Empfehlung für neue 2 TB Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung für neue 2 TB Festplatte

      Meine Festplatte fängt an langsam Probleme zu machen, daher will ich mir eine neue zulegen. Favorisiert habe ich eine 2 TB Platte.
      Da ich schon ewig keine internen Festplatten gekauft habe bin ich etwas raus aus dem Thema.

      Welche 2 TB Platte könnt ihr denn empfehlen ? Da täglich Sendungen aufgenommen werden, sollte sie schon nicht gleich defekt gehen.
      Empfehlt ihr lieber eine 2,5 oder eine 3,5 Zoll Platte ??

      Über Tipps bin ich euch dankbar.


      PS: Wie kann man denn am besten dann die Aufnahmen die noch auf der alten Platte sind auf die neue verschieben ?!
    • Hi

      Ich hatte mir beim Kauf meiner Ultimo eine 3,5" Samsung 2Tb gekauft. die nudelt bis heute sauber vor sich hin, es werden dabei Täglich Sendungen aufgenommen und wieder gelöscht sodass da meist um die 900Gb belegt sind. Bisher gabs noch keine Probleme. Ich würde einfach mal nach der Chip Bestenliste suchen, da hast du dann einen guten Anhaltspunkt was gerade gut ist.
    • @goom:
      > Wie kann man denn am besten dann die Aufnahmen die noch auf der alten Platte sind auf die neue verschieben ?!
      In der Box: Beide HDDs anschliessen, intern sowieso Sata, extern via eSata oder USB.
      In einem (Linux-)PC: Beide HDDs an freie Sata-Ports anschliessen.
      Dann weiter: Die neue HDD mit einer ext4 Partition formatieren, beide Partitionen mounten, dann die Dateien kopieren/verschieben, fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ApgDuo2 ()

    • @goom: Bevor hier ernsthaft Vorschläge gemacht werden können mußt Du mal ein paar Angaben zu Deiner Box rausrücken.
      never touch a running system

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von socTV19 ()

    • Hast Du das erraten oder ne Glaskugel gefragt ?-(

      Er schreibt nichts zur Box in seiner Fragestellung und sein Profil ist auch leer
      never touch a running system

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von socTV19 ()

    • Na wenn hier immer gleich jeder Neuling im richtigen Unterforum posten würde und seinem Profil etwas mehr Infos hinzufügen würde wären weniger Fragen notwendig.

      Und bevor ich drauf hingewiesen werde das er schon länger angemeldet ist, hab ich gesehen...
      @goom: Sorry das ich Dich als Neuling bezeichnete, auch das hab ich gesehen
      never touch a running system

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von socTV19 ()

    • Nun aber mal zum Thema: Ich meine das alle modernen 2,5"Platten von der Lebensdauer her nicht schlecht sind. In meiner Solo2 steckt eine kleine 200GB Hitachi drin die vorher schon ein paar Jahre in einem MacBook diente. Dort wurde sie täglich gefordert und seit sie nun mittlerweile mehr als 2 Jahre in der Solo2 steckt wird sie da auch fast täglich mit Timeshift belastet.

      @FOD und @Django: :318: Um meine Sinne zu schärfen zapf ich mir noch ein Glas von dem edlen blonden Saft der hier aus meinem Bierhahn kommt.
      never touch a running system

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von socTV19 ()

    • Preis egal? Externe 2,5'' Platten bekommst in letzter Zeit öfters mal günstiger als ohne Gehäuse. Etliche lassen sich problemlos ausbauen.

      Beispielsweise "Seagate Expansion Portable 2TB" gibts derzeit für 74 Flocken.
      Die verbaute Platte kostet derzeit beim günstigen Händler 94€

      Hat eine Bauhöhe von 9,5mm also ggf. auch für PS4 und Solo4K User interessant... ;)