[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      jabbela schrieb:

      Das ist einer der Probleme mit dem derzeitigen VLCKit-Hybrid, weil VLCKit noch nicht "offiziell" auf die aktuelle libVLC "rebased" wurde.
      VLC 3.0 ist insgesamt auch noch nicht ganz ausgereift.

      Bei mir funktioniert es aber, wenn ich den unteren HUD öffnet und dann den gleichen Stream erneut auswähle. Manchmal muss man das auch öfter machen.

      Ist eben eine Beta - sorry...

      Warum hat noch kein Beta-Tester sich auf dem Redmine-Server angemeldet? Ist der eventuell nicht erreichbar?
      Manchmal braucht man Geduld mit dem - ist ein RasPi an einer (derzeit noch) langsamen ADSL 6000 Leitung.


      Also ich hab das mit redmine Server ehrlich vergessen.



      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Ich habe mittleweile deinen Account auf dem Redmine freigeschaltet.
      Ab Mitte kommender Woche sollte der dann auch schneller werden, da bekomme ich die dickere DSL Leitung geschaltet.
    • 0815Use.r schrieb:

      Hi Leute. Ich habe ein Problem mit dem Stream.

      Bei Port 8002, bitrate 2000000, bar 30000, Auflösung 480p habe ich im heimischen Netzwerk (alles lan) kein Bild und nur Ton.

      Auf dem Apple TV fängt das Bild z.B. ARD HD kurz an zu laufen und dann nur noch Ton.

      Wenn ich Port 8001 verwende kommt zwar Bild und Ton aber nur wenn die Vu im Standby ist und dann kommt aber nur ein Ruckelbild.

      Hat einer eine Idee?
      Was passiert, wenn du einen Stream am Rechner zB. mit VLC öffnest?
      Wenn es dort auch nicht geht, dann wird es ein Problem mit der Box sein. Nach meiner Erfahrung macht es keinen Unterschied ob die Box im Standby ist oder nicht.
      Kannst du mehrere Streams gleichzeitig empfangen? Vielleicht geht nur ein Stream je nach Verkabelung - eine Solo 4k sollte mehrere Tuner haben. Klappt es, wenn du "Zap on STB" aktivierst (damit wird beim Wechseln des Kanals in der App auch auf dem Receiver umgeschaltet - gedacht für Single-Tuner Receiver).
    • Box ist aus:

      am Rechner kommt alles im Webif wenn die Box im Standby ist. Ich kann sowohl über 8001 als auch 8002 gucken.

      Box ist an:

      Aufnahmen (also keine Live-TV!) können nur über 8001 gestreamt werden. Bei Transcodierung bleibt VLC dunkel. (alles auf dem neusten Stand)

      Zap on STB hat geklappt. Aber dann sind die Tuner auf der Box gesperrt, außer eventuell einige die auf dem selben Transponder sind.

      Aber ich habe doch einen DUAL-Tuner. Heißt das nicht eine Sache gucken und eine Sache aufnehmen?

      edit: Er hatte irgendwie eine Aufnahme drin, obwohl im Timer nicht drin war. Nach einem Neustart geht es mit Zap on STB zumindest auf 8001 im VLC auf dem Rechner. 8002 geht auf dem Rechner nicht.

      Im Apple TV beginnt das Bild und Ton an zulaufen und dann Standbild und nur Ton. 8002 geht garnicht auf dem Apple TV. Also sieht zumindest nach gleichem Problem aus wie beim VLC. Nur das es beim Apple TV beim Standbild stehen bleibt.

      edit2: Selbst mit VUPlayer HD und e2remote Pro schaltet er um und dann wars das, Standbild. Es geht nur mit VLC am PC bei 8001. Auf allen anderen Endgeräten geht nur SD mit Zap on STB bei 8001. Bei 8002 bleibt alles dunkel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 0815Use.r ()

    • @015Use.r
      Bitte entscheide dich, in welchem Thread du dein Problem diskutieren willst.
      Dass das weiterhin in 2 Threads geschieht, werde ich nicht zulassen.
    • hgdo schrieb:

      @015Use.r
      Bitte entscheide dich, in welchem Thread du dein Problem diskutieren willst.
      Dass das weiterhin in 2 Threads geschieht, werde ich nicht zulassen.
      Tut mir leid. Ich wusste nicht wo ich es genau posten sollte. Denke hier passt es besser oder?

