Fernbedienung Ultimo für Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Ultimo für Solo 4K

      Hallo,
      ich wollte mir für meine Solo 4K eine andere Fernbedienung kaufen und hatte eine Logitech Harmony im Auge. Jetzt bin ich allerdings auf die Ultimo Fernbedienung Typ III aufmerksam geworden, da hier auf der Rückseite eine QWERTZ Tastatur vorhanden ist.

      siehe hier:

      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Datei:Ultim0fb.jpg

      Spricht etwas gegen einen Einsatz der Fernbedienung?
    • Sollte funktionieren. Ich hab damals meine Ultimo Fernbedenung für die Duo2 behalten da ging die.
      Ich empfand es aber immer als recht störend beim normalen Bedienen die Gummitasten der Tastatur in der Hand zu spüren.
      Zusätzlich verdrecken die Tasten recht schnell da man die wie gesagt meistens an der Hand Innenseite hat und auch darauf ablegt.

      Zusätzlich musst du auch dran denken das du, um die QWERTZ Tastatur benutzen zu können, genauso auf die Box zeigen musst wie mit ner normalen FB.
      Bin mir nimmer sicher wie rum das war. Aber sitzt du zB. links vom Fernseher kann es sein das du die Tastatur auf den Kopf stellen musst damit die IR Diode zur Box zeigt.

      Hab dann doch lieber die Original Duo2 FB benutzt....benutz die jetzt auch noch an meiner Solo4K
    • die FB ist grottig.Die Hauptseite ist schwierig zu bedienen.Die Tasten sind zu klein und zu eng zusammen.Sollte wohl stylisch werden.Ergonomisch ganz schlimm.
      Eindeutig: keine Kaufempfehlung

      aisdorf
    • ALso ich finde die Fernbedienung super. Layout sehr gut, angenehm in der Hand und wirkt hochwertig.
      Bei meiner Ultimo lag noch die große von der Solo bei, die wirkt wie ein Spielzeug.

      Allerdings hat die Fernbedienung ein Problem. Es sendet wohl ein schwaches Signal aus und macnhmal streikt die, so als wenn die Batterien leer wären.
      Da hat die Große keine Probleme.

      Ich benutze beide. Je nachdem welche günstiger liegt wird genommen D:
      Dann bin ich mit meiner Privatyacht über meinen Privatsee zu meinem Privatflugplatz. Das ist der einzige Weg zu meiner Privatinsel