Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Najut war etwas ungerecht zu dir weil dir meine Lösung nicht gefällt, gefordert hast du ja nicht. Ich schaue mal später, ob meine Idee wirklich so mistig ist :D
    • Schwamm drüber ;) ich kann dir aber auch noch einen Grund gegen deine Idee nennen, denn für [REC] muss ich ja auf dem Sender sein, der wird dann aber grad entschlüsselt. Drücke ich dann REC egal ob ich ihm dann sage er soll entschlüsselt aufnehmen, kann er dies nicht und verschlüsselt autom. ;) Ich müsste also den Sender wechseln und über zb EPG jede Sendung programmieren.
    • @Gator35

      ja konnte ich auf dem Handy nicht sehen, ist natürlich Sch... mit UM und Modul. Im Grunde finde ich es auch nicht schlecht wenn es so funktionieren würde wie du es vorschlägst nur stört es mich bis jetzt nicht besonders weil 1. wir Sat und Kabel Deutschland haben und dieses alles über Softcam läuft und 2. wir ein anderes Fernsehverhalten haben. Abends laufen bei uns entweder Aufnahmen von einem anderen Tag oder wir streamen unser Abendprogramm.

      Wünsche noch einen schönen Abend
    • Könnt ihr mir einen USB Stick empfehlen, der für TS problemlos auf der U4K läuft?
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Die Transcend Extreme-Speed JetFlash 780 laufen bei mir prima, ich bin aber auf eine SSD von Samsung umgestigen.

      Diese war im USB-Starter-Kit damals günstiger als ein vergleichbarer 120GB USB-Stick.
    • Ich denke (hoffe) das für ts ein 64GB Stick ausreichen sollte!?
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Ja, das sollte reichen. Daumen mal Pi braucht man 4-5GB pro Stunde bei HD Material.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • ... und für permanenten TS ist ein USB-Stick mMn sowieso ungeeignet.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich zitiere mich mal selber:

      Bastelbogen schrieb:

      Ich persönlich würde für permanenten Timeshift keinen USB-Stick einsetzen, weil die dort verbauten Flash-Speicherchips nicht für einen dauerhaften (Schreib-) Einsatz ausgelegt sind. Das wird eine zeitlang funktionieren, aber über kurz oder lang wird der Stick die Grätsche machen.

      Die Alternative wären USB-Sticks mit SLC-Speicherzellen. Da ist man dann aber in Preisregionen handelsüblicher SSDs.

      Zum nachlesen:
      technikaffe.de/anleitung-252-u…stplatte__ein_ssd_ersatz_
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe das versucht mit permanentem Timeshift auf einen USB-Stick. Nach ein paar Wochen war der Stick hinüber. War ein USB 3.0 mit 64 GB von Transcend.
      Timeshift ist wohl einfach zu viel I/O für einen USB-Stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Was für eine günstige 128GB SSD würdet ihr denn nehmen?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Ich habe bei mir eine 2,5 Zoll Platte am USB, für Timeshift, angehängt. Läuft jetzt dann schon fast ein Jahr so, ohne jeglicher Probleme.

      Gruß
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Ich habe an meiner U4K bisher auch eine 2,5“ Platte via USB für TS und Aufnahmen angeschlossen.
      Mein Problem ist, das nach ein paar Minuten das TS nicht mehr funktioniert.
      Bei Druck auf Pause kommt nur schwarzes Bild und nichts geht mehr. Das lässt sich nur mit druck auf die stop Taste beheben. Aufgenommen hat das TS dabei nichts.
      Ich dachte das liegt vielleicht an der externen Platte und hab eine 2,5“ intern eingebaut.
      Leider hat sich an dem Problem nichts geändert.
      Die Box ist neu geflasht mit den neuesten Updates.
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Ich lasse Timeshift immer im Hintergrund laufen. Wobei ich es nur nutze um ggf. nachträglich Sendungen in Aufnahmen zu wandeln. (Ich halte also keine Sendung an um sie nach kurzer Zeit weiter zu gucken.)

      Heute habe ich folgendes beobachtet:

      - es läuft Sendung 1
      - ich lasse die aktuelle Sendung 1 in eine Aufnahme wandeln (Auswahl "Timeshift in Aufnahme umwandeln")
      - Sendung 1 ist beendet
      - Sendung 2 startet
      - Sendung 2 läuft schon ein paar Minuten
      - jetzt möchte ich Sendung 2 auch in eine Aufnahme umwandeln

      Leider funktioniert das nicht, im Auswahlmenü der Aufnahmetaste habe ich nur die Möglichkeit, einige ältere Sendungen noch nachträglich zu wandeln. Erst ein Kanalwechsel startet Timeshift wieder. Und auf der Festplatte im Timeshift-Verzeichnis erscheint dann auch wieder eine neue Timeshift-Date (die mit der kryptischen Bezeichnung).

      In den Einstellungen habe ich Start nach 5 Sekunden aktiviert. Bei "Verhalten beim Senderwechsel während Timeshift" ist "Benutzer fragen" eingestellt. Bei Verhalten wenn die Live TV Sendung wechselt ist "teilen & behalten" eingestellt.


      Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?


      PS: falls ich hier falsch bin, und es in den Support-Faden gehört, bitte entsprechend verschieben.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Ja, kann ich bestätigen. Gerade getestet, der Timeshift läuft nach dem Sendungswechsel offenbar nicht wieder an.

      Meine TS-Einstellungen sind identisch bis auf „Verhalten bei Senderwechsel“. Dort habe ich „Timeshift Datei löschen“ eingestellt.

      Scheint ein Fehler in der Timeshift-Funktion zu sein. Zumindest ist dieses Verhalten bestimmt nicht gewollt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • renser schrieb:

      Das leben einer SSD ist sehr begrenzt.
      Ein Gerücht, was sich dauerhaft hält....
      Es gab im letzten Jahr einen großen Test(hab ich damals bei golem.de gelesen), wie lange SSDs tatsächlich halten und die meisten halten mehrere Petabyte an Schreibzugriffen aus, bevor sie dann langsam anfangen, auszufallen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: