[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @augusrad: this looks like an issue with either the url received from the bos or an issue with the stream itself. Please prepare an m3u file from OpenWebIF (clicking on the tv icon nxt to the bouquet name)and share it with me, with a notice which channels work and wich don‘t.

@Mike0210: hast du besonders viele Bouquets und Sender? Dann kann das Laden der EPG-Info sehr lange dauern und währenddessen auch die Box blockieren. Ich habe gerade zum Debuggen einen IPTV halten mit 3500 Sendern, da dauert das Laden alle Infos bis zu 1 Minute und in der Zeit kann ich nicht mal einen Stream starten weil meine Solo2 einfach blockiertist.

Aber wie Entwickler immer so sagen: „wir lösen jedes Problem, nur Wunder dauern länger“. Ja es hat ein paar Tage gedauert, aber Version 1.4.1 (build 76) ist da jetzt schneller. Nicht nur ein bisschen schneller, sondern deutlich schneller. Jetzt wird bei mir alles in ein paar Sekunden geladen.
      Ich warte noch auf Feedback meiner Tester. Wenn gut, dann geht die Versio bald raus...
    • Ich habe die aktuelle Version drauf, aber ich meine das ich das Problem schon von Anfang an habe. In unregelmässigen Abständen bleibt bei mir das Bild für einige Sekunden stehen, Ton läuft weiter. Dann pixelt es kurz und dann läuft das Bild weiter. Manchmal ruckelt es auch arg stark. Woran könnte das liegen?
    • In unregelmäßigen Abständen könnte darauf verweisen, dass das eventuell dann passiert, wenn die App von der Box die EPG-Daten neu lädt, weil auf irgendeinem Kanal eine neue Sendung begonnen hat. Je nach Anzahl der Bouquets und Sender kann das von der Box recht viel abverlangen, so dass diese nicht mehr genug Leistung hat um den Stream zu füttern.
      Wie oben erwähnt konnte ich während des Ladens der Infos zu ca. 3500 Sendern in 4 Bouquets nicht einmal einen Stream starten, weil die Box zum beantworten teilweise 30 Sekunden blockiert war. Das war besonders nervig, wenn man die App "mal schnell" startet um sich was anzusehen, auch die Benutzung der TopShelf war deutlich eingeschränkt.
      Im aktuellen Beta-Build (1.4.1 - 76) ist das jetzt ganz anders. Die gleiche Datenmenge ist innerhalb weniger Sekunden da und die Box liefert das ohne ins Stolpern zu geraten. Der Unterschied ist wirklich mehr als nur "spürbar". Ein Tester schrieb mir "Krass wie schnell das jetzt ist!!!". Ihr könnt euch sicher auch vorstellen, dass es keinen Spaß mehr macht, an der App zu basteln, wenn ein Testlauf (auch im Simulator) erst einmal knapp 1 Minute braucht, bis man mit dem "Probieren" beginnen kann. Wie gesagt, die Verzögerungen wurde wirklich überwiegend von der Box verursacht. Selbst wenn die die REST-Anfragen mit dem Browser oder einen REST Tool an die Box geschickt habe, dauerte es hier und da mal 30 Sekunden, bis eine Antwort von der Box kam - und auf dem TV sah man dann den "loading" Balken - die Box reagierte nicht einmal mehr auf die Fernbedienung. Gut mit den 3500 IPTV-Sendern, die mir gerade zum Testen zur Verfügung gestellt wurden, das ist natürlich schon eine extreme Konfiguration - aber wenn es in dem Fall um mindestens Faktor 20 schneller geworden ist, dann wird das auch bei "üblichen" Konfiguration die Box deutlich weniger belasten.

Daher vermute ich, dass mit dem Release von 1.4.1 die (Micro-)Freeze-Probleme bei den meisten behoben sein sollten.
      Nur die vorab erwähnten Probleme mit den Deinterlacern könnten noch weiter bestehen, je nach Wahl des Deinterlacers. Das muss ich mit dem neuesten TVVLCKit noch mal probieren.

Bis jetzt (Build 76 gestern verteilt) war das Feedback von meinen Testern sehr positiv. Wenn das so bleibt, dann geht die Version am Wochenende in den AppStore Review und könnte dann ab Anfang nächster Woche verfügbar sein.
    • I have no clue, ask Vu+.
      I assume you have chosen the wrong thread. This one is about my App „vuplusTV“ for AppleTV. But check the forum here about recommendations for Apps running on iOS. I think there is already quite a good choice, therefore I haven‘t started to port my App to iOS, I tend more to bring it to Mac one day.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

• @jabbela

Apology for being in the wrong place mate.

It'd be brilliant if you drop a few app names here or insert a link to the thread.
      I use Enigma2 app as well, its not bad, it works.
      Hardly any other apps for iOS out there ... loads for Android for some reason !

I would also like to have an app which includes along side the transcoding, there should be SNR meter reading in dB !

Cheers.
      PS. I dont have Apple TV, cant try out your app :)
    • In case you need SNR meter reading to align your dish, try OpenWebIF on a mobile device. I used that the last 2 times I had to align my dish eg. after I had to move it to have enough room for another Solar Panel. It it is not on Pro level, but fine enough.
      Problem is, that (and i tried) I can only get the SNR for the service currently shown on TV, not on the services I access for streaming to my App.
    • @jabbela Hi I don't know if I misunderstood you maybe but my STB in in LAN and I don't streaming to internet, just internally in LAN. By the way with whom can I discuss about Apple TV aap ?
      I can't collect any logs from this app as my VU+ Uno4K has no HDD, when I use my NAS to be mapped as HDD on VU+ in /media/hdd/ then log is not saved to NAS from Apple TV app vuplusTV, when I mount NAS on VU+ as sharename location its mapped to /media/net/ and Apple TV app vuplusTV can't save logs too.

