Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich dachte, es geht darum, wenn zB nach der Tagesschau Traumschiff kommt, Timeshift fragt, was mit Tagesschau geschehn soll. Würde mich auch nerven, aber jeder mag es ja anders ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Es steht im Wiki, funktioniert aber nicht wie beschrieben. Timeshift läuft, sehe bei Steuerkreuz 'down' auch die TimeShift-Aufnahme, aber beim Senderwechsel kommt keine Abfrage.

      Die Zeit habe ich nach dem Hinweis von @bonzaii12 auf 10s erhöht ...
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (60,09 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TS_Einstellung.jpg

        (333,18 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

    • So, ich hab es jetzt mal bei mir getestet. Anfangs hatte ich auch keine Abfrage, scheinbar war der Abstand zu kurz. Teste es mal bitte mit etwas längerem Abstand zur nächsten Sendung.
    • Gibt's ne Möglichkeit das timeshift weiter aufnimmt während ich mir ne Aufnahme anschaue? Das konnte mein uralter Unitymedia Recorder. So wie ich das derzeit verstehe kann ich nur auf Pause drücken und dann halt x-min warten, ohne was anderes zu schauen, dann wieder Play und Werbung überspulen. Aufnehmen will ich das laufende Programm nicht, weil ich es dann erst später entschlüsseln muss.

      Mein normales Sehverhalten war früher: abends Pro7 an (TS startet im Hintergrund), eine Aufnahme von Mittags anschauen und so quasi ~45min Vorlauf erzeugen. Pro7 TS schauen, Werbung vorspulen bis die 45min verbraucht sind.
    • das ist nicht das selbe, wie schon geschrieben wären die Sendungen verschlüsselt und ich müsste dann den Receiver Stundenlang in Standby schalten zum entschlüsseln oder ich muss jede einzelne Aufnahme manuell anpassen und sie ohne Vor-/Nachlauf unverschlüsselt aufzeichnen und selbst dann muss ich warten bis jeweils eine fertig ist. Da wäre es doch irgendwie einfacher timeshift würde schlichtweg nicht stoppen wenn ich eine Aufnahme abspiele oder?

      Normal schalte ich so um 19h ein und würde dann zB eine Folge Mentalist vom Mittag anschauen während TS auf Pro7 anläuft und ich nach Mentalist einfach die laufende Sendung non-stop ohne Werbung schauen kann, also beispielsweise: Galileo, Big Bang Theory und Young Sheldon und jeweils die Werbung wegspulen.

      PS: Ich weiß nicht wie das bei Sat und HD+ ist aber bei Kabel geht bei den priv. HD Sendern nur je 1 zu entschlüsseln. Außerdem waren die letzten 2 Wochen 90% aller verschlüsselten Aufnahmen kaputt, nur TS war jeweils heile. Heute war der erste Tag wo mal wieder 2 heile verschlüsselte Aufnahmen dabei waren aber das ist ein anderer Thread...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann musst Du halt entschlüsselt aufnehmen, wenn Du eine ältere Aufnahme ansiehst brauchst du das Modul ja nicht. So kann es ja auch direkt entschlüsseln für die Aufnahme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Bei welchen Kabelanbieter bist du denn wenn du mit Modul entschlüsseln musst?

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Folgender Vorschlag:
      Wenn du heim kommst, starte eine manuelle Aufnahme auf Pro7, also nicht per EPG sondern Laufzeit oder Endzeit (ka grad wie das geht, geht aber ;) ). Das Ganze UNverschlüsselt. Geht mMn sogar als Timer automatisiert wenn du das bevorzugst.
      Dann schaue deinen Mentalist und die Aufnahme läuft im Hintergrund weiter. Ist der Mentalist durch, gehst du einfach z.B. über die MovieList in die laufende Aufnahme und schaust die an wie dein TS vorher. Spulen/Springen über Werbung funktioniert wie du es willst.

      Edit: In den Timer-Einstellungen Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI kannst du das Verhalten der REC-Taste so steuern, dass du die Aufnahme nach Laufzeit oder Endzeit direkt auslösen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Gator35 schrieb:

      das ist nicht das selbe, wie schon geschrieben wären die Sendungen verschlüsselt und ich müsste dann den Receiver Stundenlang in Standby schalten zum entschlüsseln
      zum ersten habe ich hier immer nur gelesen das es um Pro7 geht nicht um Pro7 HD, zweitens müsstest du die Aufnahme nicht erst entschlüsseln, die kann man auch verschlüsselt ansehen. Ich habe Sat, vielleicht ist das bei Kabel anders, das weiß ich nicht. Wenn ich was sicher sehen will verlasse ich mich nicht
      auf Timeshift, das ist mir zu unsicher - wenn man's braucht, geht's nicht
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Das ist ja nun auch Blödsinn ich habe hier noch nie ein Problem mit Timeshift gehabt

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Dann nutzt du das nicht oft ;)

      Es wäre aber wirklich wünschenswert, wenn Timeshift beim Schauen einer Aufnahme aktiv bleiben würde.

      Die Situation kommt aus dem normalen Alltag. Es klingelt, man bekommt einen Kurzbesuch, man will eben Radio anmachen, oder eine Aufnahme vom Kind oder Hund etc. zeigen

      Na klar, man kann die „getimeshiftete“ Sendung aufzeichnen lassen. Dann muß man wieder überlegen, welche Option im Auswahlmenü das Richtige ist. Nimmt man jetzt nur die eine Sendung auf und verpasst dadurch die anderen, oder macht man eine Endlosaufnahme und schaut dann diese weiter etc. Und währenddessen sagt der Besuch, lass mal gut sein. :) Nur ein Beispiel :)

      Da wäre es halt wirklich einfacher, wenn das Timeshift nicht deaktiviert werden würde.

      Ich denke aber mal, dass das vlt. rein technisch schon nicht geht mit der Vu.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Man kann halt nicht immer alles in einem Gerät haben.

      Vorschlag:

      1. Vu für TV.
      2. Eine "Streaming"-Box für den Rest.

      Läuft tadellos parallel dann.
    • Danke euch das ihr so viele Meinungen und Lösungsvorschläge habt aber ich hatte glaub recht ausführlich an einem Bsp. erklärt wieso alles was ihr da oben schreibt viel aufwendiger und schlechter zu handhaben ist als eine simple Option, die der uralt UM Echostar Rekorder defaultmäßig unterstützt hat, um einfach TS nicht durch Aufnahme-Wiedergabe oder Mediathek etc. zu unterbrechen. Die Funktion könnte ja optional sein und auf x-Std. begrenzt aber es ist doch ein klarer Vorteil gegenüber allem was ihr mir als Alternative vorgeschlagen habt und daher wollte ich es einfach mal anfragen.

      Vielleicht hätte ich als Bsp. auch lieber schreiben sollen das ich ne 4Std. Livesendung ohne Werbung mit nur den besagten 45min Versatz sehen möchte, evtl. leuchtet mein Anliegen dann eher ein...wie gesagt das sind nur Beispiele.

      Ich könnte jetzt auch jeden eurer Vorschläge ausführlich zerlegen, wie z.B. ja klar kann ich in einer verschlüsselten Aufnahme spulen aber wie schon erwähnt muss ich warten bis diese fertig ist und selbst wenn nicht sehe ich nicht wohin ich spule, da in einer verschlüsselten Aufnahme beim spulen das Bild einfriert und die Geschwindigkeit auf vielleicht 2x-4x begrenzt ist, genau weiß ichs nicht jdf spult er darin ultralahm und man sieht nicht wo man ist. Außerdem sind wie erwähnt die letzten 2 Wochen ca 90% aller Aufnahmen kaputt gewesen während die TS files alle abspielbar waren, das Problem ist aber evtl mit dem allerletzten Patch behoben worden, muss ich noch genau testen.

      Eine weitere Box kaufen kommt auch nicht in Frage, wieso auch, wenn die Uno4k alles können müsste was ich brauche. Ich wohne hier in einem 1 Zimmer Apartment mit 1 TV und nicht in nem 5 Personen Haushalt über 3 Etagen verteilt und muss hier auch nix streamen.

      Und so könnte ich jetzt weiter machen aber das is ja nicht sehr Zielführend. Ich hab mir die VU+ Box gekauft, weil ich der Meinung war, das sie mind. das kann was die alte UM Kiste konnte plus halt noch viel mehr.

