HD Fernsehen mit freiem Kabelanbieter möglich? (Conax-Smartcard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Fernsehen mit freiem Kabelanbieter möglich? (Conax-Smartcard)

      Hallo zusammen,

      heute ist endlich meine Duo2 für DVB-C angekommen.
      Mein Fernsehprogramm beziehe ich im Netz von Glasfaser-Ostbayern (glasfaser-ostbayern.de/kabelfernsehen.php) und möchte nun mit der Duo2 auch gerne die privaten Sender in HD ansehen. Laut Glasfaser Ostbayern bekomme ich eine Smartcard, welche für Conax Verschlüsselung gedacht ist. Die Kartenleser der Duo2 unterstützen ja aber laut VU+ nur Xcrypt. Gibts da eine Möglichkeit, die Smartcard trotzdem in den vorhandenen Kartenlesern einzusetzen? Falls nicht, kann man auf ein bei Glasfaser Ostbayern gekauftes CI+ Modul ausweicht?

      Viele Grüße,
      Sandman
    • Ok, danke dir für den Hinweis.
      Habe hier im Forum noch folgenden Beitrag gefunden: Kabelkiosk BasisHD mit HD01 / HD02?

      Soweit ich weiß, läuft das bei meinem Kabelbetreiber auch über Kabelkiosk. Das ganze macht mich nun etwas stutzig, da der Threadersteller schreibt, dass die Smartcard mit CI+ Modul nicht in seiner Ultimo laufen wird. Trifft das auf die Duo2 dann auch zu?
      Wie groß schätzt ihr die Chancen ein, dass die Smartcard mit dem internen Reader und Oscam läuft? Schließlich muss ich gleich einen 1-Jahresvertrag abschließen und irgendwie wäre das dann blöd, wenn ich die Smartcard nicht zum laufen bekomme :)
    • CI+ geht in der Duo2, habe auch die Privaten HD von Kabelkiosk (siehe meine Signatur)
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Wenn ich mich hier anschliessen darf ...

      D.h. für die verschlüsselten Kabelkiosk Inhalte gibt es eine Conax-Smartcard mit einem lizensierten CI+Modul (oder Reiceiver).
      Welches CI+Modul wird da i.d.R. geliefert ? Type ?

      Kann ich die Conax-Karte auch nur im interner Reader der VU betreiben ? (CI+ im "Schrank" liegen lassen) ?-(
    • Da gibt es schon ein Thread von mir: LINK
      ohne HD+ Programme sollte die Conaxkarte aber im internen Reader gehen.
      CI+ Modul muss ich zu Hause mal nachsehen.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Hallo Olaf,
      danke für die schnelle Rückmeldung.

      Ich fasse kurz zusammen:
      Conax-Karte geht im internen Reader der VU, aber z.B. beim Kabelkiosk BASIC-HD Paket gehen dann praktisch die 20 HD+ Programme (RTL HD, Sat1-HD, etc.) nicht; die restlichen Sender des Pakets gehen schon ?
      Hat das mit Pairing oder unterschiedlichen Verschlüsselungsverfahren zutun ?

      Sieht das Modul so wie auf der M7Deutschland-Seite aus ? oder geben die unterschiedliche Modelle aus ?
      Dateien
      • Picture0001.jpg

        (2,78 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn die HD+ Programme (BasisHD) nicht aufgeschalten sind auf die Karte, sollte diese im internen Reader gehen.
      Mit aufgeschalteten HD+ Programmen nur mit CI+ Modul.
      Bin noch auf Arbeit und kann nicht nachschauen (Foto CI+Modul), sieht aber nach meiner Erinnerung so aus.
      Melde mich später nochmal dazu
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Sollte das gleiche Modul sein.

      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern