Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Tozupi
      EIne kleine Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag, da hatte ich in meiner Aufzählung noch etwas vergessen:
      Der Crash beim Aufrufen des Timeshift-Ordners im EMC könnte ev. auch dadurch verhindert werden, indem man im EMC Setup Versuche Titel aus .meta Dateien zu lesen auf "Nein" stellt.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • @Blomquist
      Danke Dir erstmal. Ich habe die .py getauscht. Aber irgendwie ist mein System anscheinend verhunzt. Hatte mal früher Altshift oder Permanenttimeshift installiert.

      ZDF geht immernoch nicht, bzw. jetzt habe ich zwar eine Timeshiftaufnahme vom ZDF im Sicherungsordner, aber beim manuellen öffnen kommt direkt der Crash. Komischerweise habe ich von dem Crash kein log auf der FP ???


      Ich werde aber sicherheitshalber meine VU komplett sauber aufsetzen. Die Sicherung vom jetzigen System hab ich ja. Wenn das Problem so auch direkt wieder auftritt, spiele ich die Sicherung wieder ein. Dann weiß ich nichtmehr weiter ....

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Bastelbogen schrieb:

      Lösch mal testweise den Film „Eventshow, D 2020“ (auch aus dem Papierkorb).
      Das gemacht?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Tozupi
      Hast Du nach dem Tausch auch einen Neustart gemacht?
      Wenn die MetaSupport.py richtig eingebunden ist, müsste sie auf der Box eine Größe von ca. 6.840 KB haben, die dazugehörige MetaSupport.pyo ca. 7.639 KB. (So zeigt es zumindest FileZilla bei mir an.)
      Falls das nicht der Fall ist, dann hat etwas nicht geklappt. Dann müsstest Du beide Dateien noch einmal löschen und neu auf die Box schieben. Neustart nicht vergessen (nicht nur GUI, sondern komplett).

      Falls ja, dann gucke mal, ob es nicht ausreicht, die Einstellung zum Lesen des Titels aus den Metasaten imEMC zu deaktivieren.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Ja, Neustart war obligatorisch. Das Lesen der Metadaten hatte ich abgeschaltet. Jetzt kam ich wenigstens in den Ordner mit den TS-Aufnahmen. Nur beim abspielen der ZDF Datei kam wieder der Absturz.

      Ich habe jetzt neu geflasht, und das Timeshift geht nun auch auf ZDF. Kurzes rückspielen der alten Einstellungen brachte auch das Problem zurück. Somit hab ich nun begonnen, alles wieder neu einzurichten.

      Komisches Verhalten, aber wenns nun wieder geht ist es ja gut.

      Kurze Frage... die angelegten Favoritenlisten (Sender/Bouquets) aus der alten Sicherung kann ich sicherlich manuell "rüberschieben", oder. Nur in welchem ordner liegt die denn?

      Bastelbogen schrieb:

      Lösch mal testweise den Film „Eventshow, D 2020“ (auch aus dem Papierkorb).
      Diese Sendung habe ich nirgends gefunden :(

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Eventshow, D 2020“ wird in den Metadaten der entsprechenden Datei zu finden sein. Da müsstest Du mal gucken, was dazu passt. Das dürfte in die Richtung "Schlag den Star" oder ähnliches gehen. Wenn Du überlegst, zwischen welchen Programmen Du hin und her gezappt hast und was davon als Timeshift gespeichert wurde,müsstest Du die schuldige Sendung schnell herausfinden. (Wenn sie nicht schon längst gelöscht ist, sei es automatisch, oder von Dir selber.)

      Kurz gesagt: das, was im Crashlog angegeben wird, ist nicht die Sendung selber, sondern ein Teil der Beschreibung in den Metadaten der entsprechenden Sendung. Zur Not müsstest Du Dir alle *.meta im Timeshiftordner ansehen um die Sendung zu finden.

      Die Favoriten spielst Du am besten mit DreamboxEdit wieder ein. Das geht am einfachsten. Auf der Box findest Du sie unter /etc/enigma2
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Conan179 schrieb:

      Habt ihr das auch, das timeshift datein von pro7 und sat1, kein datum haben und dann immer ganz unten angezeigt werden?
      Ja, ist bei mir auch so. Das erschwert oft die Suche nach der richtigen Sendung...
      Gruß Christoph :281: