(erledigt) MAC-Adresse bei der Solo 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Läuft noch, berichte dann, ob es geklappt hat.

    Habe dieses Image genommen: vti-image-vusolo4k-20151117134707_vti_9-0-1_usb.zip

    Stick ist ein 2.0 USB 2GB, mit dem HP Tool formatiert, so wie es in der Anleitung steht.

    Melde mich, sobald er ferig ist- sorry, der Vorgang
  • Flashen war nicht erfolgreich

    Hallo, es ist spät, aber ein kurzes Fazit:
    Verlief alles normal(?), nachdem die Box neu gestartet war, konnte ich nur die Sparache einstellen, dann begann sie zu zicken.
    Tuner konnte nicht ausgewählt werden. Auch bekam ich kein Bild auf dem TV. Was hier los ist, keine Ahnung.
    Kann ich das image nochmals flashen? Einfach den Vorgang wiederholen?

    Kann nun morgen erst am späten Nachmittag weitermachen, da ich den ganzen Tag unterwegs bin.

    MfG
    ligrau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ligrau ()

  • Ja, du kannst den Flashvorgang immer wieder durchführen. Da er allerdings fehlgeschlagen ist, würde ich zur Sicherheit noch einmal das Image herunterladen und ggf. noch einen anderen USB Stick versuchen. Einen Grund mus es ja haben, das es nicht geklappt hat.
  • Flashen VTi fehlgeschlagen?

    Hallo und Guten Abend!
    Es ist spät geworden und mein erneuter Versuch war nur teilweise erfolreich.
    Nun weiß ich nicht, was normal abgelaufen ist und was nicht.Deshalb hier mal mein Vorgehen, um evtl. herauszufinden, wo mein Fehler liegt.
    Stick mit Windows formatiert (diesmal, nicht mit HP Tool), FAT32. Image erneut heruntergeladen und auf Stick (1GB) entpackt.
    Inhalt: vuplus-solo4k-und die 5 Dateien (siehe oben Post 38). Keine weiteren Dateien
    Stick im forderen Port eingesteckt, Stromzufuhr hergestellt und Box eingeschaltet.
    Im Display der Box erscheint reading usb,...Kopiere footfs sonst nichts weiter. Nach einer Weile erscheint Power button drücken zum reboot.
    Übrigens ist TV on und auf die betreffende HDMI eingeschaltet. HDMI Schrift auf TV ist rot, dh. Anschluß erkannt, aber kein Signal als Fehlermeldung.
    Nach reboot der Box kann ich die Sprache einstellen, dann Netzwerkzugang einrichten, der erfolgreich aktiviert wurde(??). Denn Speedport konnte ich auswählen.
    Jetzt bei weiter der gleiche Vorgang-Netzwerkzugang einrichten, allerdings nutzen Sie jetzt das TV-Display, geht aber nicht.
    Breche diesen Punkt ab, Skins kann ich keine auswählen. Dann Frage "Wollen Sie die Grundeinstellungen jetzt vornehmen?", klicke ich auf ja, tut sich nichts mehr. Hier brach ich ab.
    Neustart und Hauptmenü ausgewählt: Hauptmenü-Kanalsuche-Tuner-Einrichtung -Choose Tuner-- Hier erscheint keiner, drücke ich ok, erscheint "Reception Settings", aber es tur sich hier wieder nichts.
    Untersuche ich die Menüstruktur, fällt mir auf, das im Hauptmenü auch VTi drin ist. Allerdings enthält dieses nur VTi Panel, Gerätemanager und Über, nichts weiter. Normal?

    Das Hauptproblem ist, dass kein Tuner erkannt wird, 2 DVB-S2 fest eingebaut. Evtl. kaputt?
    Abder vor dem flashen funktionierten sie einwandfrei.

    Keiner einen Rat?

    Wenn Fragen, bitte melden. Bin für jeden Rratschlag dankbar.

    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ligrau ()

  • Flashen war erfolgreich!

    Hallo,
    mit dem neuen Image 9.0.2 habe ich die Box zum Laufen gebracht.
    Danke @robertx66 für den Hinweis auf die neue Version.
    Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer dieser Diskussionsrunde.

    Thread kann geschlossen werden?

    MfG
    ligrau