Backuptool für Vuplus NFI-Images inkl. USB-Support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe das Tool auch ausprobiert und klappt super.
      Hatte nur heute ein Problem mit den Dateien für den USB Flash. Die wurden leider beim neuen Update überschrieben. Könnte man eine Änderung einfügen, dass ein Neuer Ordner (mit Datum) angelegt wird?
    • Hi,

      würde gehen, aber das ist bewusst so gewählt worden, dass die Ordnerstrukur passend benamt ist, so wie der Bootloader der Box die für einen USB Flash fordert.

      Gewöhne es dir einfach an die Ordner ab der Ebene vuplus per FTP von der Box zu laden.
    • Jetzt wo du es sagst : ) ist mir gar nicht aufgefallen.
      Dann muss ich nur daran denken zu speichern (habe ich beim letzten mal leider nicht).
      (Könnte man nicht vielleicht sonst einen Backup Ordner erstellen wo Ordner mit Datum drin sind und dann die passende Ordner Struktur darin erstellen?)
      Werde dann gleich mal das neue V0.3 aufspielen und speichern/sichern. Dann brauche ich zum Glück die alte Sicherung nicht mehr.
    • Könnt ihr mal nem Anfänger helfen?

      Wo muss ich die .ipk Datei hinspeichern, und wie starte ich diese dann?

      Möchte mein orig. Image backuppen, weil ich die Imagevers. hier im Board noch nicht gsehen hab.

      THX
      howy1
      howy1
    • per ftp nach /tmp

      dann per telnet auf die Box und

      ipkg -i /temp/NAME.ipkg

      Name natürlich durch den Paketnamen ersetzen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ....phhh, das klappt schon mal nicht.

      Hab in /temp/enigma2-plugin-systemplugins-vuplus-nfibackup_1.1_mipsel.ipk kopiert, rechte nicht angepasst.

      Dann per telnet, den Befehl
      ipkg -i /temp/enigma2-plugin-systemplugins-vuplus-nfibackup_1.1_mipsel.ipk eingegeben, enter, aber es kommen nur die ganzen Hilfserklärungen angezeigt. Tut sich also nix.
      Hab auch die Leerzeichen beachtet.

      Hast du gemerkt, das die Datei ne Endung "ipk" hat und nicht "ipkg" ?

      Habs dann nochmal mit Endung "ipkg" versucht, aber gleiches Ergebniss.

      Was soll den eigentlich nach Ausführung passieren?


      PS: Werd das wohl lassen mit dem Backup und gleich VTI 0.7 installieren.
      Ist das USB install den nun schon ratsam oder doch lieber per rs232 und lan?
      howy1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von howy1 ()

    • sorry, versuch mal

      ipkg install /tmp/NAME.ipk

      Sitze nicht vor der Box ... daher hat sich der Fehler eingeschlichen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ahhh... Danke, jetzt hat er installiert, ins root.
      Dann steht da im telnet
      Configuring enigma2-plugin-systemplugins-vuplus-nfibackup.

      Und nun?

      Sorry, aber ihr werdet euch denken, der spinnt. Ich hab dieses scripte ausführen etc noch nie gemacht.
      howy1
    • Prima, wenn es installiert ist, kannst du es aus dem Pluginmenü der Box (auf dem Fernsehen) starten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Yeeeaahhh...supergroßes Dankeschön an RealMagic911!!

      Endlich hats geklappt, wollt aber schon wieder nen fehler melden, weil ichs im Plugin Browser nicht gefunden hab.
      Aber dann ist mir eingefallen, daß ich auch mal neustarten sollte :)

      Danke ihr seid super
      howy1
    • Ja, sorry hatte dich mit dem ipkg -i aufs Glatteis geführt. War keine Absicht. Wenn man nicht vor der Box sitzt, dann hat sich ganz schnell mal ein Dreher eingeschlichen :( Aber wir haben es ja noch rechtzeitig gemerkt *PUUUH*
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,

      trotz des schwülen Wetters habe ich eben auf die Schnelle die Erweiterung erstellt.

      Vorab die neue Version, um beide Boxen (Duo/Solo) zu erkennen und entsprechend zu behandeln. Einfach die bestehende Datei unter /usr/bin/build-nfi-image-vuplus.sh ersetzen und danach auf die entsprechenden Rechte (755) achten.

      Viel Spaß damit und freut euch schon auf die nächten Tage, bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Abend....

      Gruß,
      scope34 (Andreas Nobel)
      Dateien
    • Originally posted by robbedoeske
      sollte dieses plugin auch mit VTI2.0 functionieren?


      ist in das VTi 2.0 schon mit drin war auch schon im VTi 1.3 Image drin ;)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von robbedoeske
      ?? Ich finde nur die moglichkeit meine einstellungen zu sichern,keine moglichkeit die vollstandige image zu sichern als nfi oder fur usb? Wo finde iche diese moglichkeit?

      ähem, hier vielleicht? ;)
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (36,62 kB, 1.088 mal heruntergeladen, zuletzt: )