Backup hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup hängt sich auf

      Moin Moin!
      Da ich, was das VTI-Image (meines ist aktuell) angeht und Oscam Softcam´s, nicht sehr gut im Thema bin, wollte ich gestern die vom Kumpel eingestellte und gut laufende Box sichern.
      Dazu hab ich das Image Menü aufgerufen und alle Ordner ausgewählt die angezeigt wurden. Speicherort hab ich auf /media/hdd gelassen.
      Nach 1 1/2 Stunden war das Ding immer noch nicht fertig, da habe ich das per Poweroff abgebrochen.
      Was habe ich falsch gemacht?
      Was muss ich tun, damit ich alle nötigen Dateien habe, um das System nach einem Absturz oder Fehlinstallion o.ä. wieder so flashen zu können, wie es heute ist!?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Grüße

      chaosandi
    • Du musst "Imagesicherung" auswählen - Sicherungsort auch überprüfen .
      Da sind keine Verzeichnisse zum Auswählen !
      Dateien
      • x1.JPG

        (355,3 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x2.jpg

        (320,37 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mhmm danke für Eure Antworten ..
      Ich glaube ich habe diese Experten Nummer da unten gewählt.

      @Duc: Eine Imagesicherung ist ja nicht komplett, wenn man zusätzlich noch etwas abspeichern muss.

      Natürlich würde ich gerne alles tuto kompletti auf ein mal haben.
      Das geht dann anscheinend nicht, sonder ich muss ein mal das Image sichern und danach die Settings?

      Grüße aus dem ICE nach Berlin ..

      Am WE werde ich das dann ausprobieren ;thumbup:
    • In einer Imagesicherung ist alles drin, was im Flash gespeichert ist. Inhalt von USB-Stick und Festplatte natürlich nicht.
    • Ja natürlich, alle Plugins, Bouquets, Einstellungen, manuelle Änderungen etc.

      Wenn du eine Imagesicherung wiederherstellst, ist die gesamte Box (ohne Stick und HDD) exakt so wie zum Zeitpunkt der Sicherung.
    • Hallo, ich hänge mich hier mal mit rein.

      ich habe auch gerade versucht ein komplettes Image zu Sichern. Irgendwie blieb es im letzten drittel stehen. Nach ca. 15 min. habe ich dann mit der "EXIT" Taste abgebrochen.

      Unter media/hdd/ wurde auch ein Ordner "vti-image-backup" angelegt. Dieser ist wie nach einen Abbruch zu erwatenist, Leer.

      Tatsächlich habe ich aber unter "Systeminfo" ca. 200 MB mehr auf der Uhr. Wie kann ich die abgebrochene Datei finden, um sie zu Löschen?

      Kann ich den Ordner "vti-image-backup" einfach Loschen?