      Sollte es tatsächlich aus mir unverständlichen Gründen so sein, das die Wiedergabe einer Aufzeichnung eine gleichzeitige Aufnahme verhindert, müsste ich tatsächlich Pause drücken und mir - aus dem obigen Bsp. - The Mentalist runterziehen und über den PC schauen, welcher ebenfalls am TV hängt. Aber mal ehrlich, das glaubt doch hier keiner oder? Ich kann schließlich mit dem FBC Tuner 8 Sendungen parallel aufzeichnen und mir dabei eine Aufnahme anschauen, das widerlegt doch schon, das die Funktion technisch unmöglich sei.

      Naja mein Vorschlag für die Option steht, entweder es geht oder halt nicht, letzteres wäre ein klarer Nachteil zu meiner alten Handhabe. Danke für euer Feedback
    • sli schrieb:

      Das ist ja nun auch Blödsinn ich habe hier noch nie ein Problem mit Timeshift gehabt

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
      O.K., dann für den Hinweis, dann muss ich ja wirklich blöd sein. Wenn du noch nie Probleme gehabt hast, dann kann es ja gar nicht sein, das Andere vielleicht das Problem hatten, das sie auf Timeshift zugreifen wollten und es lief nicht, keine zurückspulen möglich nur Pause. Dann hab' ich mir das nur eingebildet - na sowas
    • @bonzaii12

      doch ich benutze es sehr oft und es läuft bei mir permanent

      @stricknudel

      ich habe nicht geschrieben, dass du dir das eingebildet hast ich meinte damit, dass man das nicht verallgemeinern kann da es zbsp. bei mir zu 100% fehlerfrei funktioniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Was gefällt dir an meinem Vorschlag aus Beitrag 990 nicht? Dass du REC statt Pause drücken musst?

      Nur weil du eine Funktion erwartest, heißt es halt nicht dass es sie a) gibt oder b) sie überhaupt möglich ist. Was ich (und die anderen) versucht haben, ist dir Lösungen vorzuschlagen welche dir aktuell helfen ein ähnliches Erlebnis zu haben (ok, ne zweite Box zu kaufen ist vielleicht etwas zu viel des Guten). Du scheinst aber nicht an alternativen Lösungen interessiert sondern willst genau diese eine Lösung haben, die du von deinem alten UM Receiver gewohnt bist. Dann drücke ich die Daumen, dass sich jemand erbarmt dir deinen Wunsch zu erfüllen, sofern das überhaupt technisch möglich ist.
    • Ich hab extrem ausführlich erklärt wieso REC hier nichts bringt, bzw. es sehr viel umständlicher ist wenn ich eine Reihe Sendungen nacheinander so schauen möchte und nur dafür das Standard Overlapping abschalten müsste um das zu erreichen was TS von sich aus machen würde, da ansonsten spätestens bei der 2ten Sendung wieder verschlüsselt wird. Wenn du das bis jetzt nicht verstanden hast tut es mir leid. Und das es technisch möglich ist dürfte wohl auch klar sein aber dazu müsste sich dann mal der Coder äußern, der das Modul geschrieben hat. Ich verlange hier auch gar nichts, sondern habe ein nützliches Feature angefragt, dafür ist die Community doch da oder nicht?

      Hauptproblem bei mir ist das HD-Modul von UM welches leider immer nur 1 Sendung entschlüsseln kann und das auch nur quasi in Echtzeit, somit bleibt mir nur TS oder deine 3mal umständlichere Art, um den gewünschten Effekt zu erzielen ohne die Live Sendung quasi erst am nächsten Tag zu schauen. Ich kann's echt nicht mehr besser beschreiben und wenn das als Erklärung nicht reicht weiß ich auch nicht weiter.

      TS ist ein super Feature und das zu verbessern wertet die Box doch nur auf und wer's nicht braucht soll's halt nicht nutzen. Die angefragte Funktion wäre ja optional.

      Alle (Un)Klarheiten beseitigt ? ;)

      @sli: UM = Unitymedia, steht alles links im Fenster, kannst du wohl aufm Handy nicht sehen.
    • denke, kann man so festhalten und gibt da nix zu ergänzen:

      Punkt1: es gibt die gewünschte Funktion nicht
      Punkt2: du wünschst dir diese Funktion
      Punkt3: angebotene Alernativen erfüllen deine Bedingungen/Ansprüche nicht
      ============================================================================================