Vu Solo V2 welchen externen Reader?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Solo V2 welchen externen Reader?

      Hi,
      ich habe eine Vu solo V2, mein Kartenslot ist mit einer HD+ Karte belegt. Jetzt würde ich gerne noch eine ORF Karte in betrieb nehmen.
      Welchen Reader soll ich mir besorgen, funktionieren die Reader gleich nach dem anschließen an die Vu, vor allem funktionieren die Teile mit ccam.
      Würde mir jemand unter die Arme greifen könnte.

      Gruß bombare
    • Hallo

      Ich benutze eine Easymouse Premium mit meiner ORF Ice Karte. Allerdings mit Oscam.

      Tom
      Dateien
    • Hallo tomturbo, möchte gerne meine ORF Karte auch im externen Raeder betreiben. Könntest du bitte mal die Oscam Server Einstellungen hier einstellen. Bin leider total unschlüssig. Vielen Dank Reno
    • [reader]
      label = ORF
      description = ORF
      protocol = mouse
      device = /dev/ttyUSB0
      caid = 0D95
      fix07 = 0
      detect = cd
      mhz = 368
      cardmhz = 368
      group = 5
      emmcache = 1,1,2
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickBach00 ()

    • falls du meinen reader kopierst, nicht vergessen die user datei um die group 5 zu ergänzen :D
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Wenn eine Easymouse angeschlossen wird, dann in der oscam.server keine
      mhz = 368
      cardmhz = 368
      Diese Einstellungen wurden bereits an der Easymouse per Schalter eingestellt.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • ups...dann hat mir t-j wohl was falsches verkauft...

      ist das schlimm? weil meine orf läuft so seit 2 wochen
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • weniger ist besser und der Verwalter ist oscam

      Edit: ist auch nur bei der Easymouse, denn diese hat nur externe Schaltereinstellungen ;)
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von izumar49 ()

    • Meines Wissens hat @deso1208 hier schon mehrfach drauf hingewiesen,das man da eintragen kann was man will oder auch weglassen,ist irgendwie schon mit dem VTI gkoppelt,oder so.Hatte es mir abgespeichert,finde es aber grade nicht :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @izumar49
      Ich bezog mich auf MHz und cardMHz Werte :thumbsup:

      EDIT Was gefunden zu MHz/cardMHz Das ist aber noch nicht ganz was ich meinte.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Toll, vielen Dank für Eure Hilfe. Werde mir jetzt so ein Teil bestellen, denn bisher hatte ich die Karte im Alphacrypt Modul und das kann nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln. Reno
    • Hab meins auch erst seit zwei wochen aber angesteckt und lief :D Also alles super einfach.
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Klar :D hast halt dann z.B. /dev/TtyUSB1


      Prüfen kannste das per telnet mit folgendem befehl: ls -l /dev/ttyUSB*
      da werden dann die einzelnen erkannten geräte aufgelistet
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)