CerX FHD Skinparts (alt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    probiere gerade mir für das AMS Plugin einen Skinpart zu erstellen.
    Was mir nicht gelingt, ist die Listenansicht ( Screenshot ) zu verändern. Dort wird die Schrift viel zu groß dargestellt, Das Plugin nutzt da sicherlich die Parameter aus dem Skin. Benutze im Skin den Font Questrial.
    Hab auch schon versucht, sämtliche in Frage kommenden Parameter aus der Skin.xml in den Skinpart einzufügen und zu verändern, aber nichts klappte. Weiß vielleicht jemand, wie ich dieses Problem in diesem Skinpart löse. (Parameter einfügen, Scalewert für diese Ansicht ändern etc. ) Den Font Questrial möchte ich weiter im Skin nutzen.

    MfG
    Dateien
  • Das Plugin unterstützt sicher keine VTi Parameter.
    Möglicherweise kannst du dafür einen eigenen Font mit anderer Größe definieren, wenn es das Plugin hergibt, kann ich aber nicht genau sagen, da ich das Plugin noch nie genutzt habe.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Nein, die VTI Parameter werden nicht unterstützt, die genutzten Parameter sehen wie im Screenshot aus. Diese lassen sich aber nicht in einem Skinpart nutzen. Zumindest habe ich es nicht hinbekommen.

    schomi schrieb:

    Möglicherweise kannst du dafür einen eigenen Font mit anderer Größe definieren
    Wie würde ich das denn anstellen und wo müßte ich das einfügen?
    Dateien
    • Unbenannt.JPG

      (26,6 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Skinpart hab ich ja schon erstellt, funktioniert einwandfrei. Nur in der Movielist lassen sich die Parameter nicht ändern.

    schomi schrieb:

    Kannst auch im Plugin den Font1 einfach kleiner machen, z.B. von 25 auf 23

    Eine Lösung über den Skinpart wäre mir lieber, da ich das Plugin in mehreren Skins nutze, die unter anderem nicht so einen hohen Scale Wert nutzen. In diesen wäre die Schrift dann viel zu klein.
    Ist es vielleicht möglich, nur für den Skinpart den Scale Wert mit einem entsprechenden Eintrag zu ändern?
  • Ja, erst nach meinem letzten Beitrag.
    Was meinst du aber mit

    tantalos schrieb:

    Wenn mario nicht nur die Fontgröße, sondern auch die Elemente in der Liste ordentlich positionieren will, muss er es direkt in die skin.xml schreiben.

    Welche Elemente meinst du. So wie mein Screenshot weiter oben, sieht mein Skinpart aus. Bis auf die zu grosse Schrift in der Movielist find ich den so ganz ok.
  • Hab für die Kanalliste eine kleine Trennlinie zwischen Sendungsinfos und nachfolgenden Sendungen als Skinpart gebastelt :)
    Kleine Vorschaudatei ist auch dabei

    Grüße
    Dateien
  • Den PiG Skinpart erweitert um die horizontale Senderliste ohne Vorschaubilder (sind definitiv ausgeblendet)

    CerxFHD Cannellist horizontal.jpg
    Dateien
    • skin_PiG.xml

      (25,83 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Erstmal vielen Dank an Schomi.
    Geilster Skin. Ich bevorzuge Deep Blue Sea Dark.
    Hab ne Solo2.

    Eine Frage bezüglich der Picons.
    Ich habe bis jetzt immer die XPicons bevorzugt, da sie schlicht gehalten sind, halt ohne zusätzlichen Schnickschnack und Transparent.
    Hatte diese so installiert. Sie wurden halt etwas kleiner angezeigt, was auch logisch ist, wegen der Größe. Nachteil war auch, dass die weißen nicht zu erkenne waren, wegen dem weißen Hintergrund.

    Gibt es jemanden, der schlichte Picons á la XPicons für diesen Skin gebastelt hat, bzw. es geschafft hat den weißen Hintergrund transparent zu bekommen.

    Und, wo kopiere ich diese Picons am Besten systemschonend hin?
    Hatte sie auf nem USB Dongle, damit das System nicht zu sehr beansprucht wird. Jedoch kam gestern alle paar Minuten der Spinner (Beschäftigungsbalken). Währenddessen geht dann halt auch das Zappen nicht.
    Hatte dann auch mal die ZZPicons ins Stadandverzeichnis kopiert. Aber, wie gesagt, der Spinner kommt.

    Jetzt komplette Soft und Skin nochmal drauf.
    Aber irgendwie traue ich mich gar nicht mehr Picons einzubauen.
    Hab keine Lust mir wieder die Box zu "überlasten"

    Für Eure Antworten schonmal vorab Danke!
  • Nunja, soviel haben deine Fragen nicht direkt was mit dem Skin an sich zu tun.
    Picons auf den USB Stick ist schon richtig, dieser sollte in ext2 formatiert und als media/usb eingehangen sein.
    Welche Picons du verwendest ist reine Geschmacksache und mit dem PiconManager auch schnell ausgetauscht.
    Mitdenken = Freude schenken