      Also wie gesagt: VLC am Rechner geht, zumindest 8001, 8002 bleibt dunkel.

      Auf den Apps, weder iPad/iPhone, noch Apple TV am Lan kommt bei HD-Sendern bei 8001 ein Bild. Es ist nur Ton zu hören. 8002 ist generell nur Ton zu hören.

      Das ist bei euch definitiv anders? Ist meine VU defekt? Habe sie nun schon zwei mal geflasht :/
    • Klingt seltsam. Wo stellst du die Auflösung des transkodierten Streams ein? Bei meiner Solo2 kann man nur Port, Bitrate und FPS einstellen. Kann aber bei der Solo 4k anders sein.
      Aber im LAN sollte es ohne Transkodierung klappen.
      Hast du eine PayTV Karte drin, vielleicht stört das... auch wenn du keine verschlüsselten Programme laufen hast, weder am TV noch als Stream.

      Nachdem es scheinbar mehrere Programme betrifft, nicht nur meine App, würde ich vermuten, dass irgendwas an der Konfiguration der Box nicht stimmt und damit kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht jemand anders ;)
    • Ich gucke dvb t und habe keine karte drin.

      Ich habe keine Einstellungen geändert. Transcoding sind die werte alle auf standard.
      Also Port: 8002, bitrate 2000000, fps 30000

      Aber selbst wenn ich an den werten rumspiele und port auf 8001 stelle kommen keine Veränderungen.

      Es gehen einfach nicht die öffentlich rechtlichen in HD. Liegt es vielleicht an der neuen iOS Version? Im AppStore gehen bei manchen die apps auch nicht.

      Edit: habe jetzt die transcoding app von der box gelöscht. Will ja im Heimnetzwerk auch nichts transcodieren. Problem bleibt. HD friert ein und nur Ton.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0815Use.r ()

    • So: Ich habe eben nochmal das Original Image und das OpenATV Image probiert. HD Stream von DVB-T friert ein und es kommt nur Ton.
      Also entweder kommt das Image mit der Codierung des DVB-T2 HD-Streams nicht klar oder es liegt an den Apps oder an meiner Fritzbox (was ich aber nicht glaube, da VLC-Stream HD am PC geht)

      Gibt es hier jemanden der DVB-T2 ARD-HD mal testen kann ob es auf dem Apple TV oder einem iPad Stream läuft?
    • Hmm, ich habe keine Ahnung, welche Einschränkungen es mit den Tunern bei DVB-T gibt. Ob alle Tuner unabhängig voneinander funktionieren. Ich selbst benutze ja DVB-S und ich habe nur deshalb zwei Kabel vom Multischalter zu meiner Solo2 gelegt.

      Unabhängig davon: Build 28 ist per TestFlight gerade raus.
      Wesentliche Änderung: ich habe das Interface mit VLCKit komplett überarbeitet. Zapping könnte jetzt länger dauern, aber dafür kommt es (bei mir) nicht mehr vor, dass der neue Sender nicht richtig läuft (kein Bild, kein Ton).
      Offensichtliche Änderung: Ich habe die Hintergrundbilder gewechselt - Danke an Me:kl für die Gestaltung. Er hat mittlerweile noch einen Update geschickt, der hates aber nicht mir in die Beta schafft.

      Viel Spaß und bitte liebe Beta-Tester, registriert euch auf dem Redmine-Server URL steht in der Test-Beschreibung. Ich möchte Bugs und neue Funktionen über diesen Server abwickeln, bevor dieser Thread weiter anschwillt.
    • Hi.

      An dieser stelle nochmals vielen Dank für die ganze Mühe und Arbeit zu dieser App.

