MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir wegen der schönen Schrift Größe diesen installiert. auf der 1. Seite gibt es ein Bild wo bei UHD Sendern ein UHD Logo zu Sehen ist bei mir wird keins angezeigt. Was mache ich falsch? muß ich etwas das wo einfügen?.
    • Ich habe 2 Anliegen.

      1. Ich meinte die Zeile unten Rechts da ist bei HD Sendern ein HD Logo. Bei UHD Sendern ist das Logo ausgegraut auf der Seite 1 ist ein Foto mit einem UHD Logo wie bekomme ich es?.

      2. Ich habe das VPS Plugin installiert. Bei anderen Skins kann ich bei der Timer Programmierung den Pfeil nach oben drücken und bin gleich auf der untersten Zeile und kann VPS Einschalten.

      Bei dem Metrix ist das nicht möglich ich muß alle Zeilen unten durch gehen um zur VPS zu kommen. Meine warum ist das nicht möglich? kann man das ändern?.
    • MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

      Gerade FluidNext ersetzt durch diesen Skin auf der Solo 4k.

      Die secondinfobar erscheint nicht.

      Brauche ich die Erweiterung secondinfobar vom Feed? Erst hatte ich die integrierte, dann beides, dann nur das Plugin. Bringt nichts.

      Bei Metrix HD Pro habe ich eins von den Widgets probiert, erscheint auch nicht.

      Bin bisschen verzweifelt. Wieso kommt die nicht. Bei Fluid hatte ich noch eine über 2x ok. In Multiquickbutton kann ich die Ok Taste anscheinend auch nicht die Funktion belegen bzw Plugin. Secondinfobar gibt es dort nicht.

      Hilfe.

      Ok, wenn ich bei Metrix Pro das Widget mit den 8 Tunern aktiviere, kommt bei 2x ok immerhin Tuner A bis H. Aber Widget bedeutet wohl nur zusätzlich Infos in der Infobar. Die Frage ist nun, wo bleibt der Sendungstext...

      Vielleicht hat Fluid da Nachwirkungen hinterlassen? Auf der anderen Seite habe ich es ja gelöscht. Die Schrift hat sich bei der Deinstallation auf Metrix Standard geändert wie gewünscht, aber secondinfobar geht leider nicht.
    • MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

      Danke, hatte ich gemacht. Kamen nur die Tuner hinzu.

      Das Problem war wohl, dass ich zwingend einen skinpart installieren muss. Hatte ich nicht.

      Hatte ich anders in Erinnerung. Hatte vor einem Jahr den skin mal, konnte mich nicht mehr dran erinnern.

      Jetzt geht's. Weiß aber immer noch nicht, ob ich neben vti 13 das Plugin vom Feed brauche. Habe es noch nicht geschafft, die Infobar auszublenden, so dass nur secondinfobar angezeigt wird. Hatte ich damals auch nie geschafft.
    • Beim Drücken des OK-Button wird die InfoBar eingeblentet und zeigt leider nicht den aktuellen Sendungtitel. Erst nach dem Umschalten wird die aktualisierte Info angezeigt.

      Bis auf den Sendungstitel funktioniert alles. (s. Screenshot)
      Dateien
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Da muss nur die Größe des Labels angepasst werden, damit auch 2-stellige Minusgrade angezeigt werden können.

      Bitte mal ausprobieren. Einmal für die Infobar und einmal für die Secondinfobar.

      Muss hier hin kopiert werden -> usr\share\enigma2\MetrixFHD\allScreens

      Danach wie üblich in den Pro-Einstellungen auswählen und Gui neustarten.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hallo zusammen.
      Mal eine Frage.
      Ich benutze epg share5
      Aber seit den vielen updates werden die extra Daten z.b die Bilder im epg im secondinfobar.
      Hab auch den thread epdshare5 gelesen.
      Danke für Antwort
    • Änderungswunsch / Timshift-Balken

      Hallo,

      habe keinen passenden Thread für gewünschte Anpassungen gefunden.

      Wunsch:
      TimeShift-Balken etwas nach oben abgesetzt von der InfoBar anzeigen.
      Dateien
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Also ich würde gerne den Skin auf meine Vu+ uno 4k se flashen, aber wenn ich den skin instaliert habe und die gui neustarte bleibt die box im bootlogo hängen.

      hab die Auflösung erstmal auf 1920x1080 1080p. Hab noch keinen 4k Tv...

      Hab ich was falsch gemacht oder so?

      mfg