangen, andere Plugins hängen sich ja nicht in die FB Befehle rein.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Jippy... Ich habs !!!

      Es war das Skin-Design... (Metrix HD MOD...)

      - Neustart hat nicht geholfen (Mit herunterfahren, Ausschalten, ...)
      - Anderes Skin gewählt (Nach ewigem mitzählen in welchem Menü ich jetzt bin und abwarten das es gewählt wird)
      - Neustart

      Geht und flutscht! D:
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Das Scrollen in den Sendern (hoch/runter) war schon die ganze Zeit sehr hakelig. Mit dem jetzigen Skin geht das sehr gut (iFlatFHD).
      Das die Solo 4K sich sehr sehr träge bedienen ließ, ist bisher nur zwei Mal aufgetreten. Gestern konnte ich dann mit viel Gedult ein anderes Skindesign einstellen und nach einem Neustart flutschte es. Vielleicht werde ich noch einmal die neue FHD-Version von Metrix testen.
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von a-tom ()