What TVOS version is recommended to be used with tuplesTV app ?
      What image is recommended ? OpenPLi or VTi what version and if this is matter or not ?
      vuplusTV app hang when I try to use forward function x8.0 after some time when I play Recordings, there is no possibility to skip in fast way to the ceratin point of the recorded material by Apple TV pilot, the vuplusTV app doesn't remember last point of the played material I mean that if you stop watching recorded material in the middle and you want to start from the point you stopped watching it is impossible, you have to use forward option that most offer hang application

Thank you for your support I think most of the questions and my issue might be rather answered or solved by app developer, hope he can help me and fix app.

BR
    • Well I am the developer of the App. So I guess it is me, who can discuss issues ;)

The logging has some issues so far. I will improve that in a future version, but not in 1.4.1 which shall hit the AppStore in a few days, I got positive feedback from my beta testers, so I will drop build 77 soon to review.

I would rcommend tvOS 11 as it has some new features supported by the app. but it should also work with earlier versions of tvOS. My beta testers mostly use VTi, some use openPLI, but some are even using images on other boxes like Dreambox. Basically it does not matter that much, as long as OpenWebIF is installed on the STB.

With playback of recordings the app is a bit weak. As I only use http protocol for streaming, I can‘t directly jump to a special position in the file. I always have to start playback from the beginning of the file. Also Ff is limitd to what the box can serve and what TVVLCKit on the appleTV can handle. At 8x speed things become jaggy and it often is not much faster than 3x or 4x speed. To get better prformance and additional options, I would need to download the recording to the appleTV, which is (so far) out of scope of this App, and by the way is not much faster than 4x, depending on the source format. Also storage on the appleTV is limited and not persistent, tvOS can delete local files on demand. Skipping to a fixed position is also not possible. I have to stream the file in one chunk, as the box does not support HLS (http live streaming). In HLS the file is split o small consecutive chunks and skipping is implemented by skipping chunks. The box is not capable of this.

So sorry for the inconveniences, some things will turn better with Version 1.4.1 and I take note, to apply chages/improvements to STB file storage for logs and some internal configuraton data. One step will be to determine the storage path from the movie loactions and to make it editable. I will submit this as ticket to my Redmine project tracking server.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

• So, Version 1.4.1 (build 77) ist jetzt im AppStore verfügbar (oder in Kürze).
      Ich wünsche viel Spaß damit und hoffe einige Probleme gelöst zu haben, auf jeden Fall ist das ganze jetzt wesentlich flotter...
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

@jabbela,

kurze allgemeine Frage, welche sich jetzt nicht zwingend auf die aktuelle Version bezieht.

Es geht um den Zugriff der aufgenommenen Sendungen. Mir werden 3 Verzeichnisse angezeigt. Das ist der movie-Ordner, sowie zwei andere Unterordner, welche im Movie Verzeichnis enthalten sind. Ich nenne sie mal Verzeichnis1 und Verzeichnis2. Darin sind Aufnahmen von Serien enthalten. Verzeichnis2 zeigt mir allerdings nur (loading) statt der eigentlich Anzahl der enthaltenen Filme.

Hab schon mehrmals das vuplus-App. deinstalliert und wieder installiert, aber das Verzeichnis2 wird einfach nicht korrekt eingelesen.

Gibt‘s ne Möglichkeit den Cache des Apps. zu leeren oder wie lässt sich das Problem lösen?

Besten Dank und Gruss ron

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • @Pippen: thanks for your feedback, good to know that your problem was solved.

@ronaldus: Ich gehe im Allgemeinen davon aus, dass Box und aTV im gleichen Netz hängen, auch wenn es Anwender gibt, deren Box „remote“ verbunden ist. Da sich die Daten ja regelmäßig änden können, insbesondere das EPG, habe ich soweit möglich dafür gesorgt, dass nichts gecached wird, das wäre sehr kontraproduktiv. Außer den PIcons wird auch nichts im Dateisystem gespeichert, da die Verfügbarkeit bei tvOS nicht garantiert wird.
      Daher wird insbesondere bei den Aufnahmen die Anfrage nach Verzeichnissen und darin enthaltenen Filmen neu geschickt, wenn man den Tab auswählt. Auch ich habe drei Verzeichnisse, und da klappt es. Vielleicht liegt es am Namen des Verzeichnisses? Wenn der Sonderzeichen enthält, dann wird eventuell die Abfrage nach dem Inhalt nicht korrekt zusammen gesetzt. Der Verzeichnispfad wird dabei Teil einer URL. Probiere mal http[...]/web/getlocations im Browser, da solltest du XML bekommen. Schicke mir das mal per PN, dann kann ich mal schauen. Oder probiere mal, das Verzeichnis umzubenennen (per FTP am besten). Umlaute, Leer- und Sonderzeichen könnten da Probleme bereiten, da die Kodierung in der URL und im Dateisystem eventuell nicht zusammen passen. Ich vermute, in OpenWebIF wird alles korrekt angezeigt? Dann muss ich eventuell ein anderes Encoding verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

• [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

@jabbela,
      danke dir - das war‘s! Hatte im Verzeichnisnamen ein „&“ und deshalb konnte es nicht eingelesen werden. Übrigens mit Freizeichen und Bindestrichen gibt‘s keinerlei Probleme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!