EPG Refresh und Image sichern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Refresh und Image sichern?

      Hallo,

      habe wiedermal ein komisches Phänomen an beiden Boxen mit der letzten VTI 9.0.2:

      Wenn in EPG-Refresh Pseudo Aufnahme ausgewählt ist bleibt die Einstellung solange wie kein Image zurück gesichert wird auf die Box. Also auch bei Neustart der Box/n kein Problem.
      Sichere ich nun über die Systemwerkzeuge ein Image einer dieser Boxen und spiele es anschließend zurück, so steht im EPG Refresh wieder Hauptbild, obwohl vor der Image Sicherung Pseudo Aufnahme eingestellt war.

      Ich dachte immer es wird ein 1:1 Bild der Box gezogen, oder wird beim ersten Start der Box nach Image im Plugin EPG Refresh etwas zurückgesetzt was ich nicht weiß? alle anderem Einstellung von EPG Refresh sind wie eingestellt, dreht sich nur um die Art also Hauptbild; Pseudo; Bild in Bild....

      beste Grüße Sepp
    • Wenn Du mit der Backupsuite eine Sicherung der Einstellungen erstellst oder mit der Imagesicherung eine Sicherung des kompletten Images erstellst und zum TZeitpunkt dierser Sicherungen im EPG Refresh die Einstellung "Aktualisiere unter Verwendung von Pseudoaufnahme" aktiviert ist, dann wird diese Einstellung beim Einspielen einer der beiden genannten Sicherungen wieder aktiv sein.

      Beim Einspielen eines Backups wird immer das zurückgesichert, was zum Zeitpunkt der Sicherung Stand der Dinge war.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hi ditschi,

      das ist ja das verrückte zum Zeitpunkt der Sicherung ist Pseudo Aufnahme eingestellt und wird auch durch einen Neustart nicht verändert. So sichere ich diesen Zustand mit einer mit der Image Sicherung und spiele diese Sicherung zurück steht dann wieder Hauptbild drin.

      Gut OK ich kann sagen beide Boxen das gleiche Verhalten so schließe ich mal einen Fehler an einer der Boxen aus.
      Sollte ich vielleicht die Plugins separat sichern, um dieses Verhalten zu unterbinden. Komisch nur das es nur EPG Refresh betrifft.

      danke für Deine Antwort :)

      Gruß Sepp
    • Die Einstellungen für das Plugin EPG Refresh werden nicht mit der Backupsuite - Sicherung der Plugins sondern mit der Sicherung der Einstellungen gesichert.

      Die "Sicherung der Plugins" erstellt eine Liste der installierten Plugins. Beim Rücksichern dieses Backups werden die auf dem Feed befindichen Plugins heruntergeladen und neu installiert. Diese Plugins haben, sofern eine Sicherung der Einstellungen nicht erstellt/zurückgespielt wird/wurde natürlich die Default-Einstellungen.

      Mehr zum Thema Backupsuite steht im Wiki .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!