Remote Channel Stream Converter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remote Channel Stream Converter

      Hallo Freunde,

      Habe hier zwar einen fred gefunden hier Solo 4k auf Zero streamen der Allerding nichts Aussagt und mir nicht weiterhilft diesbezüglich.
      Darum erröffne ich einen neuen fred hier.

      Ich habe ein Problem mit dem Remote Streaming, ich habe es nach dieser Anleitung hier gemacht: meintechblog.de/2015/01/vuplus…im-ganzen-haus-verteilen/
      Das sollte ja eigendlich ohne grosse Probleme funktionieren, tut es aber leider nicht.

      Meine Eckdaten: Vu+ Solo 4K (Als Server) und VU+ Zero (als Client)

      Beide Boxen sind Werksneu udn wurden durch mich mit dem image geflasht; Vti Image Version 2016-02-18-vti-master (38249e2) Rel. 9.0.2 2016-01-21

      Mein Vorgehen:
      Neuestes Image geflasht und dann nach Anleitung (oberer Link) vorgegangen.
      IP ist eingestellt und ich finde auch die Favoritenlisten.
      Allerdings kann ich nach dem Import auf keinen Sender schalten.!
      Die Senderkategorien werden korrekt angezeigt.
      (manchmal dauert es etwas bis die Verbidug überprüft wurde) Box 1 wird aber im Netzt immer zackig gefunden)

      Nach Start des Receivers erscheint immer die Meldung "Kanal nicht verfügbar bitte Tuner Konfiguration prüfen".

      Hab ich irgendwo was vergessen? Muss ich an den Einstellungen außer der IP etwas ändern?
      Wesshalb kann nicht getunnt werden, was läuft hier falsch?

      Freu mich über eure zahlreichen Hinweise.
      Danke euch.
      Grüsse
      funroli
    • Hi mc2,

      Sorry hatte ich vergessen meine Infrastruktur ist selbstverständlich ein LAN
      Bouquets sind keine anderen auf dem Clienten.
      (Nur die Heruntergeladenen von der Solo 4K)

      Beide Boxen sind natürlich im selben Lan und Besitzen natürlich auch den selben Gateway. LAN Technisch sind beide Boxen erreichbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funroli ()

    • Beides, Manuell und Automatisch.

      Habe nun nochmals alles via Werksreset zurückgesetzt
      Udn nochmals neu eingespielt.

      Und siehe da, wie von Geisterhand funktinoierts zumindest Teilweise!
      Es kommen aber auf der Box2 (Zero) nur Sender rein die auf dem DVB-S sind
      Alles was via Kabel (DVB-C) rein kommt und verschlüsselt ist, kann nicht getunnt werden auf der Zero. (Vu+ Solo 4 K geht, die Signal Entschlüsselung passiert ja auf dem Solo 4K, bin ich der Meinung)

      An was kann das Liegen, das diese nicht getuunt werden können?
      Brauchts da noch was zusätzliches?

      Nachtrag:
      Auch via Webbrowser (WebTV) können die Veschlüsselten DVB-C sender mit VLC nicht wiedergegeben werden. Woran liegt das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funroli ()

    • Habe zwar andere Boxen aber ich habe auch eine DVB-C -Serverbox und habe eine Solo2 als Client.
      Entschlüsselung erfolgt natürlich auf dem Server und dann funktioniert alles problemlos zur Solo2 ohne
      irgendwelche zusätzlichen Massnahmen.
    • Hallo und Guten Morgen liebe Gemeinde,

      ich bin völlig am verzweifeln. Seit fast 2 Tagen versuche ich meine Zero-Box im Schlafzimmer einzurichten. Leider ohne Erfolg.
      Die Clientbox kann die Bouqets nicht laden. Das komische ist, von der anderen Box aus gehts.
      Bin sauber nach allen Anleitungen vorgegangen. Auf der Zero sind keine Kanallisten eingerichtet. Die Zero ist neu. Plugins runter, wieder rauf, immer Neu gestartet, Werksreset und VTI wieder rauf. Die Zero findet auch die Duo2. Es will aber einfach nicht klappen. "Herunterladen der Kanallisten fehlgeschlagen"

      Aber hier erstmal meine Daten:
      -Server Duo2 mit VTI 9ér über WALN im Netz, Verbindung sehr gut.
      -Client Zero mit VTI 9ér WLAN(Repeater) / LAN im Netz, Verbindung sehr gut
      -Beide Receiver haben eine feste IP
      -auf beiden Boxen ist Remote Channel... sowie Webinterf.... drauf.

      Hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Gruß vucr

      PS: Duo2 mit tripple Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VUCR ()

    • VUCR schrieb:

      sowie Webinterf.... drauf.
      WebInterface und OpenWebInterface ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Beide probiert. Erst OpenWepInterface dann WebInterface
      Box jedesmal auch neu gestartet.
      Auf dem ServerClient auch eine neues Bouqet erstellt.
      Alles ohne Erfolg.
      Welche Einstellungen im WebInt. oder OpenWep. dürfen nicht verändert werden?
      Gruss
    • Kommst von Rechner per FTP auf die Client- und Serverbox
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So da bin ich wieder, Verbindung über FTP (SpeedComander) eingerichtet. Es fuktioniert auf beide Boxen.
      Bei der Einrichtung bei beiden Boxen ein root Password vergeben. Und siehe da, Kanallisten laden hat jetzt gekplappt.
      Leider aber kein TV Empfang. Na dann heißt es weiter suchen.
    • Teste mal, wenn die Duo2 im Standby ist .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich habe eine Vu+Solo2 und eine Vu+Duo2. Beide sind nur mit einem Tuner verbunden. Ich möchte mit der Duo auf die Solo zugreifen und streamen. Ich habe die Solo schon gefunden in der Duo und auch die Kanäle kopiert. Jedoch kommt leider kein Bild. Ich weiß das ich nicht gleichzeitig verschiedene Sender gucken kann, das stört mich aber auch nicht. Openwebinterface und Webinterface habe ich auch schon installiert. Muss ich dort was anderes einstellen? Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.
    • ACGR84 schrieb:

      Man kann die Kanäle auch anwählen, jedoch kommt kein Bild
      Wenn die Solo2 eingeschaltet ist, legt Tuner B die Sat-Ebene fest und du kannst an der Duo2 nur Sender diese Ebene sehen.
      Fahr die Solo2 mal in Standby (nicht Deepstandby) und versuch es dann nochmal.