      Bei mir funktioniert die App tadellos und ohne Probleme.
      Kein Aufhängen, schnelles umschalten und tolles Bild
      Alle kein Problem

      Es gibt aber doch einen kleinen Anlass zur Nachfrage

      heute das neuste Update aufgespielt und nun erscheint bei der Kanalwahl im Hintergrund ein buntes Bild.
      hierdurch ist es leider nicht mehr möglich die Kanäle ordentlich zu lesen.

      Hat diese Hintergrundbild eine Art von Berechtigung und wenn für was soll das sein ?
      Kann man das abschalten/entfernen?

      Dankeschön
      Wenn du Dein Ohr auf eine heiße Herdplatte legst, kannst Du Deine Dummheit riechen.
    • Das bunte Bild gefällt mir auch nicht sonderlich. Sonst ist aber alles in Butter! Läuft jetzt (nachdem ich ja so ziemlich der erste "Problemuser" mit Sky war) prima mit allen Modulen (Sky CI+, Alpha light)!

      Was mir fehlt (falls ich keine Option dazu übersehen habe):

      1. Steuerungsmöglichkeit für Controller/Universal-FB (hier: Logitech Harmony)
      2. EPG beim/nach dem Umschalten (analog Receiver mit Daten zur aktuellen Sendung + Laufzeit + Uhrzeit + Picon und ggf. folgender Sendung)
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Von den Hintergrundbildern hat mir mei:kl bereits neue gemacht, kommen in die nächste beta. Ich hatte ihm schon geschrieben, dass diese Entwürfe zu unruhig ind. Aber ich wollte auch euer Feedback warten.

      Controller sollten jetzt gehen, wenn man in den Einstellungen Tap-Gestures aktiviert. Dann werden die Swipe-Gesten mit Taps an den Rändern ersetzt, das sollte mit der Harmony machbar sein. Auf der Siri Remote finde ich aber die Swipes besser, weil man Taps auch mal aus versehen auslöst.

      Sonst meinst du nach dem Umschalten eine Art Infobar, wie sie auch am TV angezeigt wird? Überlege ich mir noch.
      [Update]: Habe ich gemacht. Ist einfach eine transparente Box mit den Infos, wie sie im Bouquet/Recordings View unten angezeigt wird. Ohne Scrollen, wird dann abgeschnitten, wenn nicht genug Platz ist. Die Box wird eingeblendet, wenn der Stream geladen wird und wird ausgeblendet 5 Sekunden, nachdem der Stream gestartet wurde. Die nachfolgende Sendung wird da noch nicht angezeigt. Wenn man den Bottom HUD nimmt, wird es ja dort dargestellt Ich hoffe, das passt so ;)
      [Update2]: jetzt doch auch mit "next" und PIcon ;)
      Die Screenshots zweigen die gleich Info Box - die erste noch bevor die Wiedergabe startet, die zweite dann ein paar Sekunden später, bevor sie wieder verschwindet
      Screen Shot 2016-11-22 at 23.32.48.pngScreen Shot 2016-11-22 at 23.32.51.png


      Ansonsten macht bitte Gebrauch vom Redmine Server, URL steht in der Testbeschreibung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • So, jetzt ist Build 29 via TestFlight raus.

      Bitte nochmals:
      - erlaubt, dass mit die CrashReports geschickt werden - die sind anonym und ohne CrashReports ist es kaum möglich die Crashes zu fixen,
      - registriert euch auf dem Redmine Server (URL in der Testbeschreibung) und tragt Probleme dort ein, damit kann man das viel besser tracken.

      Von Mei:kl ist noch mal ein Grafik_Update gekommen, die Info-Box beim starten eines Streams ist drin (optional). Man kann auch einstellen, ob die PIcons im Bouquet/Recording-View mit einem Hintergrund dargestellt werden. Ein Grafik-Fehler ist auch gefixt (der einzige Bug, der mir bis jetzt via Redmine mitgeteilt wurde).

      Leider muss ich feststellen, dass einige der knapp 50 Beta-Tester noch nicht angefangen haben zu testen. Ich werde in ca 2 Wochen aufräumen und alle löschen, die seit 1.1 keine TestFlight-Builds mehr installiert hat. Da läuft mein Entwickler Account aus (habe ich schon verlängert) und dann werden die Plätze für andere Beta-Tester wieder frei.