Bootslogo bzw. Radiologo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootslogo bzw. Radiologo

      Morgen , vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, von mir ein bekannter hat sich eine neue 4k geholt. Soweit funktioniert alles Prima. Das einzige was nicht richtig funktioniert ist der Tausch der Logos.

      Image hat er das neuste von Vti oben.

      Beim Austausch vom Bootslogo kommt immer ein schwarzes Bild zwischen den bootslogo, backdrop...

      und wenn das radiologo ausgetauscht werden soll bleibt der Bildschirm total schwarz.
      wer jetzt schön wenn einer eine 4k hat und was dazu sagen kann, aber die logos liegen doch genauso wie auf die anderen vu+ boxen.

      danke schon mal im vor raus

      Nachtrag auch bei mir auf der se habe ich zwischenzeitlich auch das schwarze Bild, Radiologo wird aber erkannt.
      Gruß Bodo




    • Moin bodo1960,
      das das Bild beim booten zwischendurch kurz schwarz wird ist m.M.n. normal, da ruft er ja verschiedene Auflösungen auf welche erst erkannt werden müssen.

      Das mit dem Radiologo kann ich nicht nachstellen.
      Wird der Receiver im UHD Modus am genutzt?
      Evtl. müssen die Logos auch in der passenden 3840x2160 vorliegen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • bodo19660 schrieb:

      Nachtrag auch bei mir auf der se habe ich zwischenzeitlich auch das schwarze Bild, Radiologo wird aber erkannt.



      ich bekomme auch kein Radio-Logo angezeigt, was hast du geändert, bzw. wo wird es hinkopiert?
    • Probier mal das aus dem Anhang.Einfach entpacken und dann nach /usr/share/enigma2 kopieren.
      Dateien
      • radio.zip

        (157,87 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Radio Logos müssen in einer Auflösung von 1280 x 720 vorliegen.
      bzw. muss die mvi Datei mit so einer vorlage erstellt worden sein.
      Sonst kommt kein Bild, zumindest hab ich das so die Tage bei mir festgestellt.
    • @ rennmaus: Danke, das Hintergrundbild für Radio hat funktioniert.

      Wie kann man denn bei den mvi Dateien kontrollieren, ob die Auflösung stimmt?

      DreamLogoGenerator geht auch nicht. Der erzeugt zwar von einem Bild 1920x720 die 4 entsprechenden mvi's, werden auch angeblich übertragen, aber beim Neustart ist das Logo nicht da. Im Ordner "vuplus-bootlogos" wurden die mvi's nicht überschrieben. (ist übrigens das Gleiche beim Xorion LogoMatic)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()

    • Das kann nicht sein dann hast Du was verkehrt gemacht.Hab Dir meine mal angehangen zum testen. D:
      Einfach entpacken und nach usr\share\vuplus-bootlogo kopieren.
      Dateien
      • e2_Logo.zip

        (837,58 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Es ist doch mögich jedes Fenster mit unterschiedlichen oder gleichen Bildern zu bestücken, für jedes Bild wird ein passendes "mvi" erzeugt.

      Programm wird nicht installiert und nur gestartet - Auswahl der Bildgröße - unter "jeden" Bildrahmen ist ein Button um ein Bild zu laden, es können auch die gleichen Bilder sein - mit dem mittleren Button wird der Vorgang ausgelöst - es werden soviel "mvi" mit passenden Endungen im E2 Ordner erzeugt, wie Bilder eingestellt wurden.