Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Antworten. Noch eine Rückfrage zum "Timeshift in Aufnahme umwandeln": Läuft's dann wirklich als aktive Aufnahme und ich kann danach den Sender wechseln? Falls ja, dann ist PTS wirklich obsolet.
      Vielen Dank für die Arbeit. Dann kann ich es wohl riskieren auf VTI 9.0.2 zu gehen.
    • wird dann der Timeshift-Puffer berücksichtigt und der Aufnahme vorangestellt

      Ja .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • knuti1960 schrieb:

      Verstehe ich jetzt nicht, warum nicht vollwertiger Ersatz?
      Siehe auch hier und die folgenden Postings
      Hi,
      ich liebe (permanent) Timeshift. Wenn ich aber die Einstellung "Aufnehmen in Datei" einstelle, wird doch bei jedem Sendewechsel eine Aufnahme gespeichert.
      Ich zappe gerne und viel.

      Gestern mal ausprobiert. Am Abend waren viele Aufnahmen vorhanden.
    • Wie ist denn die Belegung der Stop-Taste allgemein in dem Plugin bzw. in der Einstellung?

      Ich nutze MQB und habe die Stop-Taste nicht belegt. Wenn ich aber bei aktiviertem Timeshift Stop drücke, wird mir ein Fenster mit dem Punkt "Infobar" eingeblendet. Sieht aus, als ob das von MQB käme, bin mir aber nicht sicher.
    • Leg die per MQB noch z.B. Timeshift beenden und zum LiveTv wechseln drauf .
      Dateien
      • x1.jpg

        (62,19 kB, 636 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      und was soll ich da einstellen?

      Timeshift Datei löschen= beim Senderwechsel alles gelöscht (mache ich zur Zeit so)
      Timeshift Datei speichern= beim jedem Senderwechsel wir aufgenommen (dann habe ich nach einem langen TV-Tag jede Menge Aufnahmen)
      Benutzer fragen= dann ist kein vernünftiges und schnelles zappen möglich.

      Für mich optimal wäre:
      Ab der 1 Sekunde läuft im Hintergrund die Aufnahme (Permanent-Timeshift)
      Beim umschalten/zappen wird die Datei gelöscht.
      Finde ich eine Sendung interessant, dann greife ich aktiv ein, und nutze z.B. die Pause-Taste.
      Jetzt soll beim verlassen des Timeshift-Senders eine Benutzerfrage kommen.
      Wechsel des Senders ohne Aufnahme oder mit Aufnahme.

      edit:
      Früher konnte man mit der Aufnahme-Taste den Timeshift aufnehmen.
      Gibt es nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Was ist daran so schwer einfach lange die Stopp-Taste zu drücken und Timeshift in Aufnahme wandeln auszuwählen

      Das ist genau das Verhalten, so schwer ist das doch nicht das man das mal ausprobiert
    • Oh, wie nimmt man denn dann die aktuelle Sendung inklusive Timeshift Buffer auf? Das wäre unter anderem die wichtigste Funktion, die ich meiner Regierung bereitstellen muss. D:
      Wenn der Rest so läuft wie bei PTS, also Timeshift läuft immer, ohne Pause drücken oder sowas, dann scheint das hier eine gute Alternative zu sein.
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff
    • "lange Stopp-Taste drücken" ist irgendwie unlogisch.
      Logisch wäre die Aufnahme-Taste (roter Punkt) aber eben mit der Frage, ob der Puffer benutzt werden soll. So funktioniert ja auch PTS.
      Ich muss meiner "Regierung" nämlich auch diese Funktion liefern, daher frage ich auch so akribisch nach.
    • Ja danke, hat sich überschnitten.

      Hm, der lange Tastendruck macht mit meiner Harmony manchmal Zicken, das ist aber nun mein individuelles Problem. Mir ist klar, dass auf solche Sonderfälle keine Rücksicht genommen werden muss, aber es stellt sich doch die Frage, warum man so etwas Bewährtes anders machen muss? Da es ja eigentlich auch einleuchtend ist, dass die Aufnahmetaste für Aufnahmen zuständig ist...
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff
    • Weil die Aufnhame-Taste das macht was sie machen soll --> aufnehmen und nicht irgendwas mit Timeshift.
      Und lange bewährt hat sich das vielleicht im PTS plugin, da ich das nicht kenne ist es halt mal so.

      Es muss nicht die lange Stopp-Taste sein das geht auch mit der TV-Taste
      Ausserdem könnte man das ja mit MQB auch wo anders hinlegen.
    • Wäre doch kein grosses Drama nachzufragen was beim Starten einer Instant-Aufnahme passieren soll. Und wenn man findet, dass so eine Nachfrage doof ist, dann kann man ja noch eine Option im Timeshift hinzufügen ala "Beim Start einer Instant-Aufnahme den Time-Shift-Puffer seit Anfang der Sendung mit aufnehmen". Das wäre ein grosser Gewinn und würde die Benutzung sehr vereinfachen.
      Zu guter Letzt entspricht es auch der Bedienlogik anderer STB (z.B. Kathrein).
      Ich jedenfalls fände es toll, wenn man es so einbauen könnte. Auch immer mit dem Wissen im Hinterkopf dass auch andere Benutzer im Haushalt die Box benutzen und nicht so versiert sind. Selbst die Doppelbelegung von Tasten (langer Druck / kurzer Druck) ist teilweise schon schwer zu vermitteln.
    • Ich persönlich fände den Aufnahmeknopf auch logischer, denn ich will ja eine "Aufnahme", auch wenn die vom Timeshift herkommt.

      So wie es jetzt ist, hat es mich noch nicht überzeugt, von PTS weg zu gehen (auch wenn PTS auch nicht perfekt ist).
    • Hi,
      die Funktion "lange Stopp-Taste drücken" würde mein Problem lösen. :thumbsup:

      Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich bis jetzt nicht gewusst, gelesen. ?-(

      Die Taste "Aufnahme" wäre für mich logischer und einfacher. ;rolleyes:
      Manchmal sitzt man nicht optimal vor dem TV und aus "lange Stopp-Taste", wird "kurz Stopp-Taste". :281:
    • Dann mache es doch so wie es @markusw in Post 27 geschrieben hat.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.