EMC / Covers automatisch laden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC / Covers automatisch laden?

      Servus,
      hab eine Solo2, neustes VTI 9.x. und EMC vom Feed.
      Hab ca. 100 Filme auf einer ext. FP.
      Wenn ich jetzt auf Coversuche gehe,
      läuft die Suche durch und es werden ca.
      95 von 100 gefunden.
      wenn ich jetzt wieder in die Listenansicht gehe, werden aber keine Covers angezeigt. Nur bei einem Film, bei dem ich das Cover angewählt und mit OK bestätigt habe.
      Muss ich das jetzt 100x von Hand machen, oder geht das auch automatisch?

      Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
      Gruß aus dem Pfälzerwald
      ---------------------------------
      Holgi
    • Hallo zusammen,

      mal nachschauen, ob unter EMC-Einstellungen / Filmformat anzeigen auf "ja" steht ... Es könnte sein, dass hinter dem Titel (z. B. "Der weiße Hai" ein zusätzliches "ts" für das jeweilige Filmformat angehängt wird, der Film dann zwar erkannt, aber das Cover nicht automatisch übernommen wird (wegen der "ts" im Filmdateinamen ...

      Lösung: Über EMC "Cover finden" (Aufruf im EMC über MENU-Taste), dann Grün: "Suche Cover manuell" unter korrigierten Filmdateinamen (ts aus dem Namen löschen) den entsprechenden Filmnamen zuweisen ... oder ...

      ... im EMC alle Filme mit "falschem" Filmdateinamen (via MENU-Taste) mir "Umbenennen" alle betroffenen Filmnamen korrigieren ...